1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von berndlickt, 1. Oktober 2006.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    Der war gut:D
     
  2. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    Danke für die ausführliche Differenzierung und auch der Hinweis, dass die Beurteilung der Bildqualität stets äußerst subjektiv und diese zudem von vielerlei Faktoren abhängig ist, läßt sich nicht leugnen.

    Leider sind die störenden Kompressionsartefakte allzu augenfällig und als "Arena über Premiere über Kabel Deutschland über Tele Columbus Nord Abbonent" ist mir letzten Endes natürlich piepegal, welcher Subsublizenznehmer in welchem Netz warum auch immer Grütze sendet, es kotzt mich einfach nur an.

    Darüber hinaus muss ich bei meiner Kritik nicht differenzieren, ich schaue Arena, der Sender heißt so und das Logo ist eingeblendet. Wenn Arena nicht gewillt ist sicherzustellen, dass seine Ausstrahlungen in tadelloser Qualität ankommen, dann müssen sie sich auch den Groll und Spott der enttäuschten Kunden gefallen lassen.

    Andererseits hast du natürlich vollkommen recht, bei aller Kritik sollte dennoch der Empfangsweg angegeben werden, schon um zu vermeiden, dass zahlreiche SAT-Abonnenten sich immer wieder gezwungen sehen, für die hervorragende Arena-Qualität in die Bresche zu springen, die ich ja gar nicht bezweifeln will, wie käme ich dazu.
     
  3. thomasf

    thomasf Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    ich schaue tividi über sat und habe vorhin den Film auf Kinowelt geschaut. Die Daten kommen so abgespeckt daher, das sogar das Kinoweltlogo immens Pixelig aussieht. Das ist wirklich keine gute Qualität! ...... hoffentlich ändert sich das wieder.

    Thomas