1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso wird man zu HD+ Käufern?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von io3on, 23. Juli 2010.

1. digij

digij Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Wieso wird man zu HD+ Käufern?

HD ist ARD, ZDF, Arte und durch das + bekomme ich noch RTL/SAT1/P7, etc. dazu. So einfach sehen das viele.
    Und daß durch die Fußball WM viele auf HD umsteigen wollten, hat sich das halt auch gut verkauft. Der normale Fernsehkonsument, der nur HD-Fernsehen geniessen will, bekommt doch von den Restriktionen gar nichts mit. Ich kenne einige, die sich so ein HD+ Teil vor der WM gekauft haben. Die sind alle glücklich damit.
    Ich brauche kein HD+, weil ich einen HD-Receiver von SKY habe und mich die privaten eher weniger interessieren. Aber da bin ich die Ausnahme.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geisteszustand von HD+ Käufern

Wow , im 22 Posting endlich mal ohne blöden Kommentar und ohne Aufforderung den Thread zu schließen.
    Danke das ich das noch erleben durfte.:winken:

Lass mich raten, die sind alle zwischen 20 und 30 Jahre alt ?

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wundere mich vor allem über den Geisteszustand des Threaderstellers. Der alte Titel des Threads war diskriminierend. Das geht zu weit.

Wir haben schon genug Threads wo gegen HD+ Stimmung gemacht wird

Die Deutsche Telekom hat bereits zur Anga erklärt dass sie kundenfeindliche Restriktionen wie Vorspulsperre nicht mitmachen wird.

Auch Kabel Deutschland wird diesen Irrsinn hoffentlich ablehnen.

Wenn RTL HD sich der Telekom und KDG verweigert verlieren sie massiv Reichweite. ARD und ZDF HD gibt es bei Entertain und überall im Kabel. Auf Dauer kann sich RTL das nicht leisten.

Mischobo hat in einem anderen Thread geschrieben dass RTL über Sat Geschäftsmodelle wie im Kabel einführen will. Das ist natürlich sehr im Sinne von Unitymedia denn durch die Dummheit des Sat Betreibers die wichtigste Trumpfkarte aus der Hand zu geben könnte sich das Blatt zu Gunsten von Kabel und IPTV wenden.

Ich setze auf IPTV. Ein zugenagelter Sat Empfang wird bald zur Bedeutungslosigkeit verblassen. Wer die Chance hat steigt auf VDSL 25 um und nimmt für 10 € Entertain dabei. Kaum teurer als HD+ aber man hat MTVN HD dabei. Und vieles mehr.

Wie gesagt: noch ist es nicht so weit. Noch Sind die Verträge zwischen RTL und der Telekom nicht unterschrieben. Aber das kommt. :winken:

4. io3on

io3on Guest

Habe wir schon geklärt. :)

Sehe ich nicht so. Provozierende 'Überschriften' halten gestandene HD+ Fanboys schon aus. ;)

Trotzdem rätselt es, wieso jemand RTL kostenpflichtig in HD sehen will. Außer man will sich von dem Sender verdummen lassen. :confused:
    Anscheinend ist ja noch nicht vielen Leute ein Lichtlein aufgegangen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2010
  5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz einfach. Meine Frau sieht zum Beispiel gerne Greys Anantomy, eine Top-Serie aus den USA, mittwochs auf Pro 7.

Das wird in den USA gedreht und wir möchten das such gerne in HD sehen. :winken:

Als VDSL Kunden können wir das auch. Die 1,7 GB für eine MKV Datei kommen in wenigen Minuten übers Netz.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Der Titel und der Eingangspost hatten die Grenze zwischen "provozierend" und "beleidigend" auch in meinen Augen schon eindeutig in Richtung "beleidigend" überschritten. Ohne Nellis sachlichen Beitrag hätte ich den Thread auch erstmal ignoriert.

7. io3on

io3on Guest

Kann ich nix dazu sagen, noch nie gesehen. Werden halt die Frauen drauf stehen.

OK, die (meisten, hoffe ich mal :) ) HD+ Käufer scheinen an den wenigen US-Serien/Spielfilmen interessiert zu sein. Das ist so noch verständlich. Der rest des Programmes ist eigentlich Sinnfrei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2010
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das funktioniert nur, solange es bei einer Minderheit bleibt die das nutzt. All die Flatratekunden mit weniger Traffic als 500 MB pro Monat bezahlen für euch mit. Eine individuelle Datenübertragung zu jedem Haushalt ist wesentlich teurer als eine Ausstrahlung über Satellit, und verbraucht zudem viel mehr Ressourcen. IPTV ist sicher keine Lösung für alle, zumindest nicht zu den heutigen Konditionen.
    Weisst du was es kostet das ganze Land mit VDSL25 zu versorgen? Diese Kosten müsste man dann eigentlich allen VDSL Kunden aufbürden, und dann findest du das aber ganz schnell nicht mehr lustig.

9. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.

Allmählich wird klar, daß du, wahrscheinlich aus purer Langeweile, hier nur sinnfrei rumprollst.

10. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, Serien lass ich mir eingehen aber wer Filme sehen will schaut die sicher nicht geschnitten auf den Privaten.

Mein Lieblingsvergleich ;)

Fast and the Furious, The - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)