1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von -puma-, 12. September 2009.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Es wird immer wieder behauptet, dass das Ausrichten mit USALS ein Kinderspiel sein soll.
    Die Realität sieht allerdings anders aus.
    Selbst bei USALS muss die erste anzusteuernde Position exakt ausgerichtet werden, die geringste Abweichung von den Idealwerten und schon stimmt auch bei USALS die Kurve nicht mehr.
    Wenn man stattdessen DISEqC 1.2 nutzt kann wenigstens noch bei den einzelnen Positionen nachkorregieren, bei USALS ist das nicht möglich.
    Einzig und allein ein Schummeln beim Angeben von Längen- und Breitengrad ist möglich.
    Wer wie ich einen Topfield benutzt, muss sogar die USALS Funktion nutzen, da DISEqC 1.2 nicht mehr zur Verfügung steht.
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Muss nicht :D , zum Glück gibts für den HSCI ne ältere Europaversion mit gutem Bild, da ist 1.2 noch drinn!
     
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Hallo !

    Arkadia2000 hat ja geschrieben, dass man bei den geographischen Koordinaten schummeln kann. Wenn ich also bei meinen momentan Koordinaten 52,330 N 13,220 O Astra empfange obwohl ich auf Hotbird gefahren bin, welche Koordinaten muss eingeben damit die richtige Position angefahren wird ? Noch einmal : Wenn ich die geographischen Koordinaten von Berlin-Wedding eingebe erhalte ich auf Hotbird Astra Empfange, welche Koordinaten sollte ich eingeben damit ich wieder Hotbird empfange wo er sein sollte ? Danke !!!
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    So hat er das sicher nicht gemeint,wenn alles ingesamt stimmt,kann man da mal etwas schummeln.Aber Deine Einstellungsfehler solltest Du damit nicht kompensieren! Wenn ein Satellit mal nich genau fixiert ist ,kann man sich mal so helfen. In Dernem Fall musst Du sicher noch mal ganz von vorn anfangen, oder Dir kompetente Hilfe vor Ort holen. Nur mit der Fernbedienung wird das nicht hinzukriegen sein! Sei bitte nicht böse,aber so ist es nunmal. Vor dem Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt.
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Ich bin nicht böse, sondern sehr dankbar für die kompetenten Antworten.

    Nur sagt der eine, dass der zu kleine Rotor nicht schuld ist für das nicht-funktionierende USALS, und der andere sagt, der zu kleine Rotor sei schuld für das nicht-funktionierende USALS. Ich weiß jetzt nicht wem ich glauben soll.

    Ich brauche wirklich kompetente Hilfe und wäre auch sehr gerne bereit jemanden für eine sehr gute Justierung meiner Antenne zu bezahlen. Ich vermute mal, deshalb läuft Hispasat nicht mehr.
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Der Motor ist nicht das Problem, der fährt die gleichen Bogen ab wie der Kräftigere, ist doch auch logisch. Er ist nur nicht so widerstandsfähig.
     
  7. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Find ich nur komisch, dass USALS davor ging und jetzt nicht mehr nach der Neuinstallation. Dabei war es der gleiche Installateur.
    Ich frage mich, ob es tatsächlich daran liegt, dass ich Hispasat nicht mehr empfangen.
     
  8. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Is ja auch klar, wenn bei der Montage der neuen Schüssel ein kleiner Fehler passiert ist.( z.Bsp. genaue Süd-Ausrichtung nicht beachtet)
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Bist du dir sicher, dass der Motor auf Null stand, als mit der Neuinstallation begonnen wurde?
     
  10. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Nö, bin mir gar nicht sicher. Ich habe das ja auch nicht installiert, sondern jemand anders. Da ich 10 Euro an einen Verwandten in Portugal momentan für TV Cabo zahle, ist es halt schon blöd wenn man kein Hispasat empfangen kann. Wieso müssen die Portugiesen auch auf 30 Grad West senden weit entfernt vom Rest Europas ?
    Ich werde wohl jemand nach Hause holen müssen, der etwas davon versteht. Ich verstehe davon nicht viel. Ich kenne mich mit der Dreambox hervorragend aus, kann auch alles programmieren, aber was die Installation einer Drehanlage betrifft, so bin ich Neuling.

    Es ist ganz einfach total falsch ausgerichtet, ganz einfach. Aber dass ich daduch kein 22 Grad West und kein 30 Grad West finden kann, ist schon schlimm.