1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso laufen PowerDVD und Co. nicht in virtuellen Maschinen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Tscharls, 21. November 2016.

  1. Tscharls

    Tscharls Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich arbeite jetzt seit 9 Monaten ausschließlich mit Linux und konnte viele Dinge auch unter Linux brauchbar lösen. Bisher komplett fehlt die Möglichkeit BluRays mit deren Menüstruktur abzuspielen. Einzig VLC soll angeblich ein entsprechendes experimentelles Feature haben, bei mir macht aber VLC nichts (es gibt auch keine Fehlermeldung aus, wenn ich versuche ein Medium zu starten). Die Möglichkeit PowerDVD 13 und Total Media Theatre 6 in einer virtuellen Maschine (Windows 7 x64) mit VirtualBox zu installieren schlägt auch fehlt. Es kommt bei PowerDVD die Meldung, dass es wohl eine VGA-Grafikkarte sei.

    Ich hätte es verstanden, wenn aufgrund der emulierten Graka die Wiedergabe von kopiergeschützten Inhalten abgelehtn wird, aber die ganze Installation schlägt ja fehl, d.h. es gibt auch keine Möglichkeit nicht kopiergeschützte BluRays anzuzeigen. Ist bekannt was hier konkret das Problem ist und ob man zumindest die Installation irgendwie hinbekommen könnte?

    Tscharls
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28