1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 13. Februar 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Hat er das gesagt?
    Leider sind doch gerade in Dresden die demos berüchtigt für gewalt...

    Ich sehe da jedenfalls nichts schlimmes, anscheinend war die Genehmigung ja nicht im Sinne der Dresdner...

    Eh ne scheinheilige ***** die da jedes Jahr demonstriert wird...
     
  2. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Ob die "Rechten" ihre Kinder verprügeln, das weiß ich nicht und ich möchte auch nicht drüber spekulieren. Bei denen, die ich aus dieser Szene kennengelernt habe, ist aber eines sicher: Im Dritten Reich wären sie wegen erwiesener Blödheit dem Euthanasiegesetz zum Opfer gefallen und erschossen worden.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Ne nicht Ihre. Die von andern Leuten.
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Es ist schon bestürzend und dreist hier lesen zu müssen, wie manche Zeitgenossen sich für das Demonstrationsrecht menschenverachtender Nazis einsetzen.
    Gut das es so viel Leute mit Courage gab, die diesem Pack eine Gegendemonstration entgegensetzen.
    Nazis gehören in meinen Augen hinter Gitter; von denen eine Demonstration überhaupt zu genehmigen ist schon starker Tobak, zumal die 99% der Bevölkerung mit diesen Volksverhetzern nichts am Hut hat.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Da Worringer hier schon "ein paar Tage" an Bord ist, glaube ich zu wissen das er nicht rachtsradikal ist, obwohl seine Frage recht mißverständlich ausgedrückt war.

    Wenn es nach mir ginge übrigens, hätte man diese Rechtsradikalen (Parteien, Vereinigungen und Demos) verboten. Diese Ideologie hat es zugelassen das Millionen Menschen im Krieg und KZ umkamen und letztlich auch bewirkt, bei aller Kritik an die angloamerikanischen Einsätze, das Dresden, Magdeburg, Berlin etc. zerstört wurden.

    Für mich ist es ekelhaft und unerträglich wie dieses rechtsradikale Dummvolk, Gedenktage mißbraucht. Ganze Züge werden auch am 16.1. nach Magdeburg gekarrt...
    Da kann ich gar nicht genug k o t z e n.

    Das hat aber nichts mit den Magdeburgern zu tun! Die haben den Mumm wirkungsvolle Gegendemos zu organisieren. Diesbezüglich schließt sich die ernstzunehmende Politik mit den Sachsen-Anhaltern zusammen - mein Respekt!
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Ihnen steht das gleiche Demonstrationsrecht zu, wie Dir und jeder anderen Bevölkerungsgruppe auch. Ob einem das nun paßt oder nicht.
    Es geht mir keinesfalls um das Gedankengut, welches da transportiert und propagiert wird, sondern darum, daß die Polizei eine vom Gericht genehmigte Demonstration unterbunden hat indem die Gegendemonstranten auf der vom Gericht genehmigten Strecke laufen gelassen wurden.
    Das hat nicht viel mit Demokratieverständnis und der Akzeptanz von einem Gerichtsurteil innerhalb der Polizei zu tun.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Danke, so ist es auch!

    Daher habe ich es nochmal anders formuliert.
     
  8. AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    ja ja, der Spiegel. Leugnet seine eigene NS-Vergangenheit und schleudert vermehrt ausländerfeindliche/judenfeindliche/nationalsozialistische Hetzartikel unters Volk. Genau so schlimm wie Axel Springer.
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Welche NS-Vergangenheit hat denn der 1947 gegründete SPIEGEL?
     
  10. AW: Wieso wird eine genehmigte Demonstration verhindert?

    Sicherlich meint er jene.