1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso heißt der F-Stecker so?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Manuki, 2. Oktober 2006.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    797
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wieso heißt der F-Stecker so?

    Kommt darauf an wo man den Adapter zwischen machen will. "Mein" Adapter ist jetzt direkt für die Dose. Von der Dose müsste dan ein F-Kabel zum Receiver.
    Alternativ halt ein IEC Kabel bis zum Receiver und dort dann ein Adapter von IEC Kupplung auf F.
     
  2. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso heißt der F-Stecker so?

    ...mein Sohn hat noch die Kabel die so mitgeliefert wurden wenn man ein Gerät gekauft hat.
    Würden die vorerst gehen?
    Werde wenn ich mal Zeit habe ausmesen was er so an Metern braucht an richtigen Satkabel.

    Welcher Adapter ist nun der richtige, der von -Blockmaster- oder den ich rausgesucht habe.?

    manman
     
  3. Der Uhu

    Der Uhu Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis
    AW: Wieso heißt der F-Stecker so?

    Ausprobieren, und beim SAT-Kabel nicht das "billige" nehmen. Wenn die Innenader einen zu geringen Querschnitt hat, gibt das Probleme beim Anschluß. Doppelt geschirmt sollte es auch sein (Geflecht und ALU-Folie), wegen der Störstrahlung durch DECT-Telefone.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso heißt der F-Stecker so?

    Ich auch nicht. Das geht nur bei ISDN ;-)
    Aber zumindest ist dann bei mir das Telefon tot und stört nicht.

    Wie hast du das denn angeschlossen?

    Das ist ja das tolle :)

    Naja ;-) Ich glaube nicht das das so einfach ist.
    Es wäre auch sehr viel einfacher wenn einige Länder die SI Einheiten nutzen würden und nicht mit Händen und Füßen messen. Und wenn alle auf der selben Straßenseite fahren wäre auch einiges Einfacher.
    Was erst einmal da ist bleibt auch erstmal so. Man will die Leute doch nicht verwirren.

    Aber immer noch besser als den Leuten zu erzählen das der AB in das Modem gehört und das Telefon in den AB. Wenn die Geräte dann nicht an einen Fleck stehen hat man Kabelsalat.
    Dann lieber von jedem Gerät nur ein Kabel in die Dose und alles passt.
    Damit kommt dann auch der Laie klar.


    Naja, in 10 Jahren gibts dann evtl. eh nur noch ISDN und dann gibts die Probleme mit dem Durchschleifen eh nicht mehr. Und bei ISDN sind die Westernstecker ja auch toll.
    Generell habe ich ja nichts gegen Westernstecker. Sind um einiges einfacher zu montieren als TAE Stecker.

    BTW: Die TAE Variante für ISDN war ja nun wirklich ne Fehlentwicklung

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso heißt der F-Stecker so?

    Warum diskutiert ihr über Techniken aus dem finsteren Mittelalter?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wieso heißt der F-Stecker so?

    Also in amerika die auch western nutzen kann man auch telefonieren ohne vom fax gestört zu werden.

    Stell dir mal vor du telefonierst gerade und es nimmt wer das fax ab...
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso heißt der F-Stecker so?

    Du meinst analog Telefone?
    Das reicht doch für die meisten Leute vollkommen hin.
    Wobei mann natürlich darüber reden kann wenn die Anbieter ISDN zum selben Preiß wie den Analoganschluß anbieten. Aber solange ISDN teurer ist sehe ich keinen Grund warum man zu ISDN wechseln sollte.

    Wobei selbst dann warum? Ich habe prinzipiell ISDN (An meiner Fritz.Box ist beides). Passende Kabel liegen. Ich müsste nur die Dosen und die Endgeräte tauschen. Allerding habe ich bissher kleinen Grund gesehen warum ich wechseln sollte.

    Jup, weil die Amis im Prinzip das selbe machen wie wir hier mit TAE. Bloß die Amis verkabeln das umständlicher weil sie die schönen TAE Stecker nicht haben ;-)

    Ein FAX kann man nicht abnehmen. Wenn doch ist was kaputt :)
    Und das FAX trennt auch nicht die Leitung wenn sie gerade dur ein Telefon belegt ist. Natürlich nur solange man kein Ami Fax mit Westernstecker per Western-TAE Adapter angeschlossen hat ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  8. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wieso heißt der F-Stecker so?

    Wenn du das vor 10 Jahren gesagt hättest.. ;) Wo lebst du eigentlich? Noch nie gehört, dass alles auf IP wechseln wird? Lächereliche 2B+D über die 2drahtleitung und circuit switched. Mal sehen, ob es das in 10 Jahren noch gibt :rolleyes:
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso heißt der F-Stecker so?

    -----
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso heißt der F-Stecker so?

    So einer müsste es denke ich mal sein: [​IMG]

    Ansonsten kann man aber auch einfach den alten Stecker abschneiden, das Kabel entsprechend abisolieren und einen stinknormalen F-Stecker aufdrehen.

    Gruß Indymal