1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso wird man zu HD+ Käufern?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von io3on, 23. Juli 2010.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wieso wird man zu HD+ Käufern?

Nicht jeder HD+ Käufer wird zum HD+ Abonnenten.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das unterschreibe ich sofort. Aber dennoch haben die Verkäufer gute Arbeit geleistet.

3. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Man kann sich alles einreden...

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Es mag zwar sein, daß der ein tolles Upscaling hat (hat mein TechniSat 40" auch). Aber dennoch ist es kein HD. HD+ sieht (wenn sie natives Material haben) nun mal wirklich besser aus als hochgerechnet. Die Frage ist nur, ob das bei einem 60"-Gerät noch ins Gewicht fällt. Irgendwann wird auch HD unschärfer.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ob das "gute Arbeit" ist wenn man Kunden täuscht wage ich mal zu bezweifeln ;)
    Mich würde solch ein Laden nie wieder sehen nachdem ich dem Geschäftsführer meine Meinung gegeigt habe.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Keine Bange: Nach 12 Monaten wird niemand verlängern und das Projekt ist vorbei.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Schon mal im Kino gewesen ?
    Normale Kinos haben nur einen minimal höhere Auflösung als FULL HD, da ist also jede Wohnzimmerwand zu klein.

Die st nur merklich höher in den wenigen 4 k Kinos .

8. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

sie wohnen wohl in einer großstadt?`

außerhalb der ballungsgebiete schauts schlecht aus
    ich bin nur 1,8 km von der telekom verteilstelle weg und in einem neu aufgeschlossenem wohngebiet, wurde vor 5 j. gebaut. alles neu verkabelt usw.

mehr als 4mbit geht nicht, auch wenn ich 8 mbit zahle

also da geht net mal ein hd kanal, auch wenn dann gar kein inet mehr daneben gehen würde

und so 10 mbyte für eine mkv dauert dann auch ein bissel

zahlen tu ich genauso, wie wenn ich vollspeed hätte

ohne sat könnte ich hier nur 8 programme via grottigem dvb-t sehen.

die zukunft für ballungszentren kann es mittelfristig werden, aber wenn ich mir am postamt den vorführ lcd anschau, bin ich echt froh, sat zu haben net den aon tv scha-ß

von 2 programme in hd aufnehmen (nachrichten, dokumentationen -vor allem in deutsch- kann man hier nicht mal downloaden, geschweige live schauen über adsl) und eines schauen - wenn das funkt, egal wo man wohnt, dann ist internet tv eine alternative....
    abgesehen dass ich keine monatliche gebühr außer gis zahle

bis sat den stab abgibt, außer in einer millionenstadt, werden noch einige receiver ihren lebenszyklus bei mir durchlaufen
    es gibt ein leben jenseits des tellerrandes

9. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist ja noch sehr flott. Ich wohne mitten in einer Großstadt und bekomme nur eine 1 mbit-Rate. Es sieht seit Jahren nicht so aus, als würde das hier noch ausgebaut. :mad:

LG,
    jazzy

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

OT: In der Großstadt ist das wirklich armseelig. In HH's Innenstadt ist das auch so wie man hört.

Ich selber wohne in einem 7.000 Seelen-Ort und entweder ich nehme Inet übers Kabelfernsehen (20/1 Mbit). Gerade abends kann ich froh sein, wenn ich auf 2Mbit komme. Die hiesige Telekom bietet maximal 4 Mbit an. Doch da die Vermittlungsstelle aus der Nachkriegszeit ist...naja. Letztes Jahr mußte ich mir aufgrund der Stabilität Glasfaser verlegen lassen. Jetzt habe ich zwar Speed in beide Richtungen, aber das kostet halt.

Zurück zum Thema: die ländlichen Gegenden werden auch in 50 Jahren noch Sat-Empfang benötigen. Weder Telekommunikations- noch Kabelfernseh-Anbieter stecken da Kohle rein. Sie sehen es als unwirtschaftlich an und für 500 Männeken-Orte rentiert sich kein Kabel o.ä.