1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso kann nero so preiswert angeboten werden?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mr. Moose, 8. Juli 2008.

  1. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    Anzeige
    AW: Wieso kann nero so preiswert angeboten werden?

    Da ich ein neues Brennprogramm brauchte, habe ich mir das ersteigert. Habe auch schon eine Seriennummer bekommen. Rechnung war auch dabei - aber vom Nero Online Shop an den Verkäufer über 5 Seriennummern, die jeweils 39,66 € netto kosten :eek:. Wie können die dann so billig verkauft werden ?
    Ich hoffe mal nicht, dass die Seriennummern doppelt und dreifach verkauft wurden.
    Vor allem wurden die anderen Seriennummern nicht geschwärzt, ich kann alle lesen, habe also theoretisch jetzt 5 Seriennummern.
     
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieso kann nero so preiswert angeboten werden?

    Genau das habe ich auch von einem anderen ebayer gehört, den ich angeschrieben habe. Dieser hat ebenfalls ein solches bzw. ähnliches Angebot genutzt und mir die gleiche Geschichte erzählt.

    Als Hinweis zwar die Original-Rechnung, aber die anderen Seriennummern alle deutlich lesbar und nicht geschwärzt.

    Auf die Anfrage bei nero ergab den Hinweis, dass man bei den ebay-Angeboten zwar günstig kaufen kann, aber in gewisser Hinsicht ein nicht kalkulierbares Risiko eingeht, wenn man eine Seriennummer erhält, die mehrfach verkauft wurde.