1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso nicht Samstag statt Sonnabend?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von DerPatrick, 10. Juli 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieso nicht Samstag statt Sonnabend?

    Na ja, eigentlich ist da der Hersteller für zuständig, nicht wir hier.
     
  2. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Wieso nicht Samstag statt Sonnabend?

    Nun, ich dachte der schaut von Zeit zu Zeit mal hier rein? :)

    Wollte ja auch schon ne Email schreiben, aber dachte ich schreib erstmal hier!

    Ist doch OK, oder?

    Gruß
    Patrick :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2005
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wieso nicht Samstag statt Sonnabend?

    So wie Scorpius? :rolleyes:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso nicht Samstag statt Sonnabend?

    Probleme haben die Leute.... und wohl auch Langeweile.
    Hier bei mir im Raum Sachsen-Anhalt scheint die Grenze des Samstag/Sonnabend-Breitengrades zu verlaufen. Jeder bezeichnet den Tag nach gut dünken.

    Ich beharre mal aus Prinzip auf den Sonnabend.;)
     
  5. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso nicht Samstag statt Sonnabend?

    Um mal Erich Kästner zu zitieren: " Meine Sorgen möcht ich haben." :cool:

    Da Du Dich extra angemeldet hast um dieses Problem zu wälzen, scheint bei Dir ja sonst alles im Lot zu sein. Schätz Dich glücklich, das kann nicht jeder von sich behaupten. :winken:

    Genau! :rolleyes:
     
  6. earthcalling

    earthcalling Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wieso nicht Samstag statt Sonnabend?

    hehe, jetzt muss ich als Bayer auch mal meinen Senf mit dazu geben :)

    Ich finds witzig das da Sonnabend steht und nicht Samstag :) Mach sonst keine Box :) Wieder ein Alleinstellungsmerkmal mehr :)

    Beim ersten Mal hab ich auch ein bisserl blöd aus der Wäsche geschaut - aber es gibt der Box was menschliches :) Wenn es dazu führt regionale Unterschiede rauszufinden und anregende Diskussionen zu führen :)

    Ich hatte mal einen Receiver da war eine Mischung aus englischen & deutschen Wochentagsbezeichnungn + je nach Firmware auch gleich noch in Taiwanesisch :)
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieso nicht Samstag statt Sonnabend?

    Das Problem ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen, obwohl ich die box jetzt schon fast 4 Jahre habe.....

    PS: Ich verwende Samstag und Sonnabend.