1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso wird man zu HD+ Käufern?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von io3on, 23. Juli 2010.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Wieso wird man zu HD+ Käufern?

Bei einigen wird es Neugierde sein, beim anderen der Wunsch das System zu cracken (die "Ich will alles aber gratis"-User). Und die dritte Variante (der Großteil) geht in eine Elektronikkette und bekommt es aufgeschwatzt.

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also das sehe ich total anders. Du hast auch noch nicht verstanden wo der Hase lang läuft. :p
    Danke dass du das klar gestellt hast. Vielen Dank! Es bleibt dabei: IPTV gehört die Zukunft und Sat gibt bald den Staffeten Stab ab. Dank HD+ :eek:

Jetzt noch mal zum Hasen: ich habe keinen BBC Empfang. Weil unsere Sat Antenne noch nichtmal richtig Astra 19 macht. Aber ich weiß wo im Internet das Programm von BBC steht. Und wenn die was gutes senden dann steht es eine Stunde später im World Wide Web. Was Samstag um 19 Uhr kommt kann ich um 21 Uhr downloaden.

Mit US-Serien ist es genauso nur dass die mitten in der Nacht kommen. Abera
    am nächsten Tag kannst du die auch downloaden. Die MKV Dateien von heute sind in astreinem HD und die Werbung ist komplett draußen.

Ich warte doch nicht bis eine Serie auf Blu Ray kommt und zahlen tue ich dafür erst recht nicht.

Die große Chance von RTL und Pro 7 ist dass ich zu faul bin mir im Internet die NZB für 45 Minuten Fernsehen zu holen. Lohnt sich der Aufwand?

Ich will am Abend etwas Unterhaltung. Auch wenn es mit VDSL richtig schnell geht: Downloads aus dem Internet machen Mühe. Das ist nichts für den faulen Fitzgerald.

Darin liegt die große Chance von RTL. In der Fernsehzeitung steht was die zeigen. Wenn ich zu faul bin mir die ungeschnittene Datei aus dem Netz zu ziehen setze ich mich eben vor RTL. Die Werbung im Film ertrage ich ganz gut ertragen ich kann ja was anderes machen in der Zeit.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Genau, es gibt recht viele Möglichkeiten.

Bis Du ein "Durcschnitts-Deutsche", weil ich hätte da 50 € :winken:

IPTV ist sicherlich ein wachsender Markt, aber ob es überall andere Techniken verdrängen kann bezweifle ich.

whitman

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geisteszustand von HD+ Käufern

Also bevor ich mir Entertain zulege hole ich mir eher 2 HD+ Abos.
    Dessen Gängelungen kann ich umgehen, die gegenwärtigen und zukünftigen bei Entertain nicht.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nur zu deiner Erklärung, das Herunterladen oder Streamen illegaler Inhalte aus dem Netz zählt nicht zu IPTV. Ich weiß auch wo oder wie man im Netz fast alles bekommen kann, das hat in sachlichen Diskussionen aber nichts zu suchen.

6. bohda

bohda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

da überholt aber die realität die sachliche diskussion!

das ist doch der knackpunkt bei der geschichte. sobald das internet-angebot (ob illegal od. nicht) für den normalo so einfach zu bekommen ist wie die klotze aufdrehen, kann das herkömmliche tv zusperren. und dinge wie hd+ verstärken das ganze nur, weil die freiräume für die konsumenten immer enger werden.

iptv ist nicht mit illegalen downloaden gleichzu setzen. aber die grenzen sind fliesend, wenn man sich zb apple tv ansieht.

fitzgerald hat mit dem rest vollkommen recht.

7. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Das erklär mir bitte mal, wo die Grenze beim appleTV anfängt. :confused:

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich könnte dir da problemlos sagen wo unzählige US TV Serien herunterladen kannst .
    Ich persönlich empfinde das auch nicht als illegal, schließlich gibt es KEIN legales Angebot dafür und es entsteht kein wirtschaftlicher Schaden.
    Abgesehen davon ist das eine TV-Aufnahme, das Ergebnis wäre das gleiche wenn ich eine Sendung vom TV aufzeichne und dann an Freunde weitergebe, was im übrigen vollkommen legal ist auch wenn es den Sendern aus mir unerklärlichen Günden nicht in den Kram paßt.

Globalisierung ist ne feine Sache für Arbeitgeber und Firmen, aber wehe du als Kunde willst daran teilhaben, dann heißt es schnell das der Download für dein Land nicht vorgesehen ist. Dazu wurde ja auch eigens der Ländercode auf DVDs und BDs entwickelt.

Minimierung der Herstellungskosten durch Produktion im Ausland , Verkauf zu Höchstpreisen durch Reglementierung der Märkte.
    Mit freier Maktwirtschaft hat das nichts zu tun.
    Unter dieser Prämisse werden Regierungen dazu genötigt entsprechend die Gesetze anzupassen denn die Drohung mit Verlust von Arbeitsplätzen und Steuerausfällen durch Einnahmeverluste in Trilliardenhöhe die ziehen immer.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Behalte es mal lieber für dich.

Meinst Du? Der Schaden entsteht genau dadurch. Einer stellts online (er macht sich strafbar, da Aufnahmen nur zu Privatzwecken kopiert oder archiviert werden dürfen.

Vollkommen falsch! Aber sowas von... Wenn eine Serie in den USA läuft, wird sie auch nur dort vertrieben. Sie kommt erst viel später zu uns und wird hier als EA vertrieben. Wenn Du sie jetzt schon vorher in den USA aufzeichnen würdest und diese dann hier vervielfältigst, machst Du dich strafbar und erzeugst sehr wohl einen finanziellen Schaden für den Rechteinhaber.

Zum zweiten: TV-Aufnahmen dürfen nicht weiterverliehen werden! Das ist ein Irrglaube.

Heulst Du nachts auch den Mond an?

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da kannst du von ausgehen !

Und wo ist da jetzt der Schaden für den US Fernsehsender ?
    In Deutschland sind amerikanische Pay TV Sender leider nicht zu empfangen, du kannst dir sicher sein das ich da ein Abo haben würde ;)

Ich sehe da immer noch keinen finanziellen Schaden , wo versteckt sich der ?
    Abgesehen davon schauen sich nur "Randgruppen" Filme im O-Ton an.

Selbstverständlich dürfen Aufnahmen vom TV auch an Freunde verliehen oder verschenkt werden. Man darf sie allerdings weder öffentlich aufführen noch sie verkaufen da man daran keine Rechte hat.

Was oll jetzt dieser dumme Kommentar , hab dich eigentlich bis jetzt für recht vernünftig gehalten ?