1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 13. Februar 2010.

  1. Anzeige
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Natürlich. Die Partei, Gesinnung geht schlecht.
    Oder aber konsequenterweise einer NPD sämtliche Rechte demokratischer Partei zugestehen. Alles andere ist Heuchelei.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Das wird nie passieren, immerhin wollen die großen Parteien ebenfalls Geld vom Steuerzahler.

    Wenn müsste man also sämtlichen Parteien jegliche Zuschüsse streichen.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Erinnert mich daran,das in München einer Plakate gegen eine Nazidemo geklebt hatte und er deswegen verurteilt wurde zu einer Geldstrafe wegen Förderung eine Blockade zu der Demo.

    Tja manche Richter sind eben vor Hirnsch.. nicht gefeit.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Du hast es nicht verstanden.
    Lies Dir bitte nochmal mein geschriebenes durch, ganz langsam. ;)
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Soweit ich das gelesen habe, hat das niemand hier gefordert.

    Gilt das Vermummungsverbot eigentlich auch für Polizisten? Immerhin haben sie einen Helm auf, der den Großteil des Gesichts verdeckt und die Identifikationsmerkmale fehlen bei denen auch.

    Offensichtlich ist die Demo korrekt angemeldet gewesen. Andernfalls hätte das Gericht das Verbot bestätigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2010
  6. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    @Worringer:
    Soweit ich weiß, gilt das Vermummungsverbot nur für Demonstranten und Gegendemonstranten.
    Vermummungsverbot ? Wikipedia

    Was wir noch betrachten sollten, ist, ob ein Demonstrationsführer für die Demonstration der "Rechten" ernannt worden ist. Das ist nämlich zwingend notwendig. Ich weiß nicht genau, inwieweit ein für das Verhalten "seiner" Demonstranten mitverantwortlich ist. Ich kann die Pflichten eines Demonstrationsführers aber gerne mal recherchieren.

    Ich kann Dir aber versichern, daß ich auf keinen Fall als "Demonstrationsführer" Verantwortung für eine solche Truppe übernehmen möchte.

    ****

    Leider sind die "Rechten" selber ja mit der Darstellung ihrer Demonstrationen immer sehr undifferenziert, so daß man da nie herauslesen kann, aus welchen (juristischen Gründen) die Demonstration jetzt nicht stattfinden konnte.
     
  7. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    leider kann man demos/aufläufe dieser ewig gestrig verbohrten brut nicht gänzlich verhindern, da unser rechtsstaat dies offensichtlich aus verfassungsgründen nicht kann - daher grds. respekt all denjenigen, die durch ihren persönlichen einsatz zumindest für die nichtdurchführung dieses eigentlich nicht zu verhindernden events gesorgt haben - vielen dank dafür!!! :winken:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?


    Mein lieber camaro, auch ich kann anders.
    Ich nehme dies sehr persönlich!:mad:
    Nur weil ich politisch zweifellos eine linke Einstellung habe, bin ich weder Linksradikal noch habe ich Stalin in irgendeiner Weise gutgeheißen.

    Ich möchte das Du Dich bei mir hier öffentlich entschuldigst.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Na dann entschuldige.
    War ja nur eine Frage, deshalb das ?, wo das enden soll und da stellt sich dann auch die Frage wie weit linksausen dich jemand einstuft.
    Immerhin hast du kommunistische Diktaturen wie Nordkorea und China hier schon über alles gelobt.
    Ja ich weiß die haben keine Vernichtungslager sondern Umerziehungslager.
    Auch ich habe eine eher linke Einstellung aber das geht mir dann doch zu weit und ist für mich radikal!

    Und danke für's ansch....ehm Melden und die Verwarnung. :love:
    Hättest dich auch so beschweren können ohne diese "linke" Tour. ;)
    Muss jetzt besser aufhören, stehe ja jetzt dank dir auf der Abschussliste. :eek:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Keine Ursache, villeicht denkst Du zukünftig mehr nach, wenn Du so vor Dich hinschreibst.
    Ich habe auch Diktauren wie Korea nie gelobt, auch das eine Falschaussage, sondern in dem damaligen Zusammenhang geschrieben das sich über westliche Vorstellungen eines demokratischen Wertesystems sich nun mal nicht der Nabel der Welt dreht. Schon gar nicht moralisch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010