1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von -puma-, 12. September 2009.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    @ fuddel

    Für Dich vielleicht als Profi. Tut mir leid wenn ich Fragen stelle.
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    So war das nicht gemeint, dazu ist dieses Forum ja auch da!

    Mir wäre lieber gewesen, Du hättest es kontrolliert und das Ergebnis mitgeteilt. Nur vom Schreiben wird es auch nicht besser. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    So wie ichs geschrieben habe, also ja, oder wie mein Vorgänger sagt, Mast nicht im Lot, das habe ich aber nicht erwähnt da ich davon ausgehe!
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Davon ging ich ja zunächst auch aus, aber in welchem Haushalt gibt es denn überhaupt eine Wasserwaage. Und wenn man das erste mal eine Motoranlage installiert, denkt man im Allgemeinen nicht an solche Dinge und macht es Pi mal Daumen.Das erlebe ich immer wieder. Nur sollte er nicht auf die Idee kommen,daß sich sein Kollege (der ihm alles installiert hat) die Wasserwaage besorgen muß. Alle Hilfen von hier aus sollten ja Hilfen zur Selbsthilfe sein ! In diesem Sinn wünsche ich ihm viel Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Danke vielmals nochmals.

    Ist alles ein wenig verwirrend für mich. Ich hoffe tatsächlich, dass ich nach einer Neujustierung wieder Hispasat empfangen kann sowie NSS 7 auf 22 Grad West mit seinem interessanten Algerienpaket, in dem alle algerische Radiosender gesendet werden, auch z.B. Radio Tindouf mitten aus der Wüste.
    Ein Wasserlot wurde übrigens verwendet von meinem Kollegen. Hispasat ist sehr wichtig für mich, da meine Frau Portugiesin ist und ich ein Miniabo von TV Cabo besitze und ich dieses nun nicht mehr verwenden kann :( 10 Euro im Monat momentan für nix.

    Wenn der Mast nicht im Lot ist, dann ist wohl die Ausrichtung falsch, sonst würde ja die automatische Ausrichtung funktionieren ohne dass ich jeden Satelliten manuell suchen müsste.
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Wie weit kommst Du denn nach Osten? Das würde ja auch Rückschlüsse erlauben.Da könnte es ja dann die gleichen Probleme geben.
     
  7. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Ich habe soeben die Schüssel erneut überprüft. Es ist der Rotor HH 90.

    Anscheinend hat dieser Idiot von Installateur das übersehen, dass die Schüssel zu groß für den Rotor ist. Ich bin so wütend. Teilweise spinnt meine Schüssel total. Manchmal wenn ich auf 7 Grad Ost drehe, dreht der Rotor wie verrückt und es dauert eine Weile bis der Rotor wieder auf 7 Grad Ost dreht. Ich bin so wütend.

    Das ist wohl der Grund wieso nicht die richtigen Positionen angedreht werden und wieso ich alle Positionen westlich von 1 Grad West nur schlecht empfange. Hispasat empfange ich, wie gesagt, gar nicht mehr. Liegt wohl am Rotor, was meint ihr ?

    Wie kann man so etwas als Installateur übersehen. Mir hat der Installateur gesagt, der Rotor wäre bis 120 cm kompatibel, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der HH 90 die 110 cm Schüssel richtig bedienen kann. Bei meiner 80 cm Schüssel lief der Rotor SUPER. In Richtung Osten kann ich auch nur bis 23,5 Grad Ost empfangen, wobei ich auch zuvor nur bis 23,5 Grad Ost empfangen konnte, da eine Hauswand stört. Die Schüssel wurde aber dieses Mal gut 1,5 Meter höher gestellt und es sollten Positionen Positionen östlich davon empfangen werden, da die Sicht viel freier ist. Sollten... Aber mit diesem Rotor ist das wohl nicht machbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Welche Antennenelevation wurde eingestellt?
    Beim Stab HH 90 beträgt die Antennenelevation in Berlin 37.5°, beim HH 100/120 sind es allerdings nur 22.5°. STAB S.r.l
     
  9. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Dein Problem ist aber nicht der Motor,der Elelektronik ist die Schüsselgröße und Gewicht egal. Der Motor ist dann nur bei heftigen Stürmen überfordert. Es bleibt eine Justierungsfrage.Ich selbst benutze USALS nicht. Ich fahre Satellit für Sattelit an und speichere dan ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Auf Dauer wird das Zahnradgetriebe im Motor die Last der zu schweren Satellitenschüssel aber nicht tragen können und brechen.