1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso wird man zu HD+ Käufern?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von io3on, 23. Juli 2010.

  1. io3on

    io3on Guest

    Anzeige
    Ich rätsle schon seit einiger Zeit, was Leute wohl bewegen mag sich HD+ anzuschaffen. Ist es D******t, Unwissenheit/Ahnungslosigkeit oder Verzweiflung? Das kranke und hoch skalierte Tagesprogramm von RTL & Co. dürfte wohl kaum ein Grund sein, oder etwa doch?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Geisteszustand von HD+ Käufern

    Na geh mal als Laie in einen MM oder anderen groß Markt.
    Wie das da abläuft, habe ich ja schon mal in einem anderen Thread geschildert.

    Kunde" Wir suchen einen HDTV Receiver"
    MM Mitarbeiter: " Da haben wir mehrere. Bei diesen ist die HD Karte schon dabei"
    Kunde: " HD Karte? Braucht man das dann? Noch nie was von gehört"

    MM Mitarbeiter: " Ja die braucht man, sonst können sie kein HD sehen, hier bei diesem Gerät, ist die schon mit bei"
    Kunde: " Das ja schön, dann nehmen wird den"

    Und zieht glücklich mit seinem HD+ Receiver von dannen, ohne zu ahnen, was er da gekauft hat.
     
  3. io3on

    io3on Guest

    AW: Geisteszustand von HD+ Käufern

    OK, kann ich nachvollziehen.
     
  4. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geisteszustand von HD+ Käufern

    Oder:
    "Nehmen Sie hier den mit HD+ Karte.
    Testen Sie die Karte umsonst."
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.889
    Zustimmungen:
    3.109
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geisteszustand von HD+ Käufern

    Ich denke auch es gibt im wesentlichen 2 Arten von HD+ Kunden, die einen, die alles haben müssen was neu ist, egal ob es mehr Nach- als Vorteile bietet, und jene, hier schon beschriebenen, unbedarften Kunden die sich im Geschäft einfach etwas kaufen ohne sich vorher groß zu informieren.
    Die einen tauchen hier auf und versuchen sich und uns einzureden es wäre toll wenn man Werbung schauen muss, und die anderen haben so ein Ding einfach im Wohnzimmer stehen und wissen überhaupt nichts von HD+.
    Warten wir mal ab was passiert wenn die ersten Karten auslaufen und verlängert werden müssen. Dann nämlich werden sich die Ahnungslosen zwangsläufig damit auseinander setzen müssen, und es liegt an uns allen, dann deutlich zu machen dass man für ARD, ZDF und Arte in HD keine Karte braucht, und das RTL und Co. in SD auch umsonst verfügbar sind. Diese Erkenntnis zu verbreiten sollte in einem halben Jahr das Wichtigste sein!

    Gruß
    emtewe
     
  6. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Geisteszustand von HD+ Käufern

    @ TE : Vielleicht solltest du den Threadtitel mal überdenken...
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Wieso wird man zu HD+ Käufern?

    Komm, ganz so monochrom sollte man das nicht sehen. Nicht jeder HD+ Zuschauer ist entweder ein DAU oder ein "Fanboy". Ich hab mir in erster Linie aus Interesse an der Materie über Humax eine Karte geholt. Deswegen schaue ich nicht mehr oder weniger Privatfernsehen als zuvor. Fairerweise muss ich aber dazusagen, dass ich das ganze natürlich restriktionsfrei "genieße" - andernfalls wäre das für mich auch nicht in Frage gekommen. Ob ich das Abo nächstes Jahr verlängere weiß ich noch nicht, kommt eben auf die Qualität der SD Sender zum fraglichen Zeitpunkt an (und ich befürchte, dass die wohl auf absehbare Zeit nicht besser wird, wohl eher schlechter).
     
  8. ci_plus_corp

    ci_plus_corp Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Alle HD+ CI+ Plus Geräte zum testen
    AW: Geisteszustand von HD+ Käufern

    Ist schon getan. ;):D
     
  9. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Wieso wird man zu HD+ Käufern?

    Hallo,

    Naja, man kann sagen was man will, auf jeden fall ist das Bild besser.

    Bei mir hat sich die Gelegenheit ergeben eine Französische TNTSat Karte gegen eine HD+ Karte einzutauschen und ich habe es nicht bereut.

    Karte läuft mit Unicam in meinem HD8-S und eigentlich mit wenigen Problemen.

    Es ist eher das Alphacrypt das mir ein wenig sorgen macht, seit ich das Unicam im zweiten Schacht habe wird ORF nicht auf anhieb entschlüsselt und ich muss manchmal zwischen 2 ORF Sender hin und her zappen bis es klappt.

    Im moment beobachte ich die Situation, sollte ich HD+ wirklich behalten werde ich wohl einen gewöhnlichen aber guten HD+ Receiver ohne Extras am Zweiten HDMI Eingang benutzen.

    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geisteszustand von HD+ Käufern

    Sehr gut beschrieben, Nelli. Und genau das ist das eigentliche Problem, denn die Leute, die sich bei dem HD+ Humbug durchaus bewusst sind, werden wahrscheinlich eine verschwindend kleine Käuferschicht darstellen. Aber gut, das eine kostenfreie Jahr geht ja irgendwann auch vorbei und anschließend wird nicht viel übrig bleiben von der HD+ Herrlichkeit.
     

Diese Seite empfehlen