1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso sind eigentlich Kinder nie an ihrer situation mitschuld? (Sexuelle belästigung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von stefan18, 30. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #67

    #67 Guest

    Anzeige
    AW: Wieso sind eigentlich Kinder nie an ihrer situation mitschuld? (Sexuelle belästig

    Das war aber eben nicht die Frage.
    Aber lassen wir das. Der triefende Populismus ist einmal mehr nicht zu ertragen.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Wieso sind eigentlich Kinder nie an ihrer situation mitschuld? (Sexuelle belästig

    Hier wird mal wieder außer acht gelassen, daß ein 13jähriges Kind in der persönlichen Entwicklung noch nicht so weit ist, wie ein aktiv agierender Erwachsener, der auf der Suche nach "Spielzeug" ist. Es kann vielleicht schon eine gewisse Verantwortung übernehmen, hat außer ein paar Doktorspielchen mit Gleichaltrigen meist aber noch keine Erfahrung im sexuellen Umgang. Wie soll es beurteilen, wie weit es bei einem sich langsam steigernden Chat mit einem Unbekannten gehen darf? Für den Erwachsenen ist es leicht, dem Kind das Gefühl zu geben, etwas besonderes zu sein und sein Vertrauen zu gewinnen. Dann ein bißchen, "Hab Dich nicht so!" und "Ich hab Dich eigentlich für reifer gehalten.", und er kommt langsam ans Ziel. Nein, hier ist es schon vor allem Aufgabe der Eltern, ihr Kind vor solchen Übergriffen zu schützen bzw. darauf vorzubereiten, wie es damit umzugehen hat.
     
  3. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Wieso sind eigentlich Kinder nie an ihrer situation mitschuld? (Sexuelle belästig

    Kann man den ****** hier mal schließen?
    Ich kann immer noch kaum glauben, dass Stefan18 und die Nummer67 das Ernst meinen...
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @J Wilson; ja, damit rechne ich, dass dieser Thread (leider) bald geschlossen wird. :(

    @stefan18; Du solltest einfach nicht jeden Schwachsinn, der irgendwo im TV verbreitet wird, als das ansehen, was auch alle anderen Menschen für wahr halten.

    Ich habe diese Akte-Sendung von sat1 nicht gesehen; aber ich kann mir das nur so erklären, dass in dieser Sendung so argumentiert wurde, dass man schon einen großen Einfluss darauf hat, ob man bei anderen ankommt.

    Juristisch geht es grundsätzlich nicht (nur) darum, ob ein Erwachsener ein Kind über das Internet belästigt bzw. bedrängt; sondern ob der Erwachsene sich juristisch dabei strafbar macht.

    Wenn ein Erwachsener bspw. ein Kind dazu ermuntert, sexuelle Handlungen vor der Webcam vorzunehmen, dann macht sich der Erwachsene eben strafbar; unabhängig davon, ob das Kind belästigt wurde, bzw. ob man so ein Verhalten eines Jugendlichen oder Erwachsenen als Belästigung einschätzen sollte.

    Wie man auf so eine "geniale" Weise zwei völlig verschiedene Themen in einem Beitrag zusammenbuttern kann; so, als ob es ein Thema wäre; ist mir doch ein Rätsel.


    Dass Kindern im Internet "Gefahren" durch Erwachsene drohen, zeigt dieser wirklich gut gemachte Werbespot: :D

    http://video.google.de/videoplay?docid=1699383945185315186&q=Webcam+genre:AD_PROMO

    Es gibt auch eine gut gemachte Homepage, dessen Betreiber das Thema "Kinder und das Internet" aufgegriffen hat:

    Hitman AG - Ihr Dienstleister für saubere Angelegenheiten
     
  5. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso sind eigentlich Kinder nie an ihrer situation mitschuld? (Sexuelle belästig

    In bayern würde man sagen: "jo woas füa an Schmarren"Ich sag nur, Mart lässt grüßen...
     
  6. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso sind eigentlich Kinder nie an ihrer situation mitschuld? (Sexuelle belästig

    Auweia, bei dem Bairisch zieht's mir die Fußnägel krumm. :D
     
  7. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso sind eigentlich Kinder nie an ihrer situation mitschuld? (Sexuelle belästig

    Is ja jut. Kiek mal uff meine Herkunft...;)
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wieso sind eigentlich Kinder nie an ihrer situation mitschuld? (Sexuelle belästig

    Mal Waschen und Rasieren?

    :LOL:
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Wieso sind eigentlich Kinder nie an ihrer situation mitschuld? (Sexuelle belästig

    War das nicht eher auf die Arbeitsplatzsuche bezogen? :eek: :D

    Donn
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wieso sind eigentlich Kinder nie an ihrer situation mitschuld? (Sexuelle belästig

    :confused: Worum geht's denn jetzt überhaupt, Kinners? :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.