1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso Köln - KSC parallel auf DSF und Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 14. Februar 2005.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Wieso Köln - KSC parallel auf DSF und Premiere?

    Ganz einfach: DSF und Premiere gehören zu Kirch-Gruppe und deswegen sollte man sich auch nicht wundern, daß das Topspiel am Montag das gleiche Bild zu sehen ist, ob man bei DSF oder bei Premiere guckt ;)
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso Köln - KSC parallel auf DSF und Premiere?

    @Coolman: Großer Unsinn! Kirch hat gar nichts mehr mit keinem der Sender zu tun, sondern sitzt zu Hause (und leider nicht im Knast...) halbblind und träumt vermutlich von Helmut Kohl und anderen Freunden...
    Das DSF gehörte zuletzt Karstadt-Quelle und wurde jetzt (da hat man ja auch nicht mehr soooo viel Geld) von EM.TV aufgekauft.
    Die Bilder sind identisch, weil diese weder von Premiere, noch vom DSF produziert werden. Die macht eine mehr oder weniger unabhängige Firma für _alle_ Sender, die Bundesliga-Fußball zeigen. Die Bilder in der Sportschau Samstags Abends sind z.B. auch exakt von den selben Kameras wie bei der Live-Übertragung auf Premiere.

    Wer übrigens mal Premiere und DSF am Montag Abend vergleicht, wird leicht feststellen, dass man nach Möglichkeit Premiere schauen sollte: Ca. fünf mal pro Halbzeit wird vom Live-Spiel (und das nicht in einer Unterbrechung!) weggeschaltet und eine Telefonnummer (natürlich 01379...) zur Wahl des Topspielers eingeblendet. Als Hintergrund gibt es nur Bilder der Fans, während das Spiel in diesen ca. 20-30 Sekunden munter weiterläuft.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wieso Köln - KSC parallel auf DSF und Premiere?

    Naja ein wenig hatte Kirch noch seine Finger im Spiel. So durfte Karstadt seine DSF Anteile zwar an externe Investoren verkaufen musste aber den Gewinn der 10 Mio durch den Verkauft erreichte an die ehemalige Kirchgruppe abführen!

    Darum hat man auch an den schon vorhandenen Teilhaber EM-TV verkauft weil man so den Gesamten Aktienerlös behalten durfte bei Karstadt .
     
  4. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Wieso Köln - KSC parallel auf DSF und Premiere?

    Das ist nicht dein ernst?

    Ist das bei jedem Montagsspiel?
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wieso Köln - KSC parallel auf DSF und Premiere?

    Damit ist doch das DSF gemeint, oder? Klingt irgendwie zweideutig.

    Deine neue Signatur kenne ich ja noch gar nicht - fällt mir jedenfalls jetzt erst auf. Im Gegensatz zum letzten Jahr ist das alles ziemlich positiv bzw. neutral gehalten. Hast du deine Meinung etwa geändert? Oder findest du nichts mehr zu meckern? ;)
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso Köln - KSC parallel auf DSF und Premiere?

    @arte und Bamberger: War natürlich so gemeint, dass das DSF Mist baut (wie eigentlich bei allen Live-Übertragungen...) und auf Premiere eigentlich alles gut zu sehen ist - außer, man kommt mal wieder zu spät aus der Werbung zurück...
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso Köln - KSC parallel auf DSF und Premiere?

    Bei dem UEFA-Cup Spiel Aachen gegen FC Zenit(St. Petersburg) kam ständig Frage: Liegt St. Petersburg in ... a)Russland, b)Polen. :mad: So was sollte verboten werden. Wenn schon Gewinnspiele, dann sollen wenigstens vernünftige Fragen kommen. :(
     
  8. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso Köln - KSC parallel auf DSF und Premiere?

    Ich bin lieber drei Sekunden später aus der Pause zurück als, dass ich alle 5 Minuten mit irgendwelchen Gewinnspielen zugedrünnt werde.;)