1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso setzen so wenige auf DVB-T?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 14. Juni 2007.

  1. EricHH

    EricHH Guest

    Anzeige
    AW: Wieso Setzt Man Nicht Mehr Auf Dvb-t

    Also erstmal finde ich DVB-T auf meinem PAL-LCD prachtvoll, die Qualität ist bei ausreichend gesendeter Bandbreite nahe DVD.

    Momentan scheint eine Menge Aktionismus gewisser Lobbys gegen DVBT zu bestehen, allen voran die Kabelnetze die "noch" analog was mit anbieten. Es wird aber der Tag kommen wo analog der Stecker gezogen wird, dann steht der Nutzer vor dem Kauf eines Receivers (C/T). Dann wird ein Fernseher mit DVBT Tuner wertvoller sein als einer mit nur analogem. Die breite Masse lässt sich heute mit DVB-C analog und Schüsselei verblenden.
    Ich will für fernsehen nicht monatlich 100 Euro legen, mir reichen die GEZ Gebühren und den dahinter stehenden Vertriebsweg werde ich auch nutzen. Selbst wenn eines Tages nur noch das ARD / ZDF Bouqet im Äther sein wird. Für Werbeüberflutung, Schmuddel-TV und Deppenquizsendungen ist mir sowohl Geld als auch meine Freizeit zu Schade.

    Mal so meine Meinung
    EricHH
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Wieso setzen so wenige auf DVB-T?????

    DVB-T ist einfach und gut,
    deshalb wurden innerhalb von ein paar Jahren etwa 10 Mio. DVB-T Geräte verkauft das war nur der anfang !

    Aus eigender erfahrung kann Ich sagen das DVB-T Programm sieht auch auf einen LCD-Fernseher gut aus,
    habe mir vor kurzen einen luxuösen riesengrossen 81 cm von Samsung für knapp 600 Euro gekauft.


    :winken:

    frankkl
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.006
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wieso setzen so wenige auf DVB-T?????

    Naja, zumindest für das RTL-Muxx sind die unverschlüsselten Tage über DVB-T gezählt. 2008 ist Schluß, will man nicht sein Lieblingsprojekt Entavio torpedieren.
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Wieso setzen so wenige auf DVB-T?????

    Der Großteil der Gebiete vielleicht. Aber in Ballungsräumen gibt es eine höhere Konzentration von Bewohnern, also wird der Großteil der Bürger mit einer einfach auszurichtenden Zimmerantenne hinkommen.
    Bzw. die Gebiete, wo man ein Dachantenne wirklich wie früher exakt ausrichten muss, sind in etwa vergleichbar mit unserer Situation, wo im Innenhof am Balkon das Nachbarhaus den Blick Richtung Süden versperrt. Oder in Tälern mit einem dicken Berg vor dem Satelliten.
     
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Wieso setzen so wenige auf DVB-T?????

    Quelle??????????????


    Und zu DVB-T2 , wer sagt das es überhaupt eingeführt wird? Wenn sich das normale DVB-T genug verbreitet hat wird sich kaum einer wieder ein neuen Receiver kaufen. Und HD über DVB-T2 ist total sinnlos weil es eine Tatsache ist das die meisten DVB-T Nutzer nicht viel Geld haben oder ausgeben wollen für Technische Spielereien. HD ist eine Technische Spielerei , bei mehr als einem Meter abstand hat sich der HD Vorteil erledigt.

    Ich werde mir auf keinen Fall einen HD TV anschaffen , erstmal unnötig teuer und stellt PAL signale schlecht da und das schlimmste an HD ist HDMI
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2007
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wieso setzen so wenige auf DVB-T?????

    Es ändert nichts an meiner aussage.

    Die aussage das DVB-T einfach nur "Receiver einstecken" ist und bleibt falsch.
    Es ist bei vorhandener Technik immer derselbe aufwand auch bei Neu einrichtung ist es oft ähnlicher aufwand für die meisten.

    Ich verstehe nicht was man da nun immer unnötig kritisieren muss.
    Für die meisten deutschen ist es nicht getan mit dem aufstellen einer stabantenne. Der größtteil braucht mindestens "nudelsieb", eine vernünftige ecke wo man sie hinstellen kann oder eine außenantenne.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.006
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wieso setzen so wenige auf DVB-T?????

    @ Rheinloki:
    Glaubst Du ernsthaft, daß, wenn 2008 die unverschlüsselte Parallelverbreitung über Astra Digital zugunsten von Entavio endet, die unverschlüsselten Schlupflöcher DVB-T und Astra Analog auch nur einen Tag länger offen bleiben? Dazu braucht es keine Quelle!
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wieso setzen so wenige auf DVB-T?????

    Ich bin mal auf die ausrede gespannt die rtl für die verschlüsselung oder das beenden der ausstrahlung findet.
     
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Wieso setzen so wenige auf DVB-T?????

    Wer sagt den das 2008 alles endet? Und warum stecken dann Pro7Sat1 auf einmal Geld in die DVB-T Ausbreitung wenn sie abschalten wollen? oder warum bewirbt sich TELE5 für einen freien Platz über DVB-T ? etwa um ein Jahr zusenden?
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.006
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wieso setzen so wenige auf DVB-T?????

    Die Begründung wird offensichtlich sein: Schlupfllöcher zur Entavio-Vermeidung schließen.