1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieso soll ich auf einmal für digitales fernsehen bezahel wenn ich es frei empfange

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von defcon132, 28. Januar 2012.

1. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: wieso soll ich auf einmal für digitales fernsehen bezahel wenn ich es frei empfan

Ähh Kabel Deutschland will doch 2012 die Ausstrahlung über 23.5E beenden :confused:

Wieso Emu für die Dinge die auf dem Hauptspielplatz 19.2E sowieso FTA sind :confused:

Wurde hier schon diskutiert:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tschland-empfang-direkt-ueber-satellit-4.html

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  2. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: wieso soll ich auf einmal für digitales fernsehen bezahel wenn ich es frei empfan

Weil hier, laut dem ersten Beitrag, KD über einen Kabel Anschluss und nicht über Satellit empfangen wird. Da interessiert es wenig, dass auf 19.2°E und bei vielen anderen Kabel Anbietern wie KabelBW die Privaten unverschlüsselt sind ;)

Die digitalen Kanäle lassen sich in diesem Fall ohne den Einsatz einer Smartcard nur mit einem gecrackten Receiver empfangen. Dann braucht man sich natürlich nicht Wundern, dass es auf einmal Geld kostet, wenn man Jahre lang schwarz gesehen hat.

3. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

evtl. ist es dvbt es gibt auch vantage dvbt receiver.

4. Radiohörer

Radiohörer Guest

So etwas nennt man Grundverschlüsselung. Damit wollen die Kabelnetzbetreiber aus den privaten Sendern Geld verdienen.