1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso werden sogar Heimatfilme mit Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tuvok, 19. August 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Naja das ist doch noch harmlos mit den Heimatfilmen. sch&uuml
    Seit neustem werden doch sogar Musik CD´s die Videos enthalten im Geschäft nur noch an Volljährige verkauft wenn sie nicht freigegeben wurden. breites_
    Und ein Film (Grenzpunkt Null) den ich als 10 Jähriger im Kino (zu Ost Zeiten) gesehen habe wird als FSK18 eingestuft.
    Gruß Gorcon
     
  2. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Es ist bestimmt mal für 1,5 Sekunden ein nackter ***** zu sehen. Das reicht für Premiere, um den Film als "jugendgefährdent" einzustufen.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    genau ich finde die Sperrung dieser harmlosen Filme auch nicht gut. Dadurch macht sich dieser ganze Jungendschutzwahn irgendwie lächerlich und verliert in meinen Augen an Glaubwürdigkeit. Ich finde man sollte mal genau nachschauen wo der Schutz wirklich angebracht ist und ihn nicht so inflationär anwenden.
    MfG
    satman702
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... oder Pan Tau sch&uuml [​IMG]
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jedes Gesetz was zu "gut" angewendet wird, verliert seine Wirkung und der Jugendschutz macht sich mit solchen Aktionen wie Musik-DVDs ab 18, Kinderfilme ab 18 eher lächerlich und überflüssig. Pan Tau ab 18? Wer soll sowas ernst nehmen?
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    breites_ breites_

    Vieleicht sollte die Jugend generell vor dem Heimatkanal geschützt werden? breites_

    Aber mal im Ernst: Wurde wirklich so ein Graf- Bobby-Peter-Alexander-Film mit Jugendschutz gesendet? durchein

    Premiere arbeitet offensichtlich wirklich nach meiner Vermutung. winken
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja

    <small>[ 20. August 2003, 11:45: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wann war das denn, kommt das öfter vor?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Einstufung macht aber nicht Premiere! Sie müssen sich leider daran halten sonst bekommen sie sofort eins von den Jugendschützern auf den Deckel. [​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Abenteuer des Grafen Bobby sind ab 12 und etwas selbstständiges denken sollte man schon erwarten - kein Mensch hätte Verständnis dafür das Premiere wegensowas eins auf den Deckel bekommmt, abgesehen von ein paar Spinnern.