1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso gibt es EC-Karten? Kreditkarten reichen doch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 13. November 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieso gibt es EC-Karten? Kreditkarten reichen doch

Unter anderem von der Karstadt-Quelle-Bank aber nicht ausschließlich.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja klar, sorry, hab ich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich die KarstadtQuelle-Mastercard. Die wird von der KarstadtQuelleBank ausgestellt. ;)

Ich hab's geändert.

Die ADAC-Karten bspw. werden glaube ich von der Landesbank Berlin ausgestellt.

3. littlelupo

littlelupo Guest

@horud:
    Man weiß vorher aber nicht immer, daß man etwas kaufen möchte. Damit ist jetzt nicht der Konsum von Kleidung etc pp gemeint. Nein. Ich war neulich bei einem Autohändler, mein Auto war da in Reparatur, dieser Autohändler hatte zufällig einen Satz Winterreifen im Angebot, günstig zu haben, den ich noch für einen VW Polo suche. Bargeld in der Größenordnung hatte ich sicher nicht dabei, allerdings meine EC-Karte. Gut, ok, der Satz Reifen muß erst bestellt werden und wird dann kommende Woche lieferbar. îst allerdings ein gutes Beispiel dafür, daß man mit EC-Karte Geld zur Verfügung hat, daß man so als Bargeld nicht mit sich rumschleppt.
    Muß ja schwer sein, das eigene Geld einzuteilen. Um den Überblick nicht zu verlieren, habe ich auf meinem Rechner eine Excel-Tabelle, dort gebe ich den aktuellen Kontostand ein sowie alle Dinge, die noch im Laufe des Monats abgebucht werden. Ebenso steht da drin, was alles zu Beginn des Jahres abgebucht wird. So habe ich praktisch eine "Simulation", wie mein Kontostand zB in vierzehn Tagen aussieht.
    Bestraft wird nur der, der sich erwischen läßt. => Gag ist clever genug, sich nicht erwischen zu lassen.
    Nicht jeder, der sich als Obdachloser ausgibt, ist automatisch bedürftig. Mir ist zB bekannt, daß die Gütersloher Innenstadt sehr gerne von Bettlern frequentiert wird, da man da am Tag guten "Umsatz" machen kann.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Kannste mir die vielleicht mal zukommen lassen?

Wäre nett :D

@Gag Halfrunt das kommt auf die kreditkarte an.

Es gibt prepaid Karten. Karten die das Gesamte Geld haben wollen usw.

5. littlelupo

littlelupo Guest

@Sebastian2:
    So eine Excel-Tabelle kann man sich aber sehr schnell selber stricken.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn man excel kann ja...

7. littlelupo

littlelupo Guest

Einfache Grundrechenarten, "Summe aus..." sollte man in Excel nun schon beherrschen.

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt doch schon Kombis von einigen Banken, oder irre ich da...

Einige Banken geben doch eine Karte aus die EC und Kreditkarte in einem ist. Das löst zwar das angesprochene Problem nicht, aber.... .

Es ist einfach so das EC-Karten das Bankgeschäft ist, Mastercard ist ein third party Angebot, genauso wie VISA, American Express etc. .

CableDX

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wenn mans nutzt sicherlich :D

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mir ist keine bekannt.

Allerdings habe ich keine bedenken 2 karten zu besitzen.