1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso ist Premiere 1 so extrem leise?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 14. Juni 2008.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Wieso ist Premiere 1 so extrem leise?

    Ganz einfach.

    Es gibt 2 Scartanschlüsse. Der eine ist für´s TV und der andere für VCR (Videorekorder, HD Rekorder etc.). Das sollte dementsprechend verkabelt sein. Die Anschlüsse müssten beschriftet sein.
     
  2. TTR350

    TTR350 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieso ist Premiere 1 so extrem leise?

    Richtig- und ich habe, da ein Fesplattenrekorder dazwischen geschaltet ist, den Scart Anschluss VCR gewählt- was demnach ja richtig ist.

    Bedeutet für mich final- ich kann nichts ändern und somit die Lautstärke weder am Fernseher noch am Premiere Reciever verändern- richtig?
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wieso ist Premiere 1 so extrem leise?

    Richtig, über dem Receiver kannst du die Lautstärke nicht regeln, was auch korrekt ist, denn der VCR Ausgang ist nunmal für Aufnahmen gedacht und da verändert man ja in der Regel nicht die Lautstärke. Schließlich will man auf der Aufnahme keine Tonschwankungen oder Übersteuerungen!

    Das du am TV die Lautstärke nicht regulieren kannst, verstehe ich hingegen nicht!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso ist Premiere 1 so extrem leise?

    Man kann schon die Lautstärke über den Receiver regeln, aber nur soweit wie der TV eingestellt ist.
     
  5. TTR350

    TTR350 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieso ist Premiere 1 so extrem leise?

    Mist.. dann bin ich soweit wie vorher! :eek:

    1) Keine Lautstärkenanpassung am Fernseher (Balkenanzeige = ja, jedoch keine Änderung der Lautstärke)

    2) Keine Lautstärkenanpassung am Premiere Decoder möglich (obwohl bei zuvor 2 anderen Receivern zuvor dies bei 100% gleichem Anschuss möglich war) Balkenanzeige = ja, jedoch keine Änderung der Lautstärke

    Das ist uncool... dennoch danke für die Tips!
     
  6. jschumi

    jschumi Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wieso ist Premiere 1 so extrem leise?

    Bei Aldi für 10 € eine Allroundfernbedienung mit Lernfunktion kaufen. Dann kann man das mit der Lernfunktion so progarmmieren das man im normalfall, also Programm umschalten, Videotext, Lautstärke mit einer FB erledigen kann.
    Hab ich auch so gemacht.
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Wieso ist Premiere 1 so extrem leise?

    Hier liegts aber nich an der Fernbedienung, die Balken für die Lautstärkeregelung erscheinen ja.
     
  8. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Wieso ist Premiere 1 so extrem leise?

    Ich würd testweise mal den Receiver allein an den TV anschliessen ohne Zusatzgeräte um zu sehen obs dann geht.
     
  9. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieso ist Premiere 1 so extrem leise?

    geh mal in die Konfiguration, fuer mich liesst sich das so, als waere der Tonausgang auf Dolby Digital konfiguriert.
    Ist denn hinten das auch entspr. verkabelt? Also sind die Gaeraete mit einem Lichtwellenleiter verbunden? Einfach ma auf Analog stellen.
    Das Philips-menue ist uebrigens recht einfach gestrickt, hier kann man nicht sonderlich viel machen. Ansonsten koennte auch ein wackliges Scartkabel oder gar ein kaputtes Scartkabel Schuld sein!!! einach mal nachstecken und richtig reindrucken.
     
  10. TTR350

    TTR350 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieso ist Premiere 1 so extrem leise?

    Die Scartkabel habe ich getestet, bzw. das Bestehende, was ich mit meinem alten Humax hatte und das, was bei dem Phillips von Premiere neu geliefert wurde- keine Veränderung. Balken ja- Tonänderung gar nicht mehr.

    Ich werde heute Abend mal den Punkt mit der Konfiguration testen! Schon seltsam, dass alle bisherigen Receiver, die ich verwendet habe, in der Lautstärke verändert werden konnten, bei dieser Art der Verkabelung! :rolleyes: Klar, wenn ich etwas aufgenommen habe, sollte man vermeiden, an der Lautstärke zu spielen, weil 1) die Aufnahme die Lautstärkenänderung übernimmt und 2) die Balkenanzeige ebenfalls mit aufgenommen wird :D !

    Kurios auch der Fernseher- wenn der Receiver aus ist, also ich das DVB-T des Fernsehers nutze, dann funzt die Lautstärkenänderung des Fernsehers gemäß Balkenanzeige.. :eek:

    Gut, aber es wurde hier ja bereits gesagt, dass das Phillips Ding in dem VCR Port keine Änderung der Lautstärke zulässt. Da krieg ich => :eek:

    Gibt es eigentlich Receiver, die frei käuflich sind, mit Premierekartenport, so wie früher (z.B die Humax)? Dann würde ich darüber nachdenken in der Zukunft einen Receiver/Decoder zu kaufen- der dann möglichst auch eine Uhrzeit/ Programmanzeige hat!