1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso haben Fußballer weniger Bürgerrechte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Don Pasquale, 10. Mai 2007.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieso haben Fußballer weniger Bürgerrechte?

    Es klingt ja auch so harmlos und schlichte Gemüter meinen womöglich wirklich dass das was mit Hexe zu tun hat. Das sind in Wirklichkeit aber übelste Schmerzen bei jeder Bewegung.
     
  2. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso haben Fußballer weniger Bürgerrechte?

    Erinner' mich bitte nicht dran!
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso haben Fußballer weniger Bürgerrechte?

    Und warum sind die Fussballer in den Medien?

    Weil sie im alten römischen Sinne (Brot und Spiele) für die Erbauung der Massen sorgen. Und das können sie nun mal im Leistungssport nur in guter gesundheitlicher Verfassung.
    Schon in der 2. Bundesliga wird das Interesse an der Gesundheit einzelner Spieler geringer. Ab der Regionalliga wird das mediale und öffentliche Interesse daran so gut wie bedeutungslos.

    Wem das grosse mediale Interesse am Privatleben und gesundheitlichen Wehwehchen zuwider ist, sollte sich als Fussballer besser in die Kreis- und Regionalliga absetzen. Warum wird das nicht getan: weil man natürlich nur in den beiden Spitzenligen irre viele Kohle kassieren kann...

    Habe ich jetzt als erster irgendetwas gewonnen? :D
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso haben Fußballer weniger Bürgerrechte?

    Weil das evtl. am IQ liegt?

    BTW - wenn Leistungssport einfach wäre würde es Profi-Fußball heissen :winken:
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.355
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wieso haben Fußballer weniger Bürgerrechte?

    Nun, sie bekommen dafür ja auch genug Schmerzensgeld :D

    EDIT: Mist, nur zweiter :( ;)
     
  6. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Wieso haben Fußballer weniger Bürgerrechte?

    Irgendwie ein interessanter Gedanke von dir. Wenn aber Harald Juhnke Alkoholprobleme hat, dann erfährt es auch jeder. Liegt wohl an der Prominenz gewisser Leute.
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso haben Fußballer weniger Bürgerrechte?

    Ich bin froh, dass ich nicht prominent bin. Ständig Presseerklärungen, Heimlichtuerei und Versteck spielen.