1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso will der nichts empfangen? Mannnoooo

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von guelinho, 21. Februar 2006.

  1. guelinho

    guelinho Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Sat-Freunde!

    Hier mein problem: habe mir einen universalen twin lnb von pearl gekauft um in zukunft an zwei receivern in zwei verschiedenen räumen sat zu empfangen. dazu einen zweiten receiver von globo(silver line 1005 c). habe den lnb montiert und beide receiver angeschlossen. leider empfange ich nur über den neuen receiver alle kanäle, der alte receiver empfängt lediglich 2-3 kanäle von turksat. habe die kabel an den lnb ausgängen mal gewechselt, auch mal den alten receiver einzeln angeschlossen, doch mit dem twin lnb will er einfach nicjht empfangen. weder automatische noch manuelle suche bringen erfolg, das rumdrehen an der schüssel oder am lnb genau so wenig. habe mal einen anderen receiver genommen und den zusammen mit meinem neuen angeschlossen. ES GEHT! also meine frage: woran kann es liegen dass der eine receiver nicht empfangen will? gibts da vllt irgendwelche einstellungen? oder ist das gerät nicht dafür geeignet oder so?
    Bin so verzweifelt uffff :( hoffe einer weiß rat! danke im voraus leute:LOL:
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Wieso will der nichts empfangen? Mannnoooo

    Servus,

    wenn der alte Receiver ein Analoger ist, mal das 22kHz Signal deaktivieren. Welche LOF hatte das alte LNB, vielleicht sind nur die Freqenzen am alten Receiver zu korrigieren.
     
  3. guelinho

    guelinho Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Wieso will der nichts empfangen? Mannnoooo

    Hi FBonNET!

    also der alte receiver ist aber auch ein digitaler :rolleyes: bin zwar nicht der große experte, aber mit LOF meinst du vllt das, was auf den lnbs notiert ist. also da steht jeweils auf beiden L.O(GHZ) 9.75-10.60... kannst du damit was anfangen?
     
  4. guelinho

    guelinho Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Wieso will der nichts empfangen? Mannnoooo

    also hab in den antenneneinstellungen vom alten receiver mal geschaut da war das 22kHz signal eingeschaltet und bei lnb lo- frequent stand universal. bei universal einfach ausschalten geht irgendwie nicht ich muss dann auch die lnb lo frequenz ändern... was soll ich da machen?
     
  5. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Wieso will der nichts empfangen? Mannnoooo

    Universal ist OK. Bei 22kHz musst Du "auto" (automatisch) einstellen.
     
  6. guelinho

    guelinho Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Wieso will der nichts empfangen? Mannnoooo

    bei universal kann ich von auto gar nicht umschalten... also es bleibt immer auf auto... und so hat er kein empfang... wenn ich statt universal auf zb 9750 gehe und 22khz ausschalte, dann empfange ich mehr kanäle als zuvor... was soll ich tun ich weiß net weiter ß :(
     
  7. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Wieso will der nichts empfangen? Mannnoooo

    ???? Was bleibt immer auf auto? 22khZ? Ich dachte das stand auf "ein"? :confused:
     
  8. guelinho

    guelinho Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Wieso will der nichts empfangen? Mannnoooo

    ja sorry! also 22 khz bleibt immer auf auto bei universal, ich habe keine möglichkeit daran was zu ändern :S hmm?!
     
  9. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Wieso will der nichts empfangen? Mannnoooo

    Servus,

    baue doch mal das alte LNB wieder und probiere ob der vorhandene Receiver hiermit wieder funktioniert. Wenn ja, hat Dein Twin LNB einen defekt.

    Was auch möglich ist, durch einen Kurzschluß ist der Zuleitung LNB in am Receiver, haste diesen geschossen. Ratsam wäre mal am LNB Out messen ob hier nocht 13 Volt bzw. 18 Volt anliegen.
     

Diese Seite empfehlen