1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von berndlickt, 1. Oktober 2006.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    Mich stört es nicht, da ich es vor Abschluß des Vertrages wußte.
    Es stört eher diejenigen die kein Abo haben, aber hier massenhaft Posts schreiben, wie schlecht doch arena/Tividi sei.;)
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    Du bist - wenn ich mich richtig erinnere - BuLi-Abonnent, oder?
    Du wirst ohnehin kaum tividi während der der Übertragung schauen wollen. Aber wohl alle reinen tividi-Abonnenten.

    Ein Dauerzustand kann sowas kaum bleiben. Und Schönrederei hilft auch nichts. Arena/UM haben kein Geld für ausreichend Transponderkapazitäten um ihr Programm dauerhaft in gleichbleibender Qualität zu senden. So werden sich kaum weitere Sat-Kunden gewinnen lassen.

    Und an den Problemen in den Kabelnetzen - auch KabelBW und den kleineren über KabelKiosk versorgen - ändert dies auch nichts. Dort herrschen die gleichen Bedingungen. Kein Geld für ausreichend Kapazitäten :winken:
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    Ich bin reiner Tividi-Abonnent.
    NASN läuft ohne Unterbrechung.
    Wie ich schon sagte, mich stört es nicht.
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    Mein Kabelnetzbetreiber (ewt) speist Arena vom Kabelkiosk ein und ich habe ein schönes 16:9-Bild ohne Pixelbrei. :) Das Bild ist vergleichbar mit dem, was ARD und ZDF während der WM sendeten. Wenn ich jetzt die CL auf Premiere sehe, wird mir wieder so richtig bewußt, welchen Pixelbrei Premiere sendet. :mad:
     
  5. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    Und in dieser schlechten Bildqualität sendet Premiere schon jahrelang, daß ist doch der eigentliche Skandal, stattdessen wird hier im Forum überwiegend nur über Arena hergezogen und das obwohl sie eigentlich überhauptnichts dafür können.:winken:
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    Doch, Arena hätte mit Premiere keinen Deal eingehen dürfen. Zu KabelBW: Arena hat direkt mit KabelBW einen Vertrag gemacht. Offensichtlich hatte aber KabelBW ein Problem, das Arena-Signal ohne Premiere in das Kabelnetz zu bringen (eventuell wegen der Verschlüsselung; bitte berichtigt mich). Die KabelBW-Kunden bekommen das (schlechte) Arena-Signal auch über Premiere.

    Ohne Premiere wäre wahrscheinlich in vielen Kabelnetzen der Bildschirm in Sachen Bundesligafußball zu Beginn der Saison schwarz geblieben.
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    Mein Verdacht war, bzw. ist noch immer, daß zw. der KDG und Premiere da was geklüngelt wurde. Ist doch schon merkwürdig, dass sich die KDG nicht mit Arena bez. der Einspeisung einigen konnte und dann plötzlich einige Tage vor dem Saisonstart Premiere die Lösung des gordischen Knotens war und unser herzallerliebster Schorsch freudig verkünden konnte, dass die BuLi doch wieder auf Premiere empfangbar sein würde.

    Um zum Thema Bildqualität zurückzukommen; ich glaube, vielen mit normal großen Fernsehern, ist erst bei der WM, als ARD und ZDF parallel zu Pemiere die Spiele übertrugen, klar geworden, wie mies Premiere den Fußball überträgt. Zumindest war's in meinem Bekanntenkreis und bei mir so.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    Dass sich Arena und KDG nicht einigen konnten liegt einzig und allein daran, dass UM hohe Fixzahlungen, unabhängig von den tatsächlichen Abonnenten, verlangt hat. Das wurde aber schon mehrfach hier im Forum erwähnt und durchgekaut. Das waren die ersten Anzeichen dafür, dass sich UM vor ihrem Gebot nicht so wirklich Gedanken gemacht hat, wie sie ihr Programm auch in fremde Kabelnetze bekommen.
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    Volle Zustimmung!
     
  10. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso sendet Arena mit so einer beschie... Bildqualität

    Ich bin ja dumm genug, den Fehler trotzdem zunächst ausgiebig bei mir selbst zu suchen und habe daher bei Bekannten mit anderen Receivern im Tele Columbus Nord Netz verglichen, die Bildqualität war gleich schlecht.

    Jetzt kam ja das Länderspiel gegen Zypern im ZDF (auch 16:9) und das war kein Vergleich zu dem Pixelbrei auf Arena. Außerdem war das Freitagsspiel gestern ebenfalls etwas besser als die Samstagsmisere, entweder ist der Einzelkanal dann doch mit höherer Bandbreite gesegnet als die Einzelspiele Samstag und Sonntag oder Abendspiele lassen sich aufgrund der veränderten Lichtverhältnisse auch bei geringer Bandbreite subjektiv besser wiedergeben.

    Ich hoffe ja inständig auf die Theorie mit den Lichtverhältnissen, dann besteht ja wenistens für die letzten Spiele vor der Winterpause Hoffnung :D