1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieso eigentlich SKY ?????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von busch131, 11. März 2010.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: wieso eigentlich SKY ?????

@thunderlips
    Ich weiß auch, dass ich nicht zu jedem Thema etwas Konstruktives beitragen kann. Ich mache es daher so, dass ich auch nur in in Themen poste, von denen ich behaupte, etwas Positives beitragen zu können. Das sind vornehmlich die Threads über Sky (im besonderen der Börsenthread) und die Receiver-Kaufberatung.
    Was ich mit meinem Post ausdrücken wollte ist, dass mich Kritik an den Posts der von Dir so bezeichneten "Sky-Basher" langsam nervt, weil ich von den Kritikern (vielleicht ist in Deinem Fall der Begriff "Jünger" falsch gewählt, mag sein), bisher keine inhaltliche Gegenargumentation gelesen haben, sondern nur immer: "ach der schon wieder mit seiner Polemik". Ich sehe an den Posts nur nichts Polemisches, sondern eher das Darlegen von Fakten.

Im Übrigen bin ich kein Sky-Basher, ich hoffe, dass das bei einer kurzen Sichtung meiner bisher im Sky-Unterforum veröffentlichten Beiträge deutlich wird. Ich versuche vielmehr die Situation von Sky zu analysieren und Gründe für das meiner Ansicht nach offensichtliche Scheitern des Geschäftsmodells zu finden.

2. Trudemonika

Trudemonika Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display

Solchen Diskussionen gehe ich ganz einfach aus dem Weg, indem ich sowohl SKY abonniere, als auch den DVD Verleih.
    "Lieber was Gutes und dafür etwas mehr!"

SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wäre es nicht toll, wenn es multimediafähige Mini PCs geben würde, die man im Wohnzimmer ganz einfach an der Rückseite des LCD-TVs anbringen könnte und so die Inhalte diverser (legaler) Videoportale ganz bequem vom Sofa aus genießen könnte.:D:D:D

4. lord_wicked

lord_wicked Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch bei uns werden die Videotheken immer weniger. Der Boom der Verleihautomaten hat auch deutlich nachgelassen.

Was aber m.M. daran liegt dass das Preisleistungsverhältnis der Onlineanbieter im Gegensatz zu den stationären Läden unschlagbar ist.

5. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

VoD ist dann natürlich das nächste Problem. Für Videotheken, aber auch für den Dinosaurier Sky. Das einzige, was Sky nach wie vor anbietet ist ein großes Repertoire an Live-Sport, aber hier wird ja eingedampft auf Teufel komm raus. Bundesliga, Bundesliga, Bundesliga und genau da macht man sich das Potential, das man im Vergleich zu Videotheken, VoD-Diensten, Rapidshare und sonstigen Dingen hat kaputt.

6. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

@Alfred Neubauer:
    Gehe ich recht in der Annahme, daß Du irgendwas gegen sky haßt? Du bist Kabelkunde. Gut - das ist wirklich unter aller Kanone, was sky und die Kabelanbieter da mit den Kunden machen. Und dem Argument, daß sky bzw. Pay-TV nun immer mehr mit "höchstverfügbaren" (legalen) Anbietern im Internet konkuriert, stimme ich zu.

Es ist doch aber wohl etwas weit hergeholt, daß Rapidshare einer der Hauptgründe für den Mißerfolg von sky sei.

sky D hat mMn. fünf ganz gravirende Probleme:

-> Die exorbitanten, unverschämten Fußballkosten.
    -> Ignorannte und/oder fremdländische Führungskräfte, die die deutsche Mentalität komplett verkennen.
    -> Ein offenbar katastrophaler Kundendienst.
    -> Ein vernünftiges Free-TV - Angebot. Insb. Spielfilme bei P7/K1/T5/ZDF/arte
    -> Die Mehrheit der Deutschen. Manchen wäre ein einziger lumpiger Euro pro Monat noch zuviel fürs Fernsehen bzw. sky.

DAS halte ich für die wahren Probleme.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  7. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für einen neuen Film,den ich online reserviere,für 3 Stunden 1€ .Welcher Onlineanbieter toppt das?

bis zu 3 Stunden1,00 €bis zu 6 Stunden1,50 €bis zu 12 Stunden
    2,00 €
    bis zu 18 Stunden2,50 €bis zu 24 Stunden
    3,00 €Je weitere angefangenen 24 Stunden
    2,00 €

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

NEIN, wie kommst du denn da drauf? :eek::eek::eek:

9. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

So wie ich kein Sky-Jünger bin.

10. Dasoh

Dasoh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leute,
    jeder kann doch für sich selbst entscheiden ob ich das produkt SKY brauche oder eben nicht. Sie bieten verschiedene Produkte an und jeder für sich entscheidet ob er eins davon will. Ich für mein teil bin soweit zufrieden das ich jedenfalls nicht kündigen würde - was sich aber immer ändern kann!
    Ich verstehe nicht das hier einige SKY verteufeln/verteidigen als würde es um die eigene Familie gehen.
    Ob Rapidshare oder RTL alles ist in irgendeiner Form eine konkurenz und die Firma SKY muss wissen wie sie drauf reagieren wollen. Der erste schritt ist ja schon gemacht das sie diese neue Festplatten geschichte realiesieren wollen (SKY+ oder so ähnlich) ich bin gespannt.
    Und wenn sie es nicht schaffen werden sie wieder verkaufen und ein anderer probiert ist - ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Pay TV sterben wird, oder ?