1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von -puma-, 12. September 2009.

  1. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Also hier oben in HH krieg ich mit meiner 1m Schüssel nur den Westbeam bei Türksat.
     
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Verstehe ich nicht wie man Amos 2 empfangen kann aber kein Amos 3
     
  3. teletext

    teletext Guest

    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Weil der Beam des Amos 3 nach Westen hin stärker abfällt als der des Amos 2. Bei seinem Standort könnte es da schon schwierig werden.
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Ich glaube, das liegt nicht nur an den Ausleuchtzonen, viele sind einfach zu ungeduldig beim Ausrichten und geben vorzeitig auf oder kaufen sich gleich eine größere Schüssel.
     
  5. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Ausserdem gibt's große Qualitätsunterschiede bei den Satspiegeln!
    Habe erst diese Woche ne 80 cm Schüssel gesehen, die wie eine 40 cm Schüssel performt hat, weil sie total kaputt war (ultrabillig-Feedarm verbogen)...
    Auch wird der LNB Tilt häufig vergessen.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    @enieffak:
    Da meine Anlage eine Drehanlage ist, wird der LNB Tilt nicht vergessen. Die Schüssel ist Durchschnitt würde ich sagen (Gibertini) und das LNB das Beste was ich jemals getestet hab. Trotzdem kommt auf Badr4 nichts rein... Ich weiß auch nicht warum. Die benachbarten Satelliten Astra 23,5°E und 28,2°E kommen beide SEHR gut rein.

    Greets
    Zodac
     
  7. AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Atlantic Bird 1 12,5 West kann ich was die Sender angeht fast alle (Ausnahme 11174 H, der ist teils instabil und die Fox-Tp., die gar nicht kommen) gut bis mittelprächtig mit kleiner Schüssel empfangen.

    Von den Feeds aber empfange ich weniger als 10 Prozent, da müssen wohl viele extra schwach gesendet werden. Da vermute ich, es sollte schon eine 80er Schüssel sein?
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    @ Zodac,

    den Badr4 auf 12130Mhz krieg ich hier mit 85cm auch nur schwach herein. Finde ihn nur mit dem Spektrumanalyzer, ganz schwach zwischen 28,2/28,5 und 23,5 - Dass diese beiden bei dir sehr gut reinkommen ist evtl der Grund für den dir fehlenden Badr4
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Eine Drehanlage so zu justieren, dass man Badr im Osten und Nilesat und Amos im Westen mit maxmimaler Signalstärke empfangen kann ist Millimeterarbeit. Die geringste Abweichung und man empfängt die starken Positionen wie Astra 2, Hotbird und Thor zwar ohne Probleme und glaubt, die Anlage wäre optimal ausgerichtet, in Wirklichkeit ist sie es aber doch nicht.
    Ich habe da selber schon so einiges erlebt. Jetzt gerade bin ich beim Neuausrichten meiner Moteck Drehanlage und ärgere mich auch gerade mit Badr herum. Davor empfing ich ihn mit 95% Signalqualität und jetzt sind alle Nachbarn da und Badr ist verschwunden.
    Da ist es natürlich nur verständlich, dass viele glauben, dass sie Badr mit ihrer Schüsselgröße nicht empfangen können.
    Wenn man dann noch zusätzlich im Internet liest, dass man z.B. bei mir hier im Norden 120cm für Badr braucht, obwohl es mit 100 cm auch geht, versucht man es natürlich nicht weiter.
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

    Aber selbst die hochwertigste Schüssel und das leistungsstärkste LNB zaubern dir kein Bild, wenn die Schüssel nicht richtig ausgerichtet wurde.
    Empfange Badr zusätzlich auch noch über eine festangebrachte 100 cm Schüssel, die komplette Außeneinheit hat mich noch nicht einmal 50 Euro gekostet, trotzdem habe ich auf jedem Transponder von Badr 4 99% Signalqualität.
    Es dauerte allerdings auch über 3 Wochen! bis ich diese Werte erreicht hatte und die meisten sind wahrscheinlich nicht so hartnäckig wie ich es bin.