1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso wird man zu HD+ Käufern?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von io3on, 23. Juli 2010.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Wieso wird man zu HD+ Käufern?

Huh, wo soll das sein? Sowohl VDSL als auch Kabel Deutschlands 100 Mbit/s sind z.B. im Stadtteil St. Georg verfügbar.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Doppelpost

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  3. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiss dass der 60" Pionier SD genausogut scaliert wie HD+ .
    Da ich HD+ mit D² vergleichen kann ist das eine Tatsache.
    Verkauft die LCDs wenn eure Geräte schlecht scalieren.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, es bleibt aber die Frage des Ausgangsmaterials. Wenn das SD Signal in geringer Bitrate mit Artefakten behaftet ist, dann nützt auch der beste Scaler nichts, denn was nicht da ist, kann der auch nicht dazu basteln oder sich ausdenken.
    Ich bin absolut deiner Meinung, dass die Privatsender in SD vollkommen ausreichen, aber ich glaube doch dass die in HD etwas besser aussehen, auch wenn es nur hochskaliert ist, denn ich kenne die Unterschiede in der Kodierung und in der Bitrate, das alleine sollte für ein besseres Bild ausreichen, vollkommen unabhängig von den Scalingfähigkeiten der Fernseher oder Receiver.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ein annehmbares Ausgangssignal und eine annehmbare Bitrate sollte schon dabei sein. Ich bin aber überrascht wie gut mein TV hochscaliert, wenn ich z.B. "Criminal Minds" auf 13th Street schaue.

6. sanic

sanic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

scaliert bei dir der TV ? ich denk mal nicht, sondern dein Receiver.

7. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es Scaliert der TV.
    Der UFS 922 ist so eingestellt das Sendesignal über HDMI auszugeben.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das Übertragungsformat hat doch nichts damit zu tun wo skaliert wird. Ich kann meinen Technisat auch unterschiedlich einstellen. Wenn ich den auf "nativ" stelle wird das Signal so an den Fernseher weitergegeben wie es gesendet wird, ZDF SD also in 576i, ZDF HD auf 720p und BBC HD auf 1080i, stelle ich den Receiver aber auf ein festes Format, wie zB. 720p, dann skaliert der alles und liefert dem Fernseher immer nur ein 720p Signal.
    Mal skaliert also der Receiver, und mal der Fernseher, oder sogar beide. Das ist reine Einstellungssache.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das habe ich mich heute auch gefragt, bisher gingen bei mir 3 Mbit/s.

Geändert haben sie wohl in letzter Zeit etwas denn jetzt zeigt mir die Verfügbarkeitsprüfung nur noch 2 MBit/s an :wüt:

Tolle Leistung Telekom, 10 Jahre vorbei und noch genau so langsam wie damals

Diese Logik erschließt sich mir überhaupt nicht :eek:

ca 100 m entfernt die Straße runter steht 16 MBit und Entertain verfügbar, ebenfalls beim Finanzamt, auch 16 MBit.
    Das gilt aber wohl nur fürs Finanzamt, Straßenverkehrsamt und die Stadtverwaltung denn viel weiter geht der rote Kreis der Verfügbarkeit nicht.

Meine Mutter (73) war letzens im Telekom Laden mit nem UM Prospekt und fragte nach was vergleichbaren von der Telekom.
    Da wollten sie ihr das volle Paket andrehen mit Entertain und allem drum und dran, war zwar viel teuer aber dann wollten sie meiner Mutter noch weismachen das sie 17,50 Euro spart.

Damit waren wohl die Kabelgebühren gemeint die bei uns gar keine 17.50 Euro Kosten und die sie eh hätte weiterzahlen müssen.

Als sie dann mit dem Ergebnis meiner Verfügbarkeitsprüfung wieder im Laden erschien wurde man dort sehr unfreundlich und zeigte wenig Interesse ihr noch einen Anschluß der Telekom anzudrehen.

Rentner eigenen sich irgendwie ideal dazu wenn man sehen will ob ein Laden versucht den Kunden zu be*******en.

Mal sehen ob ich meine Mutter mal dazu bewegen kann sich über einen HD Sat Receiver zu informieren der problemlos ist und eine Aufnahme Funktion haben soll und mit dem man die Aufnahmen auf DVD oder Blu-ray brennen kann :D

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  10. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiss habe ja auch einen Technisat als Zweitgerät - habe mich wohl falsch ausgedrückt ( Sendesignal hätte ich besser gesendete Auflösung genannt )
    "nativ" entspricht beim Kathrein eingestelltem "automatisch"
    SD beim Technisat mit "nativ" kann aber SD "automatisch" beim Kathrein nicht das Wasser reichen.
    SD "automatisch" beim Kathrein ( Soft 1.04B ) ist viel schärfer und ohne Artefakte ( kein Vergleich zum HDS2+ Fehlkauf ).