1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieso kann ich kein Hotbird empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von timboj1708, 11. Mai 2003.

  1. timboj1708

    timboj1708 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    ka
    Anzeige
    Erstmal Hallo, das ist mein erster Beitrag in disem Board also hiermit sag ich Hallo:

    Ich hab schon seit einier zeit meine Schüssel (80cm mit einem uni single lnb) auf Astra ausgerichtet. Jetzt wollte ich mir auch mal hotbird anschauen um zu sehen ob sich der Multifeed Empfang lohnt.
    Also habe ich meine Schüssel mit Hilfe des atfinder auf Hotbird ausgerichtet.(Ich stand hinter der Schüssel und drehete es nach links-also 6grad nach osten) Der Satfinder zeigte vollen Empfang an also gehe ich davon aus, dass ich Hotbird anvisiert hTrotzdem kann mein reciever (dbox 1) keinen einzigen Kanal finden. Einmal fand ich drei kanäle oder so, aber diese mit so einer guten Empfangsqualität dass es eingentlich nicht sein kann, dass die schüssel falsch ausgerichtet ist.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    <small>[ 11. Mai 2003, 14:54: Beitrag editiert von: timboj1708 ]</small>
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Du hast in die falsche Richtung gedreht :cool:
    Du musst, wenn Du hinter der Schüssel stehst nach rechts drehen ;-)
     
  3. timboj1708

    timboj1708 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    ka
    welchen satellit hat mir dann der satfinder angezeigt?
    Muss ich nicht in richtung osten drehen?
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    *rofl*

    Du musst sie nach rechts drehen wenn du hinter der Antenne stehst, aber sei dir bedacht das es ausser 13° OST noch andere Satelliten gibt. Der ausschlag des Pegels deines Sat-Finders kann nicht 13° angezeit haben, sondern wie in deinem Fall (wenn du nach links gedreht hast den Satellit Astra "28.2° Ost

    Stelle ihn wieder aus Astra "19.2°" und drehe dann nach &gt;rechts&gt;...

    <small>[ 11. Mai 2003, 15:32: Beitrag editiert von: France ]</small>
     
  5. timboj1708

    timboj1708 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    ka
    du hattest recht, ich hab mal einen suchlauf für astra 28 grad durchlaufen lassen und da hab ich viele gefunden.
    danke für die hilfe, ich werd jetzt meine schüssel mal in die richtige richtung drehen.
     

Diese Seite empfehlen