1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso sind deutsche Sender unverschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LordExcalibur, 26. April 2002.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ... und der Author diese Threads (LordExcalibur) hat seit dem Jahr 2.002 nichts mehr gepostet hier im Forum :rolleyes:
    Aber zugegeben: die von LordExcalibur gestellte Frage ist 14 Jahre später immer noch aktuell :)
     
    Fedora gefällt das.
  2. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    That's it! - Genau deshalb habe ich es reaktiviert. :)
     
  3. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Mit Verschlüsselung gäbe es einfach keine Möglichkeit für das erzwingen einer Unterhaltungssteuer und vorallem nicht in dem Umfang von über 8 Milliarden :sneaky:
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieso sollte denn bei einer Verschlüsselung die Möglichkeit wegfallen?

    Andere Länder zeigen doch, dass es auch mit Verschlüsselung geht.
     
    Muad´Dib gefällt das.
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Was hat dieses Thema mit Sattechnik zu tun?
     
  6. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Bei einem freien demokratischen Rundfunksystem kann dann halt nur der jenige etwas empfangen der auch bezahlt, oder vielleicht noch shared siehe Netflix & Co.
    Da interessieren mich erstmal andere Länder recht wenig, sobald ich die Freiheit habe zu wählen, ob ich das Angebot nutzen möchte, oder eben nicht und mir so diverses "Niqab TV" finanziell erspart bliebe.
    Thats it
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine Verschlüsselung der ÖR würde aber nichts daran ändern das man trotzdem dafür zahlen muss.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was lässt Dich denn vermuten, dass eine Verschlüsselung das Rundfunksystem ändert? Oder um es in deine Worte zu fassen, es dann "frei und demokratisch" wird?

    Was auch immer "Niqab TV" sein soll....???

    Der Verweis auf die anderen Länder sollte zeigen, dass eine Verschlüsselung eben nicht plötzlich von der Gebührenpflich befreit!
     
    Gorcon gefällt das.