1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso löscht Thunderbird meine eMails?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MarkusP, 25. April 2007.

  1. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich hab folgendes Problem.

    Habe seit Ende März einen DSL-Anschluss von AOL mit zugehörigem eMail-Konto. Da ich auf das Mail-Programm von AOL nicht angewiesen sein will, hab ich mir Thunderbird (Version 1.5.0.10) aus dem Netz gezogen.
    Leider musste ich feststellen, dass Thunderbird sämtliche Mails nach ca. 3-4 Tagen löscht. Die Mails wurden in keinen anderen Ordner verschoben und sind spurlos verschwunden. Die Einstellungen dürften alle stimmen (habe im Programm Thunderbird sämtliche Haken in der Einstellung "Mails löschen nach xxx Tagen" rausgenommen). Kann es eventuell daran liegen, dass der Fehler nicht an Thunderbird, sondern an AOL liegt? Bin schon am Verzweifeln :( , weiß nicht mehr weiter :( :( . Hat jemand vielleicht eine Lösung. Besten Dank im Voraus !!!
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso löscht Thunderbird meine eMails?

    Schon möglich. Bei Google Mail passiert das jedenfalls nicht.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso löscht Thunderbird meine eMails?

    also an thunderbird kanns nicht liegen...was ich da schon so an mails mit angesammelt hab. ;)
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

  5. Alfisti

    Alfisti Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wieso löscht Thunderbird meine eMails?

    Moins,

    IMAP wäre eine Möglichkeit. Wie lauten denn die Links des globalen Mailordners und des Lokalen Ordners? Liegen bei dir beide Postfächer im TB ordner oder hast du den lokalen Ordner auf ein anderes Laufwerk oder ein anderes Verzeichnis gelegt?
    Und bei Gelegenheit mal auf TB 2.0 updaten. ;)
     
  6. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso löscht Thunderbird meine eMails?

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

    Danke für den Hinweis, habe ich gerade erledigt!

    Ich weiß nicht, ob du das meinst, aber unter Server-Einstellungen steht als Server-Adresse "imap.de.aol.com" und unter Postausgangs-Server steht "smtp.de.aol.com"

    Posteingangs- und Postausgangsfach sind nicht in einem lokalen Ordner, sondern nur im TB hinterlegt.

    Wenn es wirklich an IMAP liegen sollte, besteht dann irgendeine Möglichkeit, die Mails zu speichern (ohne einzeln abspeichern mit Rechtsklick auf die Mail und der Funktion "Speichern unter")?
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Wieso löscht Thunderbird meine eMails?

    Auf POP3 umstellen.
     
  8. Alfisti

    Alfisti Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wieso löscht Thunderbird meine eMails?

    Wie Jazzman schon schrieb, statt "imap.de....." auf "pop3.de......." umstellen.

    Ich meinte allerdings den Pfad des lokalen Ordners auf deiner Festplatte. Wenn du mit Rechtsklick auf deinem lokalen Ordner die Einstellungen auswählst, kannst du den Verzeichnispfad ändern. Dann liegen deine Mails nicht mehr in TB-Ordner sondern z.B. auf einem anderen Laufwerk.
     
  9. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso löscht Thunderbird meine eMails?

    Geht nicht. AOL unterstützt leider kein POP3.

    Kann man die Mails eventuell abspeichern, wenn man in der Funktion Eigenschaften, Register "Offline" den Punkt "Diesen Ordner zum Offline-Lesen auswählen" auswählt. Habe dies auf jeden Fall mal gemacht. Lass mich überrachen, ob das Programm die Mails immer noch löscht. Werde dann auf jeden Fall Bescheid geben, ob es geklappt hat.
     
  10. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso löscht Thunderbird meine eMails?

    Hab mal die Funktion ausprobiert, aber TB löscht die Mails weiter. Hab keine Ahnung, wie man das Problem lösen kann. Falls jemand eine Idee hätte, bitte detailliert erklären, hatte nämlich mit TB bisher überhaupt noch nichts zu tun. Besten Dank für jede Antwort!
     

Diese Seite empfehlen