1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 5. März 2008.

  1. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    Hm warum :confused: ?

    Es gibt doch schon diverse andere TV-Zeitungen, die als XXL-Ausgaben oder in ähnlichen Bezeichnungen Premiere und KD mit abbilden. Als Beispiel fallen mir die TVSpielfilm und der Gong ein. Gibt aber noch mehrere glaube ich.
     
  2. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    Gerade gelesen :
    Ab kommenden Freitag (7. März) bringt das Verlagshaus Hubert Burda Media eine neue Programmzeitschrift auf den Markt.

    Das 14tägig erscheinende Heft wird den Titel "TV Today Digital" haben und soll zwei Euro kosten.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    Leider nicht ausführlich genug, die TV Spielfilm XXL ist da nicht zu gebrauchen.
     
  4. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    Wenn ich Zeitungsverleger wäre, würde ich mich mehr an den Wünschen der Kunden orientieren.

    Das hieße, die frei-empfangbaren Kanäle und Pay-Tv-Kanäle KOMPLETT abzudrucken. => Denn das hat bis heute KEINE einzige Programmzeitschrift jemals geschafft. Irgendwie merkwürdig, oder???
    Das scheint ja sooooooo schwer zu sein... :rolleyes:
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    Schwer nicht, aber nicht retabel. Wer braucht schon alle Sender? Und wer gibt schon drei Euro und mehr dafür aus? Denn entweder fallen dafür Werbeseiten zum Opfer oder sie wird noch dicker. Beides treibt den Preis nach oben.

    Damit sich eine Zeitschrift rentiert, braucht sie auch eine gewisse Nachfrage.
     
  6. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    @grizzy: Machbar wäre es, aber das Problem ist, dass man dann für jeden Tag mind. 10 Seiten benötigt. Dadurch würde die TV-Zeitschrift sehr dick werden. Die Verleger müssten also auf Werbeseiten und diesen ganzen Klatsch&Tratsch am Anfang und am Ende weglassen. Das wiederum würde bedeuten, dass das Heft teurer werden würde.

    Aber ein Versuch wäre es wert, zu gucken, ob die Leser bereit sind, dafür zu zahlen. Heutzutage kommen doch eh jeden Tag neue Zeitschriften und am nächsten Tag sind sie wieder verschwunden, weil das Internet viele Zeitschriften überflüssig macht. Also könnte man dieses Projekt ja auch mal austesten :D

    Mal sehen, wie die TV Today Digital wird. Hoffentlich sind da auch Premiere-Sender ausführlich mit abgedruckt. Laut Pressenachricht, soll die Zeitschrift ja für den gehobeneren Leser sein, der bereit ist für das Heft mehr zu zahlen. Vielleicht ist das genau so eine Zeitschrift :)
     
  7. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    Es gibt ja auch "NUR PREMIERE" ausm Gong-Verlag, kostet 80ct und beinhaltet alle PREMIERE-Programme (außer Star) für nen ganzen Monat!
     
  8. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    In der Nur Premiere fehlen aber auch RTL Crime, Passion und
    BEATE Uhse TV.
     
  9. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    Ist das so ??? Ich hab die TVD in meinem Abo mit drin, deswegen kauf ich mir keine andere Programmzeitschrift aber ich sag jetzt mal auf Passion und BUTV kann mal wahrscheinlich auch verzichten, dass mit RTL Crime ist in der Tat blöd...
     
  10. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso hat die TVDigital so ein miserables Abo-Modell?

    Ich habe nach kurzer Zeit die TV Digital gar nicht mehr gelesen. Die ist mir einfach zu unpraktisch und empfinde ich als nicht mehr zeitgemäß.

    Da der Rechner in der Nähe des Fernsehers steht, benutze ich die digitale Version von TV Movie. Jetzt ist das ausführliche Programm (fast) genau so, wie ich es haben möchte. Vor allem jeder Sender ausführlich und in der Reihenfolge, die ich möchte.