1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso ragt der Mast so weiter über die Schüssel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von avantgarde, 7. Juni 2007.

  1. avantgarde

    avantgarde Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Mir fällt seit einer Weile auf das bei einigen Häußern die Schlüsseln mit einem Mast montiert werden der mindestes 50 cm über die Schüssel rausragt.

    Ich finde das sieht optisch nicht sehr gut aus besonders bei 75er Schüsseln.

    Hat das etwas mit dem Blitzschutz zu tun, oder hängt das auch davon ab ob sonst kein Blitzschutz am Haus vorhanden ist ?

    Reicht es denn nicht aus, wenn der Mast mit der Oberkannte der Schüssel bündig abschließt ?

    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2007
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Wieso ragt der Mast so weiter über die Schüssel ?

    der mast kann auch genau bei der halterung abschließen...alles eine frage der faulheit...
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Wieso ragt der Mast so weiter über die Schüssel ?

    Da wird der Mast eine bestimmte Länge haben, die Schüssel macht man soweit unten an den Mast, wie es nur geht, wegen der Windlast und das ist dann das Resultat.


    Sowas sieht wirklich nicht gut aus, aber mit Blitzschutz wird das wohl nix zutun haben.

    digiface
     
  4. avantgarde

    avantgarde Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Wieso ragt der Mast so weiter über die Schüssel ?

    Danke schon mal für die Antworten, da bin ich schon mal erleichtert. Da ich die Anlage von einem Fachmann montieren lassen muß,
    dachte ich schon, das das vielleicht eine neue Vorschrift ist. Man weis ja nie...

    [​IMG]

    :eek: :eek: :winken:
     
  5. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    754
    Ort:
    #Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Wieso ragt der Mast so weiter über die Schüssel ?

    Manche Leute denken vielleicht "um so tiefer um so stabiler" .......... :eek:
     
  6. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Wieso ragt der Mast so weiter über die Schüssel ?

    Womit sie ja auch recht haben.
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.449
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Wieso ragt der Mast so weiter über die Schüssel ?

    Na dann klär uns mal auf, was an dieser Denkweise falsch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2007
  8. marc1974

    marc1974 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    116
    AW: Wieso ragt der Mast so weiter über die Schüssel ?

    Im Sommer ist die Denkweise richtig, aber im Winter kann es passieren, dass die Schüssel zuschneit.
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.449
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Wieso ragt der Mast so weiter über die Schüssel ?

    Und während der Nacht - isses immer kälter als draußen.:LOL: :LOL:
    Und nein:

    Im Winter ist die Denkweise richtig, aber im Sommer kann es passieren, dass die Schüssel zuschneit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2007
  10. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    754
    Ort:
    #Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Wieso ragt der Mast so weiter über die Schüssel ?

    Meine Güte......... es hängt dochnun wirklichnur davon ab wie der "Mast" beschaffen und angebracht ist. :LOL:
     

Diese Seite empfehlen