1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso gibts beim Public Viewing kein Sky?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von J Wilson, 4. Juli 2010.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wieso gibts beim Public Viewing kein Sky?


    Der Begriff "Screening" wird aber auch im Krankenhaus verwendet. So das "outdoor screening" auch eine medizinische Untersuchung im freien seien könnte :D
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wieso gibts beim Public Viewing kein Sky?

    Eben,

    außerdem macht auch Public Viewing Sinn, wenn man es eben nicht als ein zusammenhängendes Wort ansieht (so wie die meisten) sondern als zwei einzelne Wörter.

    public = öffentlich
    Viweing = Betrachten.
     
  3. AW: Wieso gibts beim Public Viewing kein Sky?

    Nö.
    S.o. :)
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.938
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wieso gibts beim Public Viewing kein Sky?

    Das ist peinlich von Dir, Eike. Du beschwerst dich über Anglizismen und produzierst selbst einen der schlimmsten Fehler.

    Im Deutschen heißt es immer noch "etwas hat Sinn", Sinn kann man nicht machen, Sinn kann sich nur ergeben ;) Auch wenn es im Englischen "something makes sense" heißt. Das ist auch so eine eingedeutschte englische Unart.

    Grüße :p

    EDIT: ok, arte-neu hat es schon erläutert, sorry...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wieso gibts beim Public Viewing kein Sky?

    Wenn du meinst...

    Für mich macht die direkte Übersetzung der beiden Wörter durchaus Sinn.

    Öffentliches Betrachten, beschreibt nunmal genau das was man beim "Rudelgucken" macht...

    Ist aber wie gesgat auch egal...
     
  6. AW: Wieso gibts beim Public Viewing kein Sky?

    Eigentlich hast du auch recht.:)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.938
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wieso gibts beim Public Viewing kein Sky?

    Nein, für Public Viewing Veranstaltungen benötigt man eine kommerzielle oder nicht-kommerzielle Lizenz von der FIFA. Dazu hält auch die GEMA die Hand auf, sprich auch hier muss man eine Lizenz beantragen.

    Warum nur ARD, ZDF und RTL bei den Fanmeilen gezeigt werden, läßt sich nur vermuten. Wahrscheinlich haben die ÖR in den Verträgen mit der FIFA die exklusiven Rechte von der FIFA dazu bekommen. Vielleicht sponsorn die das.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wieso gibts beim Public Viewing kein Sky?

    Der Begriff gefällt mir sehr gut, gibt er doch das Verhalten vieler Teilnehmer bei diesen Saufgelagen exakt wieder. :D
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wieso gibts beim Public Viewing kein Sky?

    Wie langweilig der ÖR Kommentator beim WM HF war......
    Habs in der Stadt geschaut. Man musste beim PV nicht lange warten und es waren angenehme Temperaturen. Zudem habe ich vor ner Stunde die Gina Lisa gesehen im MC Donalds, vor 2 Monaten hieß es ja in der Zeitung sie wäre schwer verliebt in Nutella Kävins Bruder, nun hab ich sie da mit nem anderen gesehen. :D
    Freund von mir hat sie angesprochen und fragte mich vor ihr ob ich sie kenne, da sagte ich "Ja, hab mal nen berühmten FIlm mit ihr gesehen" da sank ihr Blick verschämt zu boden.:D
    Aber eigentlich war sie ziemlich nett drauf.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso gibts beim Public Viewing kein Sky?

    Ja das macht Sinn. :D