1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso wird man zu HD+ Käufern?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von io3on, 23. Juli 2010.

  1. io3on

    io3on Guest

    Anzeige
    AW: Wieso wird man zu HD+ Käufern?

    Dafür ist der neue Titel nun viel lustiger. :D

    Langeweile kommt hin. Wollte eigentlich an die frische Luft, aber als dann schlechtes Wetter aufzog hatte ich Lust ein paar HDplussler zu necken. ;)
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Wieso wird man zu HD+ Käufern?

    Na, dann kann dieser Thread ja jetzt geschlossen werden.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieso wird man zu HD+ Käufern?

    5 Minuten - das ist doch garnichts. Das hier ist beim Anschauen noch viel sinnfreier: Schnittbericht: King Kong | DVD-Forum.at :D

    Aber es sind wie ich schon oft geschrieben hab nur ein paar Filme, die geschnitten gezeigt sind und die kann man in 99% der Fälle erahnen wenn man die Uhr lesen kann.

    Zum Thema: Mir ging es auch um die Filme, der Rest des Programms interessiert mich auch nur hin und wieder. Und für mich kam HD+ auch nur ohne Einschränkungen in Frage. Das hab ich aber alles schon mehrfach hier in den anderen "Wer hat HD+?" Threads erklärt. ;)
     
  4. io3on

    io3on Guest

  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wieso wird man zu HD+ Käufern?

    Naja, irgendwie auch nicht. Wenn ich mich wirklich für eine Serie interessiere, wie zuletzt zum Beispiel für Stargate Atlantis, dann schaue ich die mir ganz sicher nicht im Privatfernsehen an, sondern warte bis es die Box im Handel gibt. Das gleiche gilt für Filme, wenn die mich wirklich interessieren, dann werden die im Kino geschaut, oder die Bluray ausgeliehen.
    Filme und Serien die ich im Fernsehen schaue, sind eigentlich mehr Zeitvertreib, und interessieren mich nicht wirklich. Deswegen kann ich HD+ Kunden auch nicht verstehen.

    Entweder ein Film oder eine Serie bedeuten mir viel, dann sind Werbeunterbrechungen und -einblendungen, sowie Schnitte einfach inakzeptabel, egal in welcher Auflösung, oder die Sachen sind mir eben nicht so wichtig, dann kann ich die aber auch in SD schauen.

    Der Qualitätsanspruch, den HD+ Kunden gerne mit der höheren Auflösung belegen, der widerspricht sich einfach mit dem Rest des Konzeptes der Privatsender.
    HD+ zu schauen ist so, als würde man in einem Sternerestaurant ein Glas Leitungswasser bestellen. Man zahlt für Ambiente und Bedienung einen hohen Preis, bekommt das Produkt auch ganz toll im Glas präsentiert, kann aber nichts weiter damit machen (sie werden es einem kaum einpacken und mitgeben) und um die Ecke könnte man es auch umsonst aus dem Brunnen haben, und sich dort in Flaschen abfüllen und mitnehmen zu späteren Verwendung.
     
  6. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Wieso wird man zu HD+ Käufern?

    Das kostenlose Wasser aus dem Brunnen ist aber eine braune Brühe (SD), wobei das Wasser im Restaurant klar ist (HD).
    Und für klares Wasser zahle ich gerne einen geringen Beitrag.

    Wobei ich RTL nicht für ein Sternerestaurant halte. :D
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wieso wird man zu HD+ Käufern?

    Die Datenübertragung ist z.B. beim Fernsehen nicht individuell sondern per Multicast. Anderes sieht es bei Ondemand Inhalten aus.

    Wie war das noch mit den Vergleichen ... :rolleyes:

    whitman
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wieso wird man zu HD+ Käufern?

    Nein, das Wasser symbolisiert den Inhalt, also das Programm, und das ist in beiden Fällen gleich. Das edle Glas im Restaurant, oder die trübe Flasche die du dir am Brunnen abfüllst, symbolisieren die Präsentation, also die Auflösung, dann passt der Vergleich schon sehr gut.
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Wieso wird man zu HD+ Käufern?

    Irgendwie witzig. Da wird dahingestellt es gäbe nur zwei Sorten von Zuschauern: die einen, die sich jede noch so tumbe Unterhaltungsshow ansehen (da könnte man die Öffentlich-Rechtlichen aber noch viel übler drankriegen...) und die anderen, die so enthusiastisch sind, dass sie in jedem Fall gleich ins Kino gehen bzw. sich die DVD/BD kaufen oder ausleihen. Der eine stört sich an den Werbeblöcken, der nächste an den Einblendungen, ein Dritter fühlt sich durch das Senderlogo in seinem Filmgenuss beeinträchtigt und manch einer vermisst den Abspann. Das allergrößte Foul (was wirklich den Kauf bzw. den Kinogang rechtfertigt) scheint aber kaum einen zu stören: die Synchronisierung. Das ist es, was in meinen Augen den Film/Seriengenuss eigentlich erst richtig verdirbt - soetwas wie Werbung, Abspänne oder gar Senderlogos sind ja vergleichsweise harmlos dagegen (ich schau mir sicherlich auch keinen Film OV an, wenn das Hindi ist, aber in 90% der Fällen ist es doch eh Englisch).

    Die meisten Zuschauer bewegen sich doch wohl im Kontinuum zwischen diesen Extremen: manch einer schaut zum Zeitvertreib fern, andere schauen sich im Wochenrythmus die einschlägigen Serien an. Klar, auf DVD/BD ist das immer besser, aber wieviele Leute sind denn so drauf, dass sie sich jährlich sechs Boxen CSI für ruckzuck 200€ kaufen? Das ist ja wohl eher die Ausnahme als die Regel. Und manche dieser Leute wollen ihre Unterhaltung oder Berieselung eben in HD haben. Viele sagen sich wohl "Na wofür hab ich denn das ganze Geld für einen HD Fernseher und einen HD Receiver ausgegeben?"

    Wenn die Motivation irgendwie legitim ist, dann hat das Dritte in meinen Augen nicht zu interessieren (Aufklärung über die technische Problematik ist ja ein GANZ anderes Thema). Es käme ja auch keiner auf die Idee (wobei das viel naheliegender wäre) jemanden beinahe zu diffamieren (nein, ich habe mich durch den ursprünglichen Threadtitel nicht beleidigt oder sonstwas gefühlt), weil er/sie/es sich mit schöner Regelmäßigkeit Mutantenstadl, Carmen Ekel und Rosamunde Pilcher anschaut - und das obwohl man selbst das ja auch noch quersubventionieren muss.

    Für mich ist das Thema eigentlich erledigt: ich habe HD+, weil ich es ausprobieren wollte und bin, nachdem ich mich von den Gängelungen befreit habe auch halbwegs zufrieden, schaue mir ausgewählte Sendungen ganz bewusst an, lasse mich manchmal auch von der Glotze berieseln oder einfach nur unterhalten. Und wenn ich mir ganz explizit einen bestimmten Film anschauen will gehe ich ins Kino, leihe mir die BD aus oder schaue ihn OV auf Sky - wenn aber spontan um 22h auf RTL HD Gremlins II kommt, dann nehm ich das auch gerne mal mit, auch wenn ich den Film schon 100 mal gesehen habe.

    Kurz: bei mir wars die Neugier, das Interesse an der technischen Materie, RTLs nerviges Letterboxing, Fußball in HD und die (vergebliche) Hoffnung, dass die Sender mal anfangen Originalton auszustrahlen. US Serien schaue ich weiterhin bei den Kollegen aus der Schweiz.
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Wieso wird man zu HD+ Käufern?

    Spätestens bei der 50 Euro Jahresgebühr ist die Party vorbei.

    Durcschnitts-Deutsche würden für 50 Euro sogar ihre Oma verkaufen.

    Die würden diese 50 Euro bestimmt nicht in Bild-TV in HD reinstecken.



    Diejenigen, bei denen das Geld sowieso locker in der Tasche steckt, haben Sky und brauchen daher kein HD+.


    Langfristig wird es nicht einmal 500.000 HD+ Kunden geben. Der totale Reinfall! Ich glaube aber nicht an eine Abschaltung. Vielmehr werden die Sender kostenlos empfangbar sein, so ab 2012 ...