1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso werden sogar Heimatfilme mit Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tuvok, 19. August 2003.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hi,
    ja man sollte die Jugend lieber vor der Werbung auf Viva / Vivsplus und den MTV'S schützen, also 2 -4 Euro für so ein Logo oder irgend einen anderen Schwachsinn ist viel gefährlicher als die ganzen gesperten Dinge auf Premiere. Obwohl wer die an die Nummern was schickt ist irgendwie auch selbst schuld, wobei man den 10 Jährigen nicht unbedingt nen Vorwurf machen kann.
    Mfg
    satman702

2. Finesse

Finesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ist leider ein bisschen komplizierter. Wenn ein Film mal eine FSK-Auszeichnung bekommen hat gilt die solange bis er erneut vorgelegt wird - und wenn das nie passiert bleibt es dabei. Auch wenn sich moralische Umgebungen in den Jahrzehnten geändert haben.

Flashdance - ein harmloses Filmchen war bis Ende der 80er FSK 18 weil eben als der Film rauskam die FSK den als anstössig fand. Ein TV-Sender hat den m.W. nochmal vorgelegt und seitdem ist der FSk 16 (oder 12?). Problem: Das Vorlegen kostet richtig Geld.

Pascal

3. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Eben und deswegen wird ein Studio nur Filme erneut, vorlegen wenn es sich einen wirtschaftlichen Vorteil davon verspricht. Interessanterweise funktioniert das in anderen Ländern viel einfacher und ich habe da noch nichts von gestörten Jugendlichen gehört. Meine Beobachtung ist eher das Länder die in eine Seite heftig ausschlagen gerade dadurch die Probleme fördern die sie eigentlich vermeiden wollen.

4. webgod

webgod Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Oh mann, wär das schön wenn Premiere die neue ER-Staffel zeigen würde. Diese besch**** Werbung bei Pro7 geht mir tierisch auf den Senkel.
    Dann würd ich auch die 2€ für Premiere SERIE investieren, aber statt dessen läuft da nur die X. Wiederholung der alten Staffel(n)... Traurig!