1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso gibts beim Public Viewing kein Sky?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von J Wilson, 4. Juli 2010.

  1. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    AW: Wieso gibts beim Public Viewing kein Sky?

    Doppelpost ist ja bei Small Talk glaub ich kein Problem:
    Die machen den Kommentar lauuut genug an. Lediglich nach Toren und Schluss gibts noch lautere Musik.
     
  2. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso gibts beim Public Viewing kein Sky?

    Da gebe ich dir recht. ;) In Bamberg waren gestern nur 3.000 auf dem Maxplatz. Beim Spiel gegen England waren ca. 7.000. Ob Sky oder ÖR kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht dort war.

    Das Spiel Spanien - Portugal habe ich bei uns am City Beach geschaut. Auch da lief ÖR.
     
  3. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Wieso gibts beim Public Viewing kein Sky?

    Aber selbst wenn Sky vom PuVi in Berlin berichtet, ist ja sogar ZDF auf den Bildschirmen zu sehen.
     
  4. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Wieso gibts beim Public Viewing kein Sky?


    Wäre doch ne tolle Werbung für SKY um zu zeigen wen man alles an Bord hat und wie man darüber berichtet.
    immerhin sind es in Berlin mehr als 300 000
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieso gibts beim Public Viewing kein Sky?

    War beim letzten Spiel in der Arena in FFM. Vom Kommentar hat man nicht viel gehört (war auch ÖR). 20.000 Leute machen halt auch viel Krach :)

    Dafür war aber das Dach zu und somit gab's auch kein Hitzeproblem, jedenfalls nicht extrem ;)
     
  6. Bimbeskanzler

    Bimbeskanzler Silber Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wieso gibts beim Public Viewing kein Sky?

    Wer sich die Vorberichte anschauen will, geht sicher nicht zum PV. Auch die Kommentatoren sind den meisten dort sicher egal. Ob Reif oder Rethy, wen interessiert das dann da? Man muss sich doch nur mal anschauen, wer da so alles rumhängt. Viele interessieren sich doch eher für das Event und die Party, weniger für die WM
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieso gibts beim Public Viewing kein Sky?

    Also auf Mallorca gibt es beim Public Viewing Sky zu sehen...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso gibts beim Public Viewing kein Sky?

    Public Viewing ist in England der offizielle Begriff für eine Leichenschau.
    Und dazu braucht man kein Sky.

    Können wir mal mit diesem falschem Englisch in der deutschen Kommunikation des Alltages aufhören?
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wieso gibts beim Public Viewing kein Sky?

    Public Viewing ist in Amerika die Leichenschau, in England kmüssen dafür noch die Wörter "of the body" dazu gepackt werden.
    "Rudelgucken" heißt in england outdoor screening.


    Aber vielleicht sollte man sich auch davon verabschieden, dass Anglizismen immer 100 % die bedeutung des englischen Begriffes haben müssen.
    Deutsche Wörter werden in einigen Ländern auch nicht passend zur Bedeutung benutzt, gab vor einem Jahr mal eine Doku über ein Wort in imho Afrika oder Indien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso gibts beim Public Viewing kein Sky?

    Das macht wenigstens Sinn.