1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso kann nur Premiere ein Angebot wie Blockbuster senden

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Boris020, 18. Juni 2008.

  1. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Anzeige
    Hi
    wieso gibt es keine andere Pay TV Plattform, die Filme senden darf, die auf Premiere 1 laufen?
    Sind die Erstaustrahlungsrechte für das Pay TV zu teuer?
    Bei Unitymedia laufen die Filme doch auch auf Abruf, wieso können die nicht auch wie auf Premiere 1 laufen?
    Es wäre gut, wenn es endlich mal Konkurrenz auf diesem Sektor geben würde, dann würde sich vielleicht auch was bei Blockbuster ändern!
     
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Wieso kann nur Premiere ein Angebot wie Blockbuster senden

    Weil sich Premiere die Ausstrahlungsrechte gesichert hat.

    Bei den Bestellfilmen is das was anderes.
     
  3. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Wieso kann nur Premiere ein Angebot wie Blockbuster senden

    Naja, wenn es Konkurrenz kommt, da kann es passieren, dass wir dann bestimmte Filme auf Premiere sehen und Andere auf andrem Sender. Um dann alle Neuheiten zu Sehen, muss man dann Zwei oder mehr Abos abschliessen. Bester Beispiel ist der vor kurzem gestartene FOX Channel, wo z.B. die neue Folgen von Lost laufen
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Wieso kann nur Premiere ein Angebot wie Blockbuster senden

    am besten wäre es wenn z.B. HBO einen oder paar Sender in Deutschland starten würde, aber ein Start wurde ja glaube ich im letzten Jahr abgelasen

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  5. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Wieso kann nur Premiere ein Angebot wie Blockbuster senden

    Da gebe ich Dir Recht. Deutschland ist aber ein schwieriges Pay-tv Markt, Premiere ist so zusagen ein Monopolist, es gibt´s wenige, die bereit sind für tv zu bezahlen, und die sind fast alle bei Premiere, und dazu meistens noch für Zwei Jahre gebündet.
    HBO in Deutschland wär nicht schlecht
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Wieso kann nur Premiere ein Angebot wie Blockbuster senden

    Konkurrenz im PayTV Geschäft, so wie es Premiere bietet, hätte aus meiner Sicht für den Konsumenten nur Nachteile. Er müsste mehrere Abos abschließen, um den jeweiligen Inhalt sehen zu können. Diese Kosten wären mit Sicherheit höher, als die momentanen Kosten für Premiere.
    Darüber hinaus müsste sichergestellt sein, dass der jeweilige Anbieter auch für alle empfangbar ist. Genau dies ist bei Fox momentan nicht der Fall.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wieso kann nur Premiere ein Angebot wie Blockbuster senden

    Der Wunsch nach HBO bringt gar nichts, da HBO nur ein Name wäre! Ob ein Sender nun HBO oder Knackwurst.TV heißt: Ohne Filmrechte für den deutschen Markt können die Testbild senden.
     
  8. JEM

    JEM Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    37
    AW: Wieso kann nur Premiere ein Angebot wie Blockbuster senden

    Früher gab es doch 2 Pay TV´s wo es gerade digital geworden ist. Premiere und DF1, dann hat DF1 Premiere übernommen aber halt unter dem Namen weiter gemacht. Das damalige DF1 war viel besser. Ich wäre für mehrere Pay-TV´s dann würden vielleicht auch die Preise sinken. Premiere steckt doch jeden Cent in Fußball.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Wieso kann nur Premiere ein Angebot wie Blockbuster senden

    In keinem europäischen Land gibt es mehere große PayTV-Anbieter. Das teilt sich im wesentlich auf Premium-Anbieter über alle Verbreitungswege, Sat- und Kabel-Plattformen auf. Es macht übrigens auch keinen Sinn. Was sollen die alle anbieten? Ein Preiswettbewerb wird es nicht geben.

    Ich gehe davon aus das arena und Premiere Star irgendwann fusionieren.
     
  10. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Wieso kann nur Premiere ein Angebot wie Blockbuster senden

    Premiere Star kann mir und auch Arena Sat gestohlen bleiben,
    ich habe seit einem Jahr ganz legal (dank Kabelanschluss , wegen eigenem Umzug vom Dorf in die Stadt ) u.a. Kabel Digital Home,
    da kann Premiere Star und auch Arena Sat sich eine Scheibe abschneiden, denn bei mir laufen die Sender 24/7 und nicht wie über den Satelliten zeitweise zeitpartagiert sind wenn die Buli übertragen wird,
    das gilt ebenso wie mit dem Programmangot das ich für die 10,90 € pro Monat bekomme

    gruss aus NW

    SPIDY
     

Diese Seite empfehlen