1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso kein Boxen auf Premiere One ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von PW-Fan, 23. November 2001.

  1. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    Raiders2k1

    Nun gut dann nennen wir es nicht Monopol Stellung sondern alleiniger Anbieter.

    Auf alle Fälle eine optimale Vorraussetzung ob mit oder ohne Free TV.

    Was meinst du denn wo Kirch heute wäre wenn es hier noch ein oder zwei andere Pay TV Anbieter mit je eigenen Decodern geben würde??

    Free TV wird es immer geben also eine schwache Ausrede.

    Das der Deutsche geizig ist kann man so pauschal auch nicht behaupten.
    Hier wird auch genügend Geld ausgegeben.
    Und andere haben es ja auch geschafft.

    Vieleicht legen wir mehr wert auf das preis/Leistungs verhältniss?

    Aber glaubst du denn ernsthaft das die neuen Abo Preise nun mehr Kunden bringen als vorher?

    O.K der 30DM Lockvogel(basis)evtl.
    Aber dann dort 12DM für ein PPV Film?

    Viele von denen die so einen Vertrag unterschreiben haben sich von der Werbung verführen lassen und merken doch erst Zuhause was Sie sich da eingefangen haben Das verärgert doch nur noch mehr und könnte wieder zu einer Kündigungswelle führen.

    Na ja Ich weiß nicht [​IMG]

    Ron Sommer:

    Er hat einen maroden hochverschuldeten Haufen übernommen.
    Das ist eine sehr schwere Ausgang Situation.

    Kirch ist dagegen mit DF1 bei +/- 0 angefangen mit mächtig viel Kapital im Rücken.
    Ihr seht selber was er daraus gemacht hat [​IMG]

    Er hat sich von Anfang an übernommen und ist nicht langsamm und vorsichtig in dieses zumindestens in Deutschland absolut neue Geschäft eingestiegen sondern volle Kraft vorraus mit Pauken und Trompeten.


    Gruß
    Frank M

    [ 15. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Raiders2k1]... Monopol-Stellung nützt einem nicht soviel, wenn sie in einem Markt ist, indem das Substitutionsprodukt (nämlich Free-TV) umsonst ist.</strong><hr></blockquote>Das ist ja genau der Grund, weshalb Kirch sich bestimmte Teile aus dem Markt herauspicken will, die nicht frei erhältlich sind. Wie eben die komplette Bundeliga, die man ja nirgendwo in der vollen Pracht im Free-TV erhält.
    Anders sieht es bei den anderen Leistungen aus. Interessant finde ich ja, dass eigentlich fast alle über das "scheiß Privatfernsehen" mit seiner vielen Werbung usw. wettern. Aber keiner von diesen Meckerlieseln ist tatsächlich bereit, Geld für ein werbefreies Fernsehen auszugenben. Statt dessen schauen sie mich immer mit großen Augen an, "wozu" ich den PW abonniert hätte. Ob das nicht herausgeschmissenes Geld sei, usw.
    Das trifft es mit der deutschen Knauserigkeit ziemlich genau auf den Punkt. Sie wollen alles haben und am besten noch geschenkt.
    Zum Teil haben sie ja auch Recht, denn "früher" haben sie ja das auch alles auf den ÖR für umsonst bekommen. Aber dass sie dafür schon immer Rundfunkgebühren bezahlt haben, vergessen die meisten. Und dass auch gerade bei den Spocht-Ereignissen in Sachen Lizenzgebühren die Maßlosigkeit seit ettlichen Jahren herrscht, beachten sie auch nicht. Andererseits -- woher kommt diese Maßlosigkeit? Eben durch den Wettbewerb. Jeder Fernsehsender will die BuLi übertragen. Also überbieten sie sich gegenseitig.

    Blödes Prinzip.

    Gag
     
  3. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Frank M]Raiders2k1


    Free TV wird es immer geben also eine schwache Ausrede.

    Das der Deutsche geizig ist kann man so pauschal auch nicht behaupten.
    Hier wird auch genügend Geld ausgegeben.
    Und andere haben es ja auch geschafft.

    Vieleicht legen wir mehr wert auf das preis/Leistungs verhältniss?

    Aber glaubst du denn ernsthaft das die neuen Abo Preise nun mehr Kunden bringen als vorher?

    O.K der 30DM Lockvogel(basis)evtl.
    Aber dann dort 12DM für ein PPV Film?


    Na ja Ich weiß nicht [​IMG]

    Ron Sommer:

    Er hat einen maroden hochverschuldeten Haufen übernommen.
    Das ist eine sehr schwere Ausgang Situation.

    Kirch ist dagegen mit DF1 bei +/- 0 angefangen mit mächtig viel Kapital im Rücken.
    Ihr seht selber was er daraus gemacht hat [​IMG]

    Er hat sich von Anfang an übernommen und ist nicht langsamm und vorsichtig in dieses zumindestens in Deutschland absolut neue Geschäft eingestiegen sondern volle Kraft vorraus mit Pauken und Trompeten.


    Gruß
    Frank M

    [ 15. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]</strong><hr></blockquote>

    Moin nochmal,

    das Free-TV soll keine Ausrede sein sondern nur verdeutlichen, dass gerade in D das PAy-TV Geschäft schwierig ist.

    Ich bin selbst total enttäuscht, was Kirch mit PW anstellt. Das in dem PAy-Tv Markt viel mehr steckt als Kirch rausholt ist unbestritten.

    Die neuen Programm-Pakete sind für mich auch nicht nachvollziehbar. Da kann man keinen Blumentopf mit gewinnen. Deshalb wäre ich auch nicht böse,´wenn in Zukunft sich mal wer anderes versuchen würde [​IMG]

    Und klar wird in D viel Geld ausgegeben, nur nicht für Fernsehen. Da wird sich total verschuldet, um sich nen mickrigen 3er vors vollfinanzierte Haus zu stellen, damit der Nachbar staunt. Aber bezahlen fürs Fernsehen ist, wie Gag richtig sagt, für viele ja der blanke Hohn.

    Zu Ronny: Sein Erbe war nicht einfach aber wieviel Finanzvorstände er verschlissen, wieviel Bilanzpositionen er (höchstwahrscheinlich mit Vorsatz) falsch bewerten liess und wieviel fragwürdige Aquisitionen er zu verantworten hat lassen mich wirklich zweifeln, ob die Telekom wirklich gut gerüstet in die Zukunft geht.

    [ 15. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</p>