1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso sind eigentlich Kinder nie an ihrer situation mitschuld? (Sexuelle belästigung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von stefan18, 30. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieso sind eigentlich Kinder nie an ihrer situation mitschuld? (Sexuelle belästig

Wenn er sich weiterhin so anstellt, wird es wohl kaum dazu kommen. :rolleyes:

2. stefan18

stefan18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wieso sind eigentlich Kinder nie an ihrer situation mitschuld? (Sexuelle belästig

Aber sollte man dieser Tatsache dann nicht ensprechend rechnung tragen?
    Es ist sicher nicht so das jedes Kind zugang zum Internet hat,wieso sagt man dann nicht generell das Internet erst für Jugendliche ab 15 Jahren zulässig ist,mit 15 kann man Folgen schon sehr gut abschätzen.

Auto darf man in Normalfall auch erst ab 18 Jahren fahren,und nur unter bestimmten umständen ist es früher möglich.

Ich vermute meine "Gedankengänge" hast du zu 0% verstanden.
    Vieleicht mal objektiv bleiben,und nicht in das neandertaler verhalten Kind sex hinrichtung verfallen.
    Um dich auch nochmal persönlich darüber aufzuklären,es geht hier nicht darum das Männer kinder auf dem schulweg verschleppen und vergewaltigen.

Es geht hier um ein Thema das Objektiv eine Person die in z.b einem chat belästigt wird,dieser belästigung mit simplen massnahmen entgehen kann.
    Und der frage wieso dieses nie angesprochen wird,in dem z..b gesagt wird Personen unter 16 Jahren oder so dürfen das Netzt nicht ohne aufischt eines erzeihungberechtigten benutzen.

Hab ich jemandem die schuld daran gegeben?
    Ich habe lediglich die frage gestellt wieso kinder nie mitschuld sind.
    Ich habe nirgends gesagt das kinder dafür verantwortlcih sind.Denoch ist es nunmal so das ein User der am Internet teilnimmt eine gewisse reife haben muss.

Wenn jemand eine rechnung.pdf.exe öffnet,kann man nicht sagen das diese person überhaupt nichts dafür kann,wenn sie dann einen trojaner auf dem rechner hat.
    Deswegen sind die personen die soclche datein verschicken ja nicht weniger verantwortlich dafür.
    Abner denoch trägt objektiv die Person die so ne trojaner datei öffnet,eine gewisse mitverantwortung,und man kann nicht sagen einzig der sender ist allein dafür verantwortlich.

Wer im Netzt aktiv sein will,muss halt gewisse verhaltens regeln kennen.Und das Alter kann da keine rolle spielen.

Ach auf Kinder kann ich glaub ich ganz gut verzichten,von daher wünsch die kinder ruhig wem anders ^^.
    Aber wenn ich Kinder hätte würde ich die nicht einfach so ohne dabei zu sein ins Interne lassen.
    Was ist denn dabei schlimm wenn Kinder nur 1-2 Stunden im Internet sind,und wenn ich Kinder hätte wären mir die denk ich schon wichtig genug dafür zu sorgen das ich auch die Zeit hab diese zeit dabei zu sein.
    Wenn ich dann weiß mein Kind ist reif genug,um mit den Gefahren des Netzes selbst umzugehen,und sich entsprechend zu verhalten,dann kann ich sie immer noch ohne auficht ins Inetrnet lassen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist die Aufgabe der Eltern.

Denn genauso gut könnte man ja auch eine generelle Ausgangssperre für Jugendliche bis 16 verhängen, damit sie nicht auf der Straße von Fremden angesprochen werden.

Aber wieso sollte man die Bewegungsfreiheit der potenziellen Opfer beschränken? Sollte das nicht vielmehr den potenziellen Täten gelten?

Mir scheint, dass du noch immer nicht so recht begriffen hast, wer hier Täter und wer Opfer ist. Das zeigt zumindest dein völlig deplazierter Vergleich mit dem Führerschein. Ein Kind am Steuer eines Wagens stellt eine Gefahr für andere unbeteiligte Verkehrsteilnehmer dar. Und nun erkläre mir bitte, welche Gefahr von einem Kind im Internet ausgeht!

Dieser Argumentation folgend müsste man nämlich konsequent allen geschlechtsreifen Männern das Internet verbieten. :rolleyes:

Gag

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  4. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine achtjährige Enkeltochter wird schon von der Schule her dazu angehalten und auch gelehrt, im Internet für die Hausaufgaben zu
    recherchieren und im Klassenzimmer meines Enkels (11) stehen 2 PCs mit Internetzugang

Was sind das für verworrene Gedankengänge? Ich werde nicht schlau aus diesen Beiträgen.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die gesamte Diskussion, deren Ausgangspunkt recht wirre Gedankengänge sind, ist ziemlich überflüssig. Kinder sind schlicht und ergreifend strafunmündig - aus gutem Grund.

Ab gesehen davon ist mir ziemlich unverständlich, wie hier jemand den Opfern Mitschuld an Sexualdelikten geben will.

Thesen solch kruden Inhalts sind heute selbst den dumpfen Stammtischrunden peinlich.

6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Du musst das verstehen. Demnach muss man bei XY nicht nach den Mördern fahnden, sondern die Überreste der Umgebrachten verteufeln.
    Genauso ist es mit vermissten Kindern. Wenn sie in seltenen Fällen wieder auftauchen, sollte man sie bestrafen, und, wenn man den Täter findet, ihm den XY-Preis verleihen.
    Bitte lieber Herr Klink, schützen Sie Stefan18 vor sich und uns und schließen den Mist.
    Ihr wisst doch auch, dass hier mehrere 1000 Leute mitlesen und sich fragen, was den denn das hier für ein abge****tes ******thema ist.
    Bitte schließen!!!

7. littlelupo

littlelupo Guest

Monte, ich glaube, es gab noch nie einen Punkt, wo ich Dir so uneingeschränkt und aus ganzem Herzen zustimmen konnte. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.