1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von berndlickt, 1. Oktober 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    Warum muss dieses Thema eigentlich immer wieder aufkommen.
    Alle ARENA Kunden haben ein um klassen besseres Bild, als es vorher bei PREMIERE der Fall war!

    Nochmals alle ARENA Kunden!

    Wer Kunden von Kabel Deutschland ist, ist kein ARENA Kunde! Wer in diesen Netzen ARENA sieht ist PREMIERE Kunde und NUR PREMIERE ist für die mieserabele Qualität der BULI Übertragungen verantwortlich, denn nur PREMIERE entscheidet, wieviel Bitrate jedem einzelnen Feed zur Verfügung gestellt wird!

    Die Qualität der BULI war schon zu PREMIERE Zeiten sehr schlecht. Schuld hieran ist ausschließlich die Einsparpolitik von Herrn Georg Kofler!
    Zu Kirchzeiten (PREMIERE WORLD mit KICK!) war das Bild perfekt! Herr Kofler entschied als erste Sparmaßnahme nach der Übernahme einen kompletten Transponder, bzw. Kabelkanal zu kündigen ohne die Senderzahl zu reduzieren. Bei Filmen viel es nicht soooo sehr auf, aber gerade bei SPORT ist dieses tödlich und jeder, der nicht total Blind ist kann das sehen!

    Nochmal zum mitschreiben:
    Wenn EUER BULI Bild schlecht ist und ihr über Kabel Deutschland ARENA empfangt, dann beschwert EUCH bei PREMIERE, denn IHR habt einen Vertrag mit PREMIERE und die liefern EUCH das Signal! Nicht ARENA! :mad:
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.196
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    *grinsel*........schaust Du noch Teleclub??? :eek:
     
  3. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    Analog verschlüsselt?
     
  4. Digifan21

    Digifan21 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    100 % Zustimmung an Eifelquelle!!!!!
    Diese besch... Bildqualität haben Kabelkunden Premiere zu verdanken!

    Als ich unter der Woche die Ch. League bei Premiere sah, war es mir echt zum k....!:wüt: :wüt:
    Premiere zockt doch nur noch ab mit mittelmäßigen Filmen und saumäßiger Qualität! Ein Hauptgrund weshalb ich mein Premiereabo zum Jahresende gekündigt habe!
    Also nochmals: ARENA hat eine TOP Bildqualität! Und hoffendlich bleibt das auch so!:love:
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.196
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    Tja...bei Arena ist der Ball rund, gegenüber der Pixelmatschmurmel von Premiere. :D
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    Die offentsichtliche Senderanzahl wurde zwar nicht reduziert, jedoch gab es damals wesentlich mehr "Feeds", so konnte man z.B. begannen Direkt Filme alle 15 Minuten.
    Nichtsdestotrotz wäre es sicherlich besser mehr Bandbreite bereitzustellen.

    whitman
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    Aber genauso ist es auch das Kundne bei KDG sich bei Premiere bedanken können überhautp die BuLi zu sehen.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.057
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    ... arena-Kunden sind nur die, die arena über Sat abonniert haben. Ansonsten:
    • arena-Abonnenten bei ish oder iesy sind Tividi-Kunden. Hier stehen für die Liveübertragungen 2 64QAM-modulierte Kanäle zur Verfügung. Die Kanäle werden für die PpV-Angebote arrivo und xotix genutzt was während Liveübertragungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung steht. Wieviele PpV-Kanäle z.G. der Liveübertragungen eingestellt werden, kann jeder leicht erkennen
    • arena-Abonnenten bei Kabel Deutschland sind in Sachen arena Premiere-Abonnenten. Premiere verbreitet die Spiele über ein Portal. Welche Bandbreite zur Verfügung steht ist nicht direkt erkennbar, weil "Restkapazitäten" auf bis zu 4 weiteren Kanälen genutzt werden. In der spielfreien Zeit wird auch bei Premiere das PpV-Angebot eingeschränkt. Da Premiere eigentlich Erfahrungen mit der Übertragung der Bundesligaspiele haben sollte, dürften die Spiele in der von früher gewohnten Qualität übertragen werden. Welche Bandbreite Premiere für die Übertragung der Spiele bereitstellt, ist einzig und alleine die Sache von Premiere. Wenn die Bildqualität nicht stimmen sollte, dann ist die Ursache bei Premiere zu suchen. Weder Kabel Deutschland noch arena haben Einfluß auf die Premiereübertragung
    • arena Abonnenten bei Kabel BW sind Kunden von Kabel BW. Bei Kabel BW wird ebenfalls das Premiere-Signal in entsprechender Qualität verbreitet. Bei Problemen und Beanstandungen ist hier aber Kabel BW zuständig. Wer als Kabel BW-Kunde mit der Bildqualität auf arena nicht zufrieden ist, muß sich bei Kabel BW beschweren. Premiere ist hier nicht zuständig, auch wenn sie das "Problem" verursachen. Gem. einer RTL-Pressemitteilung werden die neuen Pay-TV-Programme demnächst bei Kabel BW angeblich im "Tividi Family"-Paket verbreitet. Wenn das zutreffen sollte, könnten sich, je nachdem wie das Paket zugeführt wird, arena-Abonnenten u.U. auf eine verbesserte Bildqualität auf arena freuen. Allerdings ist diesbzgl. noch nichts offzielles bekannt
    • arena-Abonnenten, die arena über den Kabelkiosk empfangen, sind Kunden der jeweiligen Kabelnetzbetreiber. Arena wird im Kabelkiosk über einen einzigen Kanal verbreitet. Die Bildqualität sollte an normalen Spieltagen in Ordnung sein, auch wenn die Kapazitäten für 6 Livespielen + Konferenz doch recht knapp sind
    ... wenn hier jemand über die Bildqualität meckern möchte, dann bitte auch immer mit Nennung der Empfangsart, also Sat-Direkt-Empfang, im Kabel von ish/iesy, im Kabel von KDG/Kabel BW oder im Kabel über den Kabelkiosk.

    Nicht nur die Übertragung an sich ist für die Bildqualität ausschlaggebend, sondern z.B. auch der Receiver. Zwischen Empfang mit Nokia-D-Box2 und Humax PR Fox C gibt es schon sichtbare Unterschiede in der Bildqualität z.G. des Humax. Desweiteren spielt natürlich der Fernseher eine wichtige Rolle in Bildqualität. Insbesondere billige LCD-Fernsehen haben nicht unbedingt die beste Bildverarbeitung, womit sich durch die erforderliche Interpolation auch die Bildqualität sichtbar verschlechtert und dadurcuh Kästchen zu sehen sind.

    In der Beurteilung der Bildqualität gibt es ein Riesenproblem, denn es spielt in erster Linie der subjektive Eindruck eine Rolle, also wie gefällig das Bild ist ...
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    Aber nicht, wenn man den Vergleich "im Haus" hat.

    Sprich: Ich empfange Arena über Iesy und schaue auch regelmäßig die CL bei Premiere.

    Jetzt rate mal, welches Bild besser ist.
     
  10. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    Premiere? :D :D :D :D