1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso heißt der F-Stecker so?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Manuki, 2. Oktober 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Wieso heißt der F-Stecker so?

    AHA Danke, dan habe ich Ihn nur fürs Telefon und für das PC Modem.
    Ach und bei meiner alten d-box I lag auch so was bei.
    Wozu?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso heißt der F-Stecker so?

    Liesse sich über Adapter lösen. Fakt ist das mehere analog Geräte parralel geschaltet einfach nicht vernünftig funktionieren.

    Parralel schalten ist aber nicht wünschenswert. Wenn ich mein Telefon abhebe hat mein Anrufbeantworter auszugehen und nicht weiter reinzuquatschen.
    Und wenn das Fax läuft möchte ich im Telefon kein Quitschen hören wenn ich abhebe.

    Was aber nicht unbedingt besser ist.

    Zeig mir mal ne venünftige Verkablung von Modem, AB und Telefon die mit Western funktioniert. (Außer natürlich die Lösung die Geräte in die jeweils anderen zu stecken so wie die Amis sich das gedacht haben. Das geht nämlich nur wenn alle Geräte im selben Raum sind)

    cu
    usul
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wieso heißt der F-Stecker so?

    Also wenn ich faxe kann ich nicht mehr telefonieren.

    Da ist TAE die schlechtere Lösung weil die N geräte vorrang haben.

    Wenn TAE so gut wäre würden es auch andere Länder übernehmen...
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Wieso heißt der F-Stecker so?

    schau mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/RJ45
    Die Bezeichnung als "Westernstecker" geht auf das US-amerikanische Unternehmen "Western Electric" zurück.
     
  5. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso heißt der F-Stecker so?

    ........habe auch mal ne Frage zu F-Stecker oder Adapter wie die Dinger heisen.
    Mein Sohn(gestern umgezogen) rief mich heut an, das er auf keinen TV-Gerät Sender findet.
    Ich fragte ihn ob dort Kabel oder Sat-TV wäre. Er wuste es nicht:D . Ich sagte das must du doch sehen an der Anschlußdose ob die zum Stecken sind wie bei Kabelanschluß oder zum draufschrauben so wie bei Sat-TV. Er sagte die Dosen sind wie bei Kabelanschluß.
    Jetzt hat er im Haus gefragt, die haben Sat.
    Habe mir heut Nachmittag bei ihn angeschaut, die Dosen sind genau so wie bei mir bei Kabelanschluß.
    Was braucht er genau für ein Adapter oder habel was er von der Dose zum Satreceiver brauch.:confused:
    Denn ich keine es noch auch meiner alten wohnung (Sat-TV) das ich da an die Dose und am Receiver geschraubt habe.

    manman
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieso heißt der F-Stecker so?

    An TAE stören mich eigentlich nur die grottenschlechten mehrfach-Dosen. Das mit den Kontaktzungen die sich beim einstecken auseinanderdrücken ist zwar lustig gelöst, aber extren anfällig. Da kann man manchmal echt verzweifeln...
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieso heißt der F-Stecker so?

    F-Kupplung auf IEC Buchse

    [​IMG]
     
  8. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso heißt der F-Stecker so?

    .....danke.

    Kann er den da seine "Alten" Kabel die er bei Kabel-TV hatte weiter bei Sat-TV benutzen mit den Adapter oder mus er alles neue Satkabel kaufen?

    manman
     
  9. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. Der Uhu

    Der Uhu Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis
    AW: Wieso heißt der F-Stecker so?

    Wenn das "alte" Kabel rundherum geschirmt ist, geht es noch.
    Bei mir funzt Arena über das alte Kabel, das neue ging irgendwie nicht.