1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von -puma-, 12. September 2009.

1. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

Was meinst du damit ? Wie meinst du mit ab 9 Grad geht alles flöten ? Ich habe den letzten Satz nicht wirklich verstanden.

Könnte mir jemand in Berlin jemanden empfehlen, der mir die Anlage richtig einstellen könnte !!! Ich würde selbst verständlich dafür bezahlen. Ich brauche unbedingt diesen Hispasat. Er bedeutet mir sehr viel, da meine Frau Portugiesin ist.

Dass die Antenne zu hoch oder zu flach liegt, sieht man ganz klar auf 15 Grad West. Den kann ich empfangen, aber deutlich schwächer als mit 80 cm zuvor.

2. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Befestige die Schüssel so hoch am Masten wie es nur geht, dann hättest du eine Chance den Hispasat reinzubekommen.

Denn daran scheitert es bei den meisten Leuten. Denn der Hispasat kommt sehr flach rein, fast schon ebenerdig.

PS: Das ist aber kein Bild von meiner Anlage ;):D

3. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@ ickis

Ich hatte den Hispasat schon davor, das habe ich mehrfach geschrieben an GLEICHER STELLE. Danach wurde die 80cm Antenne durch die 110 cm Meter Antenne ausgetauscht und ich habe schwachen Empfang schon auf 12,5 Grad West und 15 Grad West, obwohl er dort davor mit 80cm besser war mit viel schwächerem LNB. Jetzt habe ich ein sehr gutes LNB und eine größere Schüssel an gleicher Stelle. Also müsste der Hispasat gehen. Es ist einfach falsch justiert. Davor ging auch USALS, jetzt nicht mehr. Motor und Receiver sind davor auch die gleichen gewesen, also liegt es definitv an der Justierung.

4. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist doch nicht dein Ernst? :rolleyes:

5. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich fand den Vorschlag von ickis auch nicht ganz seriös. Es liegt nicht an der Lage der Anlage, sondern seiner Justierung.

6. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Nu hoffn wa nur noch, dass det keen alter Teleskop Mast mit 6m Länge is :D

7. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sowas kann aber abundzu Wunder bewirken, wenn man in größeren Häuserschluchten wohnt:D

Davon abgesehen, meinte ich nicht,je höher die Schüssel befestigt wird, desto besser der Empfang.

Aber es kann doch immer mal sein, dass irgendwelche Hindernisse in 3-4 Meter Entfernung stehen und dann kann eine Dachkante, die im Einfallwinkel liegt, schon ganz schöne Empfangseinbußen geben.

Aber macht ihr euch nur lustig. :rolleyes:

8. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meine neue Schüssel ist ungefähr 1,5 Meter höher positioniert als die alte. Auf der neuen Schüssel habe ich keinen Hispasat-Empfang, auf der alten hatte ich welchen.

Deshalb ist mein Schluss, dass die Schüssel falsch justiert ist, oder nicht?

9. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich.

War bei mir genauso, als ich damals von meiner 85cm auf 120cm umgestellt habe.

Ich bekam zwar die östlichen Satelliten alle Spitze rein (samt kompletten Türksat Ostbeam) aber alles was weiter westlich als Amos lag, machte nur Probleme. Sogar Atlantic Bird auf 12,5°West und Telstar 15°W kamen nur noch extrem schwach rein,vorher mit der 85cm war der Empfang auf diesen Postionen super. Hispasat ging überhaupt nicht mehr.

Ich bin dann auch nicht drum herum gekommen, meine komplette Anlage nochmal neu auszurichten

10. -puma-

-puma- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel

nun habe ich auch amos gefunden. juhuu ;)

lediglich nilesat macht mir probleme. mit eueren empfohlenen frequenzen bekomme ich nilesat signale rein, doch wohl zu schwach.
    seltsamer weise sind die signale bei badr auch nicht viel stärker doch badr sender kann ich sehen.