1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso fliegt mein FI?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nightwish666, 5. Januar 2013.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wieso fliegt mein FI?

    Das deutet für sich genommen auf einen Defekt des Fernsehers. Wobei: Hat nur die Steckdosenleiste oder hat der TV selbst einen Schukostecker? 100%ig eindeutig finde ich die Formulierung nicht (Wenn der TV auch an anderen Steckdosen auslöst, ohne dass etwas außer Netzstrom am TV angeschlossen ist, hat er sicher selbst einen Schukostecker).

    Jedenfalls sollte klar sein, dass das hier
    viel zu gefährlich wäre! Wurde weiter vorn auch schon geschrieben.

    Ich habe allerdings noch keine Idee, warum das mit dem Fernseher erst zum Problem wird, wenn in der Mitte und unten Satreceiver (die haben ja nur einen Eurostecker) angeschlossen werden. Ist sicher, dass die Inbetriebnahme eines Receivers unten (Hängt an diesem ein Gerät mit Schukostecker) nicht einfach nur zufällig zeitgleich mit dem Problem des TVs in der Mitte stattgefunden hat?

    Abseits dieser auch aus Interesse gestellten Fragen kann ich mich nur dem Rat anschließen, die Installation bzw. die Geräte überprüfen zu lassen. Wenn der FI nur mit einem bestimmten in der Mitte eingesetzten Fernseher auslöst, würde ich zuerst den Ableitstrom dieses Fernsehrs messen lassen. Das dauert keine fünf Minuten und kann, wenn man den TV zu einem Eli bringt, günstiger sein als ein Hausbesuch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  2. Nightwish666

    Nightwish666 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieso fliegt mein FI?

    ich werde morgen mal nen anderen Fernseher in der Mitte ranhängen und berichten

    noch ein paar Infos zum Gerät: ein 50 Zoll Plasma (daher wirds nicht so einfach, mit dem Gerät mal eben zum Eli zu fahren ...), französisches Modell. kann es vielleicht daran liegen?

    achso - Fernseher hat nen Schuko-Stecker. und ich kann definitiv versichern, dass der FI nur fliegt, wenn unten der Receiver an ist. schauen regelmäßig in der Mitte Fernsehen, und bisher ist da nie was passiert.
     
  3. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26