1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieso eigentlich SKY ?????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von busch131, 11. März 2010.

1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: wieso eigentlich SKY ?????

Tata
    Tata
    Tata

Das sind alle fünf ganz entscheidende Probleme bei Sky. Waren sie aber teilweise auch schon bei Premiere und und ich halte es von der DFL nicht für unverschämt, daß die Mondsummen nehmen, wenn Premiere es ihnen mit einem neuen Großaktionär News Corp. im Hintergrund bietet. Inwiefern man im Hause Rauball intern davon ausgeht, daß man Nachverhandlungen führen muß, weiß ich nicht.

Die Führungskräfte von Sky waren in der Tat schlecht vorbereitet. Berliner schrieb anderweitig, er schätzt Mark Williams für clever genug ein um zu wissen, auf was für ein Himmelfahrtskommando man ihn geschickt hat. Als er sich öffentlich überrascht darüber zeigte, daß die Mehrheit der Fußballfans die FTA-Sportschau dem Pay-Livespiel vorziehen hat er seine schlechte Vorbereitung allerdings geoutet. Bereits seit der Saison 2000/01 wird die gesamte Bundesliga live übertragen, mit schlechtem Erfolg.

Nun ging es mir aber bei dem Rapidshare-Vergleich nicht um Live-Sport oder aktuelle Filme, sondern um die Masse, die bei Sky verfügbar ist. Fangen wir anders an: Wieviele neue Filme gibt es im Monat? Vier? Fünf? Sechs? Auf jeden Fall viel zu wenig um zehn Filmkanäle zu füllen. Wenn man Sky Cinema +1 und Sky Cinema +24 nicht dazuzählt sind es immer noch acht. Zu viele um sie nur mit Premium zu füllen, es müssen zwangsweise Wiederholungen laufen. Dasselbe gilt bei Sky Welt und Sky Welt extra. Seinfeld, Magnum, Columbo, Kojak oder Miss Marple, das sind m.E. genau die Dinge, in denen Rapidshare für Sky eine real existierende Konkurrenz darstellt - obwohl es rechtswidrig ist. Von der Feststellung kann Sky sich aber auch nichts kaufen.

Und dann hat man natürlich das IPTV sträflich vernachlässigt. Zum einen der Größenwahn daß man rund 200.000 Standardpreis-zahlende Kunden vor die Tür setzt, zum anderen hat man ja eingestanden daß es ein Fehler war, die Übertragungsrechte fürs IPTV nicht ebenfalls zu kaufen. Dabei hat diesen Fehler nicht nur Sky gemacht, sondern auch die DFL, die die Rechte für 25 mio € p.a. quasi verschenkt hat an die Deutsche Telekom AG, weshalb die Liga-total ohne Probleme verramschen können.

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du guckst dann wohl jeden *****!:D

Mal ehrlich bei mir und den meisten anderen ist Filme schauen
    doch von der Stimmung abhängig.

Mal hat man Lust auf Action, dann auf Komödie und
    wenn die Freundin da ist auch mal einen Romantikfilm!:D

Da dann von der Sky Programmplanung abhängig zu sein
    sehe ich eher als Nachteil.

3. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich leihe mittlerweile seit 2001 DVDs und seit 2009 Blu Rays
    in meiner Videothek im Schnitt ca. 6 pro Monat.

Rate mal wieviele Disks (insgesamt ausgeliehen ca. 700) bei mir
    nicht liefen? Ganze 3 Disks hatten Fehler wobei nur 1 gar nicht
    lief.

Also mit der Quote kann ich ganz gut leben.

4. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Okay, wenn wir 3€ pro Blu Ray Disc anrechnen, haben wir 18,-€ im Monat.

Bei Sky kostet Sky Welt (extra), Sky Film und HD 42,90€ im Monat.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich nicht. Die Masse ist viel zu bequem um sich ständig Inhalte herunter zu laden und dann noch in mießer Qualität und auf einem kleinen PC-Bildschirm.

6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist ja beileibe nicht nur Rapidshare!

Ich als Fan bestimmster Serien besitze zahlreiche Serienboxen
    (ca. 2000 Serienfolgen auf mehr ca. 500 DVD´s) aus den
    Genres Sci-Fi, Komödie, Krimi und Action, dazu kommen
    ca. 400 Filme.

Die Archivsender von Sky Welt und Film sind für mich also
    vollkommen uninteressant.

Sky könnte bei mir nur mit aktuellen Filmen in HD und
    Live Sport in HD punkten.

Der Preis von 49,90 € für 7 HD Sender (den Rest der
    Sender kann man getrost in die Tonne kloppen)
    ist jedoch ein Witz.

Kein Wunder das die Geschäfte für Sky so mies laufen

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast du gut geraten

3 € für Neuheiten für 2 Kalendertage (Abgabe bis 22:00 Uhr Folgetag)!:winken:

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

@kimigino:

Er hat aber Recht!

Aus meiner Sicht herrscht bei Sky aber KEIN Größenwahn sondern vollkommener REALITÄTSVERLUST!!!

9. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Also ich sehe das bei weitem nicht so dogmatisch, vielleicht ist Rapidshare von kleinerer Bedeutung als ich es vermute. Aber wenn Du schon von mieser Bildqualität redest ... naja, also bei den Welt- und extra-Sendern ... sagen wir es mal so: Während Serien wie Columbo, Magnum, Hogans Heroes und und und in anderen Ländern in HD ausgestrahlt worden sind (was durch eine digitale Neuabtastung vorhandener Filmbänder völlig unproblematisch ist und in Hollywood habe ich absolut keine Zweifel daß die ihre Originalbänder nicht in Top-Qualität aufheben, werden sie bei uns in Dauer-Wiederholungsschleifen in ner Qualität gesendet, die nicht oder nicht wesentlich besser ist als die 20 Jahre alten VHS-Bänder, die die Leute im Schrank haben. Die ARD hat z.B. Golden Girls in den 80ern im Zweikanalton ausgestrahlt, ich weiß von Leuten, die bis heute qualitativ hochwertige Zweikanal-VHS-Bänder haben. Wenn man solche alten Serien heute ausstrahlen will, dann muß das 1. in HD und 2. mindestens mit deutscher und originaler Tonspur passieren.

Ja, und in Zeiten in denen Du komplette Serien für 50 bis 80 Euro kriegst und die dann für immer Dir gehören, und zwar oft mit mehreren Tonspuren, gibt es auch hier keinen Mehrwert. Nicht nur Rapidshare, sondern vor allem auch die DVD und die Serien-Kauf-DVD hat das System DF-1 optimiert.

Eben und ich vermute mal, mit sechs Filmen im Monat ist es eher die Ausnahme, oder gibt es jeden Monat sechs gute und sehenswerte Filme? In manchen Monaten sind es dann vielleicht nur 9 oder 12 Euro.

Ich hab mich auch ein wenig gewundert. Ich wußte zwar daß Kimigino Sky positiv gegenübersteht, aber daß er so allergisch reagiert, wenn er von der wirtschaftlichen Misere des Unternehmens hört, find ich doch ein wenig enttäuschend. Naja, im Grunde muß es jeder selbst wissen. Daß Erwachsene so die Augen davor verschließen, naja was solls?!

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die Bildqualität auf den Welt-Sender ist schon sehr schlecht. Die Welt-Extra-Sender kenne ich nur von Kabel Digital Home, wie die bei Sky SAT sind kann ich nicht beurteilen.

Übers TV wird die Bildquali (auch SD) aber immer besser sein als übers Netz (außer über IPTV).