1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso zeigen die Privaten immer die gleichen Filme?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von harry_G, 4. September 2011.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wieso zeigen die Privaten immer die gleichen Filme?

    Was solls, ob zu wenig attraktiven Zeiten irgendwelche Schinken wiederholt werden, Richter Salesch sich mit Kochnanies prügelt oder was auch immer, spielt doch wirklich keine Rolle. Es laufen immer noch genügend Free-TV-Premieren, die man gar nicht alle sofort anschauen kann und somit aufnimmt, während man sich Tagesaktuellem auf den ÖR zuwendet. Und mit diesen Aufnahmen kommt man sogar über die Sommerpause oder das Weihnachtsprogramm mit seinen ewigen Wiederholungen (Aschenbrödel, Wunder von Manhatten, Kevin, Geister die ich rief). Da sehe ich mir lieber zwischen den Feiertagen mehrere Folgen Fringe am Stück an. Mittlerweile sind bereits wieder einige auf der Festplatte. Dazu V-Die Ausserirdischen, NCIS-LA etc. Meine Platte hat bereits wieder ein Polster für einige Tage ohne attraktives TV-Programm. Egal ob auf Privaten oder OR. Und das, obwohl die Serienpremieren seit der Sommerpause noch gar nicht richtig begonnen haben.
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Wieso zeigen die Privaten immer die gleichen Filme?

    der zweite teil ist aber schlecht
    teil 1 war klasse aber teil 2 genau das gegenteil
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wieso zeigen die Privaten immer die gleichen Filme?

    Kein Wunder, wenn die Sendung an dem Tag 10-mal ausgestrahlt wird. ;)

    Die Wiederholungen auf ARD und ZDF sind aber oftmals zur selben Sendezeit.

    Z. B. lief "Angst über den Wolken" 3-mal(!) nacheinander mittwochs um 0.20 Uhr in der ARD, davor lief er in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einer ähnlichen Uhrzeit. Insgesamt also 4 Ausstrahlungen in den letzten Jahren, die ich auf die Schnelle gefunden habe.

    Dazu kommen dann z. B. noch die Sylvester-Stallone-Filme "Demolition Man" und "Judge Dredd", die gefühlt jedes Jahr einmal entweder auf ARD oder ZDF laufen.

    Ich finde das aber auch gar nicht so schlimm, schlimm finde ich nur dieses ewige einseitige Gebashe gegen die Privaten.
     
  4. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso zeigen die Privaten immer die gleichen Filme?

    @FilmFan
    An Silvester sitzen kaum Zielgruppenrelevante Personen vor der Glotze. Die Filmwiederholungen sind tatsächlich "Pausenfüller". Erst am Abend, die Frohsinnprogramme dienen denen, die nicht auf eine Silvesterparty können, sonder zuhause mit dem Sekt anstoßen. Dinner4One ist Kult und das übrige
    Programm für diejenigen, die mit Silvester auch nix am Hut haben.
    Es herrscht sozusagen TV-Ausnahmezustand.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wieso zeigen die Privaten immer die gleichen Filme?

    Irgendwie scheint das Thema an Dir vorbeigegangen zu haben ... :confused:

    P. S.: Sylvester (Stallone) hat nichts mit Silvester zu tun, der heißt nur so ähnlich. ;)
     
  6. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: Wieso zeigen die Privaten immer die gleichen Filme?

    Recycling ist doch im Privat-TV allgegenwärtig!
    Bei den Filmen rechnet sich das einfach: Für den Film einmal zahlen, dreimal zeigen. Also insg. haben den Film mehr Leute gesehen, als wenn ich den Film nur einmal zeigen würde. Zudem gibt es dreimal Werbeeinnahmen. Ist doch toll! Zudem darf man nicht vergessen, Otto-Normal nimmt sich seine Filme nicht auf Festplatte auf. Wenn er nicht daheim ist, weil er z.B. sein Kegelabend hat, kann der Film nicht geschaut werden. Aber bei der zweiten oder dritten Wiederholung möchte Otto-Normal mal wieder ein Film schauen und freut sich dann über den - für Ihn - unbekannten Film. Das geht doch bei allen anderen Themen auch so. Siehe aktuelles Thema: 50% aller hergestellten Lebensmittel werden weggeschmissen. Das war Thema im Nachjournal, dann bei stern tv und sicherlich noch in zig anderen Sendungen.
    Fakt scheint nunmal zu sein: Es geht den Sendern nicht darum ständig gute Quoten mit den Filmen zu erreichen, sondern Gewinn zu erzielen!

    Und noch was: Wer RTL und Co. schaut, kennt oftmals gar nicht das Programm von ARD und ZDF. Deshalb schaut klein Chantal auch mal ein werbeverseuchten Film z.B. auf Pro 7 obwohl er 2 Tage vorher im ZDF kam. Sie hat es einfach nicht gesehen... oder schaut aus Prinzip kein ZDF :D
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wieso zeigen die Privaten immer die gleichen Filme?

    ... und erst recht bei den ÖR, was aber wie bei den Privaten nicht weiter schlimm ist. Im Gegenteil, es wird viel zu wenig wiederholt: Gerade bei Serien würde ich mir wünschen, daß man diese öfter von Anfang an und komplett wiederholt. Es gibt noch so viele Sachen, die ich mal (wieder) sehen würde. Da ich aber nicht 100 Stunden am Tag Fernsehen schaue, kann ich nicht alles bei der Erst-, Zweit- oder Drittausstrahlung sehen.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wieso zeigen die Privaten immer die gleichen Filme?

    Kam in den Dritten Programmen auch schon.
    Teilweise als Filmtip verpackt: „Taste the waste”
     
  9. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: Wieso zeigen die Privaten immer die gleichen Filme?

    Ja, manche Serien möchte man wirklich gerne mal wieder sehen.
    Und auch wenn es jetzt hier nicht hingehört... da wären wir auch schon wieder bei einem anderen Problem: Wenn eine Serie nicht läuft, wird sie mal eben so aus dem Programm genommen oder in die Nacht verschoben.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso zeigen die Privaten immer die gleichen Filme?

    Man kennt ja den kabel eins-Promotiontrailer mit Szenen aus recht bekannten Filmen die auch auf ProSieben laufen oder sogar erst kürzlich liefen.

    Ganzer Artikel: DWDL.de - ProSiebenSat.1 zieht Wiederholungsschraube an