1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso kann nur Premiere ein Angebot wie Blockbuster senden

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Boris020, 18. Juni 2008.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wieso kann nur Premiere ein Angebot wie Blockbuster senden

    Das Problem ist, dass Premiere mit großen Studios Verträge hat. Erstausstrahlungsrechte für PayTV werden nach Abonnentenzahlen bezahlt. Da es keinen PayTV Anbieter gibt, der mehr Abonnenten hat im Filmbereich als Premiere, werden die Rechte weiterhin an Premiere verkauft.

    Der andere Anbieter müsste also hingehen und den Studios garantieren, dass er mehr als für 4 Mio. Abonnenten zahlt, obwohl er ja eigentlich keinen einzigen Kunden hat. Es wäre also Selbstmord. Dann kriegt er vielleicht nach Paar Monaten 100000 Kunden und muss die Kosten für andere 3900000 Kunden aus eigener Tasche zahlen. Und das natürlich bis er tatsächlich 4 Mio. Kunden finden. Das ist in Deutschland unmöglich!