1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieviel Abonnenten hat Arena ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ercor, 31. Juli 2006.

1. daniel23

daniel23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: wieviel Abonnenten hat Arena ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom es noch in diesem Jahr schafft bei uns komplett VDSL auszubauen. In einigen Stadtteilen ist ja noch nicht mal DSL 6000 möglich an einpaar Stellen noch nicht mal DSL 2000 und du machst dir Hoffnung auf VDSL? Ich glaube nicht mehr dran. Im T-Punkt kann mir auch niemand eine Antwort auf meine Fragen geben ob irgendwann auch noch mal ADSL2+ verbügbar ist, deswegen habe ich dann auch arena über Premiere gebucht und bin damit nicht mehr auf die Telekom angewiesen. Mal sehen wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt aber in vielen Stadtteilen sehe ich keine Vorschritte.

2. digfan67

digfan67 Guest

Gelsenkirchen ist aber wie ich hörte, geplant. VDSL ist nicht ADSL.
    Bei mir ist auch nur max.DSL2000 möglich. Ich warte es mal ab.

3. daniel23

daniel23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir werden ja sehen was draus wird aber es ist zum Teil wirklich sehr unterschiedlich. Ich habe mich mal auf dem gesamten Stadtgebiet verteilt umgesehen, bei einigen ist nur DSL 1000 verfügbar beim nächsten ist DSL 16000 verfügbar und hier ist immer hin DSL 6000 machbar. Ich hoffe, dass ich irgendwann noch mal in den Genuss von T-Home kommen kann, auch wenn das Stadion nicht weit weg ist. Letztes Jahr hatte man mir im Frühjahr zugesichert, dass man ein VDSL-Netz plane und dieses zuerst in den "WM-Städten" ausbauen will. Das war aber offensichtlich ein Falke, weil bis heute ist ja nichts verfügbar. Vielleicht will die Telekom auch einefach mal die Chance nutzen und dann das gesamte Stadtgebiet ausbauen. Ich habe aber immer wieder das Gefühl, als wenn Gelsenkirchen grundsätzlich erst 2. Wahl ist. Wie war das den mit dem ish Kabelnetzausbau? Der war doch auch der im Dezember obwohl Gladbeck und Bottrop schon im September/Oktober ausgebaut wurden.

4. digfan67

digfan67 Guest

Du kennst das doch: Gelsenkirchen ist meist die 2.Wahl. Bis auf den nun schönen Bahnhof mal abgesehen

5. daniel23

daniel23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

den Bahnhof musste man auch nur wegen der WM machen, wäre die nicht gewesen dann würde es da imemr noch so aussehen. Die anderen Bahnhöfe darf man lieber erst garnicht ansprechen.