1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 13. Februar 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Naja Leute aus dem Propaganda Ministerium sind doch beim Spiegel genau richtig.

    Möchte lieber nicht wissen, wie viele Leute heute aus der ehemaligen Abteilung " Agitation und Propaganda" der SED da heute sitzen und schreiben.
     
  2. AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Wozu? Das kann Angela kostengünstiger verkanzeln.:)
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Wer sagt eigentlich, dass eine Demonstration immer gleichzusetzen ist mit "herumlaufen"?
    Soweit ich weiss ist eine Demo eine Ansammlung mehr. Menschen in der Öffentlichkeit um ihre Meinung kundzutun. Wurde das unterbunden?

    Es gibt aber Einschränkunken, hier nachzulesen...

    Versammlungsfreiheit ? Wikipedia

    WO ist nun Dein Problem?
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Die Demonstration war doch genehmigt !

    Aber genauso legal ist es eben, dass andere auch demonstrieren, und jetzt kommt das demokratische Element zum Tragen: die anderen waren die Mehreren wie man hier sagt.

    Genau wie man den Rechten die Demo erlauben muss, muss man allen anderen erlauben, gegen sie zu demonstrieren. Und wenn die anderen in der Überzahl sind, dann muss die Polizei entsprechend handeln...
     
  5. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    und ich begreife nicht, wie man immer wieder irgendwelche foren dazu benutzt, rechte als märtyrer darzustellen.. bzw rechten unsinn als "denkt mal drüber nach" ala -warum ist eigentlich der hitlergruß verboten- zu verbreiten.
    zum glück ist es nicht überall common sense das die rechten recht haben.
     
  6. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Ich möchte mal einen Versuch unternehmen, diese Frage zu beantworten:

    Hier sehe ich einen ersten Versuch, das Vermummungsverbot, das in D (und auch anderswo, zB in Polen gilt), zu umgehen. Ist die Demo dann noch genehmigt?
    Das erinnert mich daran, ob von "rechter Seite" die Demonstration ordnungsgemäß angemeldet wurde, ob hier evtl Formfehler gemacht wurden bzw ob jetzt, wo die Demonstration zusammengekommen ist, genug Ordner zB von ihrer Seite ernannt worden sind.
    Ich gehe davon aus, daß es sich hier um eine Art "Platzverweise" handelt, so wie sie auch ausgesprochen werden, wenn man irgendwo Alkohol im öffentlichen Raum trinkt, wo dieses nicht erlaubt ist. Ich vermute, daß hier Platzverweise erteilt wurden, da man das "Klientel" überprüft hat, sicherlich dabei festgestellt hat, daß die Personalien des Ein oder Anderen schon polizeilich bekannt sind, zB durch eine vorangegangene Körperverletzung bei eben so einer Demonstration.

    ****

    Ich denke nicht, daß die Mehrheit hier entscheidend ist. Sondern der formal korrerkte Weg, diese Demonstration anzumelden und durchzuführen. Außerdem wird durch den SPIEGEL-Artikel nicht geklärt, wer zuerst eine Demonstration an diesem Tag an welchem Ort genau angemeldet hat - die "Rechten" oder die Gegenseite.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?


    Wer die Demokratie bekämpft und zerstören will, der darf auch nicht auf deren Rechte pochen. Ich finde es müsste mal dringend untersucht werden,ob die Richter die denen die Demonstration genehmigt haben, nicht selbst Sympathisanten der Neonazis sind. Und zwar in ganz Deutschland. Denn es ist schon sehr oft vorgefallen das Richter den Behörden im Kampf gegen die Nazischweine in den Rücken gefallen sind. Ich habe kein Mitleid mit denen. Die Menschen und die Polizei haben richtig gehandelt und haben mehr Verstand bewiesen als so mancher Richter in Deutschland. An deren demokratischer Gesinnung und sonstigen ideologischen Ansichten habe ich so manche Zweifel. Das haben die Dresdner gut gemacht, und der Richter der den Rechten erlaubt hat zu Demonstrieren, gehört entlassen.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Verbieten?
    Typisch Deutsch!
    Verbieten wir alles was uns nicht passt und wir haben eine perfekte Welt.
    Nur, wie soll man radikale Gesinnung verbieten?
    Wer ist als nächstes dran?
    Vielleicht sollten wir mal lernen mit Radikalen anders umzugehen als ihnen eine Bühne der geheuchelten Empörung zwecks Auflage in der Presse zu bieten?
    Einfach die Rechten links liegen lassen. :cool:
    So lange die nicht so randalieren wie die Linken können sich die Rechten von mir aus den Wolf laufen auf ihren Demos.
    Ein kleines Häufchen irgendwo unbeachtet in der Großstadt, keine Kameras, keine Presse. :cool:
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Vieleicht würde es schon helfen wenn der Steuerzahler in Pesonalunion durch den Innenminister die Zahlungen an solche Vereinigungen einstellt?
    Vieleicht kann ja der derzeitige Finanzminister etwas unternehmen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Dann auch für die Linksextremen Tarn -Organisationen.
    Wen schon dann sollten beide extreme Richtungen gleich behandelt werden.