1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso kein Boxen auf Premiere One ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von PW-Fan, 23. November 2001.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @ gag
    an und für sich eine sehr gute Idee. Allerdings hätte ich dann die Befürchtung, dass PW sehr viel interne Werbung während dieser Übertragung zeigen würde nach dem Motto: Schaut euch doch nur an, was ihr noch alles im Sportkanal sehen könnt für einige € mehr.
    Allerdings wäre die Umsetzung deiner Idee ein Meilenstein zum propagiertem Personal-TV.
    Die Kehrseite könnte aber sein, dass sich PW sagt, Moment, es gibt soviele Abonnenten, die das Basic Paket haben und extra zahlen für F1 dann schieben wir dieses mal ab in den Superdom.

    Bis denne
    baer
     
  2. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ Frank M:

    Ja, man zahlt etwas mehr für Sport als früher, dafür bekommt man aber auch alle Bundesligaspiele inklusive. Dafür haben manche Leute (unter anderem auch ich ) 299 Mark extra für eine Saison bezahlt... [​IMG]

    [ 13. Dezember 2001: Beitrag editiert von: SiriusB ]</p>
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @SiriusB

    Ja nur Scheiße wenn man sich nicht für Fußball interessiert,so wie ich [​IMG]

    Ich weiß nix über Fußball außer das da 11(oder 12?) Leute hinter einem Ball herlaufen und den die ganze Zeit mit Füßen treten (den armen).

    Und wir müssen den Müll nun mitfinanzieren.

    Gruß
    Frank M
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du triffst genau den Kern der Sache. Bei den Spielfilmen ist die Sache relativ gleichmäßig verteilt. Ein Film allein macht nicht so einen riesigen Brocken an Kosten aus.
    Aber im Spocht-Paket gibt es da eben mal F1 und Fußball. Beides kostet ordentlich viel Asche. Und hier kann man durchaus sagen, dass es viele Fans der einen Spochtart gibt, die mit der anderen wenig anfangen können.
    Und gerade bei Spocht gibt es eben diese extremem Enthusiasten, die kein Spiel bzw. Rennen versäumen müssen.
    Da habe ich es als schlichter Kinofan schon einfacher [​IMG]

    Aber andererseits: Man hat ja gesehen, wie teuer die Fußball-Tickets waren. Das war eben eine eigene Kalkulation. Jetzt ist es gemischt, jetzt bezahlen alle Spocht-Abonnenten den Fußball, deshalb ist er für den einzelnen preiswerter, aber für den Nicht-Interessenten natürlich jede Mark zu teuer.
    Das ist nämlich die Kehrseite der Medallie, wenn man "gerecht" abrechnet. Dann werden insbesondere die Programme verdammt teuer, die kaum Publikum haben. Siehe das gute, alte "Seasons": Das sollte ja was um die 15 Öcken kosten. Wenn es im normalen Programm integriert gewesen wäre, hätte das die gesamte Abonnentenschaft mit ein paar Pfennigen belastet. Gleiches gilt auch für Programme mit größerem Publikum, die aber an sich rattenteuer sind.

    Aber warten wir es ab. Bei PW haben sich in den letzten Jahren so oft die Tarife geändert, das wird bestimmt auch noch häufiger passieren.

    In diesem Sinne,

    Gag
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Gag Halfrunt

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    ....Man hat ja gesehen, wie teuer die Fußball-Tickets waren. Das war eben eine eigene Kalkulation.
    <hr></blockquote>

    Ja und was für eine Saublöde!

    So blöde das sogar meine Oma(Gott sei ihrer Seele gnädig)gewußt hätte das dies nicht funktionieren kann.

    Schweineteuer eingekauft und keiner wollte es haben.

    Glückwunsch Kirch,wieder mal ein Beweis (einer von vielen andern) wie gut du dich auskennst.

    Mach mal nur weiter so und wenn du Geld brauchst frag mich nicht [​IMG]

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    ....Aber warten wir es ab. Bei PW haben sich in den letzten Jahren so oft die Tarife geändert, das wird bestimmt auch noch häufiger passieren.
    <hr></blockquote>

    Jau warten wir ab.
    Angesichst der selbstverschuldeten(Jawohl selbstverschuldet,nicht die Schwarzseher sind schuld)Finanzkrise dürfen wie sicherlich mit fallenden Preisen rechnen.

    Hi hi

    Gruß
    Frank M
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tja, ob die Kalkulation wirklich eine "saublöde" war, mag ich bezweifeln. Sie hat nur mal deutlich gezeigt, wie unverschämt teuer die Übertragungsrechte der Bundesliga sind. Ich glaube nicht, dass sich Kirch von diesen Tickets komplett sanieren wollte. Vielmehr handelte es sich um eine realistische Kalkulation.

    Aber die Fans waren anscheinend nicht bereit, so viel Geld dafür auszugeben. Und was ist jetzt die Lösung? Statt die Vereine selber mal über ihre Gier nachdenken, werden die Kosten für die Übertragungsrechte im PW-Sportpaket auf alle Kunden umgelegt. Tolle Wurst!

    Gag
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Na ja der Wunsch nach den exclusiven Übertragungsrechen und der Hintergedanke Fußball Fans zu zwingen ein Abo abzuschließen hat den Preis wohl auch mächtig in die Höhe getrieben [​IMG]

    O.K die Übertragungsrechte sind natürlich teuer aber man sollte vorher überlegen ob es sich lohnt soviel Geld dafür auszugeben.

    Angebot und die Nachfrage bestimmen den Preis.

    Die öffentlich rechtlichen verfügen nur über feste Budgets,also eigentlich eine bedauerndswerte Situation dann kommen die privaten die schon ein wenig mehr zahlen könnten und dann Kirch der eigentlich garnicht mehr zahlen kann weil er absolut pleite ist.

    Aber Kirch zahlt!
    Egal wieviel er zahlt.

    Hauptsache exclusiv und nur bei PW er versucht so Abos an den Mann oder die Frau zu bringen,das funktioniert natürlich wie immer nicht und dann zahlen wir alle.

    Aber ein Kirch lernt auch nicht,nein er versucht es wieder nur diesesmal mit Olympia und der Fußball WM und es wird wieder nicht funktionieren und dann zahlen wir wieder mehr.

    Ein Unternehmen wie PW sollte doch über vernünftiges Personal in der Führungsetage verfügen,können die denn keine Statistiken auswerten??

    Wir leben in einem Land wo die Menschen sensibilisiert reagieren auf Preissteigerungen
    Hier macht man sich in die Hose wenn der Sprit wieder ein paar Pfennig teurer wird weil hier einfach alles immer teurer wird.

    Und da PW zu den Dingen gehört die man (wenn man mal ehrlich ist) eigentlich garnicht zwingend braucht und evtl. auch schon ein Luxusartikel ist werden auch immer mehr Abos gekündigt,ganz besonders wenn Sie teurer werden.

    Die Vereine sind nur schlau denn die verkaufen natürlich an den Höchstbietenden das würde ich genauso machen und würde mir kräftig die Hände reiben. [​IMG]

    Wenn Formel 1 nicht bei PW gezeigt werden würde dann schaue Ich es eben nur auf RTL,Fußball könnte man bei ZDF,Sat1 oder sonstwo sehen können.

    Wenn die PW Abo Preise dann sinken wäre mir auch Werbung im Sport die man ja dann zumindestens bei RTL und Sat1 hätte vollkommen egal.

    Kirch sollte sich nicht übernehmen
    Er hat nun schon eine stattliche Flotte Sender die ein wirklich überdurchschnittlich gutes Programm bringen und darauf sollte er sich konzentrieren wenn er es mit diesem programm nicht schafft Abos zu verkaufen dann wird er es mit überteuerten Einkäufen und die damit verbundenen Preissteigerungen auch nicht schaffen.

    Wenn Ich daran denke was dieser Mann aus einer Monopol Stellung gemacht hat dann fällt mir absolut nichts mehr ein!

    Also sowas unfähiges!

    Monopol Stellung bedeutet in der regel Kohle ohne Ende.

    Aber er mußte ja auch damals als Df1 an den Start ging und wirklich keine Sau wußte wie sich das bezahl Fernsehen in Deutschland entwickelt mal eben locker lässig 1Mio DBoxen bei Nokia ordern und natürlich auch gleich cash bezahlen und sein Einkaufspreis für diese Boxen war auch ungewöhnlich hoch für die Menge.

    Ich glaube Nokia hat noch nie ein so gutes Geschäft gemacht [​IMG] [​IMG]

    Und 2 Jahre später hatte er gerade mal 400.000?? Kunden.

    Oh Gott [​IMG] wie peinlich.

    Gruß
    Frank M

    [ 14. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, genau. Das mit diesen Übertragungsrechten erinnert mich stark an die UMTS-Lizenz-Versteigerung. Die Wettbewerber mussten alle mitziehen, waren sehr lange zu keinen Kompromissen bereit. Und das Ende vom Lied? So teuer wie in Deutschland sind die Lizenzen wohl nirgendwo auf der Welt versteigert worden. Und wer bezahlt das am Ende? Die Kunden. Aber das gute an der Geschichte ist, dass das Geld nicht verloren ist und sich irgend ein Multi damit schmückt, sondern das uns' Hansi damit die Kohl-Altlasten zu bezahlen versucht.

    Gag
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Gag Halfrunt:

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    ....sondern das uns' Hansi damit die Kohl-Altlasten zu bezahlen versucht.
    <hr></blockquote>

    Stimmt das kann unsere Eichel gut gebrauchen.

    Und wieder freut man sich über die Dummheit anderer. [​IMG]

    Nur beängstigend wenn man darüber nachdenkt wohin das alles führen kann [​IMG]

    Gruß
    Frank M
     
  10. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Frank M]


    Wenn Ich daran denke was dieser Mann aus einer Monopol Stellung gemacht hat dann fällt mir absolut nichts mehr ein!

    Also sowas unfähiges!

    Monopol Stellung bedeutet in der regel Kohle ohne Ende.


    Gruß
    Frank M

    [ 14. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]</strong><hr></blockquote>


    Hallo,

    die Monopol-Stellung nützt einem nicht soviel, wenn sie in einem Markt ist, indem das Substitutionsprodukt (nämlich Free-TV) umsonst ist.
    Und in D kommt noch dazu, dass neben einer anständigen Free-TV Konkurrenz, der Deutsche eben der Deutsche ist: knausrig bis zum letzten und niemals zufrieden. Kurz: Pay-TV bei uns ist ein bescheidener Markt.

    Und Monopol bringt Geld? Dann frag mal die Telekom. Ronny hat schon Schwierigkeiten, seinen Schuldendienst zu leisten und verkauft sein Tafelsilber
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] Sommer ist für mich ohnehin der Mißmanager der letzten Jahre

    Zudem hat unser klasse und übereifriges europäisches Kartellamt ja nichts besseres zu tun, als jeden Anflug von Monopol zu unterbinden. Solange dies nicht durch staatliche Schranken entsteht, ist das auch Schwachsinn. [​IMG] [​IMG]

    [ 15. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</p>