1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieso eigentlich SKY ?????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von busch131, 11. März 2010.

1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: wieso eigentlich SKY ?????

Größenwahn ist ein gutes Stichwort, gerade im Zusammenhang mit Sky.

Eine völlig unvorbereiteter Einstieg bei Premiere, dessen geschönte Bilanz jeder BWL-Student im ersten Semester entdeckt hätte, eine Geschäftsmodell, das vollständig auf die Fußball-Bundesliga konzentriert ist obwohl es die schon seit zehn Jahren vollständig live gibt ohne daß man Gewinne einfahren kann, trotzdem neunstelliger Verluste werden zahlende Bestandskunden aktiv gekündigt und unter einem Vorwand auch noch 200.000 Premiere/T-Home Leute vor die Tür gesetzt.

Und dann glauben sie, bei 65% höheren Preisen und einer Bildqualität wie bei Youtube kämen die Leute in Scharen, nur weil der Name Premiere weg ist.

Wenn das, was in Unterföhring vorherrscht kein Größenwahn ist, dann weiß ich auch nicht.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Also ich kann Deinen Müll nicht mehr lesen. Ich setze Dich auf ignore und habe Dich als Freund rausgekickt. Das ist ja schon fast Fanatismus, was Du hier veranstaltest, das muss ich nicht mitmachen, sorry.

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Blödsinn ist deine Argumentation, ich hatte noch nie eine unbrauchbare DVD, und wenn läßt sie sich umtauschen, die Pixelwolken auf Sky sind ein permanentes Ärgernis und nur durch schwaches Augenlicht auszugleichen.

4. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Na komm, sicher gibt es Videotheken mit zerkratzen DVDs / Blu Rays. Oder auch solche, wo bestimmte Filme aktuell nicht da sind, meine Güte, das ist halt so.

Allerdings machen Videotheken etwas, das Sky völlig fremd ist: Gewinn

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ja, wirklich? Also ich habe schon oftmals Serien-DVDs gemietet,
    und sch.. wenn Nr. 3 von 4 "kaputt" ist. Dann kannst Du die gleich die ganze Serie vergessen. Für mich jedenfalls.

Meine Augen sind mit ca. 2 Dioptrien belastet, und ich habe keine Wolken.
    Allenfalls die von Qualm, wenn ich durch vieles Rauchen schlecht gelüftet habe...:)

6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Oh je, deshalb schießen sie auch wie Pilze aus dem Boden. Selbst die Verleih-automaten haben zu kämpfen... Also ich fange an mir Sorgen zu machen..

Und ich frage vorsichtshalber mal nach:
    brechstange, bist du es?

7. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Mir kommen gleich die Tränen. Aber Du hast schon den wohl besten Weg gewählt, der Dir geblieben ist, um dich der Auseinandersetzung mit dem Thema zu entziehen.

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Wenn er sich der Auseinandersetzung entzieht macht er doch nix anderes als du auch, oder sehe ich das falsch?
    Aber ich sehe auch wenig Sinn, mcih weiter zu äußern da diese Postings dann früher oder später eh durch die Administration gelöscht werden...

9. yasu

yasu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    ich persönlich finde das Thema durchaus interessant weil sich ja immer wieder Leute finden die sich fragen "Ist Sky was für mich?". Ist doch schön wenn es dann solche Diskussionen gibt - durchaus auch aktuell. Nicht jeder will sich durch alte Foren wühlen. Ein Forum ist doch dafür da sich auszutauschen, oder?
    Ich verstehe nicht warum hier geschrieben wird man solle den Thread schließen weil das Thema schon durch ist. Es gibt doch immer wieder neue Benutzer wie mich die sich neu mit diesem Thema beschäftigen. Wenn jemand das Thema schon für sich durch hat kann er ja den Thread einfach ignorieren, aber bitte laßt ihn offen für die Benutzer, die sich dafür interessieren.
    Und zur Kritik an Alfreds Anmerkungen zu Rapidshare: Natürlich sind manche Dinge wie zum Beispiel das Verteilen und Beziehen von urheberrechtlich geschützem Material über Tauschbörsen illegal. Sie werden aber dennoch gemacht! Nicht von mir, nicht von den allermeisten Benutzern hier im Forum, sicher nicht von Alfred, aber von so vielen anderen Leuten, dass es sich für die jeweiligen Anbieter (Sky, Videothek, Online-Verleih, VOD usw.) gleichermaßen negativ auf das Geschäft auswirkt. Das scheint nunmal die Realität zu sein und ich glaube das Alfred das einfach nur als Fakt in seine Überlegung "Warum funktioniert Sky so schlecht" mit einbezieht ohne es sich zu eigen zu machen.
    Und jetzt noch zum Thema:
    Ich persönlich stelle mir die Frage "Sky oder nicht Sky?" auch oft und komme immer zum Schluß das es für mich zu viele (legale :)) Alternativen gibt die attraktiver und letzlich auch günstiger sind. Früher war ich ein/zwei mal im Monat im Kino. Heute hab ich dafür keine Zeit mehr und kaufe mir 1/2 BDs im Monat. Hin und wieder leihe ich auch mal was, aber meistens kaufe ich. Dann kann ich mir das ansehen sooft und wann immer ich will. Neben dem Preis fällt bei mir Sky nämlich auch wegen dem fehlenden HD-Festplattenreceiver durch. Bastellösungen und AGB-Verstöße sind für mich keine Alternative. Auch die Receivergeschichte ist ein Problem für Sky.
    Und natürlich der Preis. Wenn man ohnehin auf alte Filme steht (also das Zeug das bei Sky läuft :cool:) kommt man beim BD Kauf übrigens ganz günstig weg oder kann manchmal auch ohne Qualitätsverlust die DVD nehmen.
    Das einzige was mich zu Sky bewegen könnte wäre ein gutes, breit aufgestelltes Angebot an Live-Sport in bester HD Qualität.

10. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Hallo!

Das Problem taucht auf, wenn solche Diskussionen über viele Threads verteilt werden, so daß die Lektüre erschwert wird. Sei's drum, ist nicht mein Forum.

Weil es nunmal Diebstahl ist, ich will das gar nicht rechtfertigen. Aber ich halte Rapidshare nach wie vor für einen der Hauptgründe, wieso Archivabspielsender nicht funktionieren. Bei Tripleplay-Anbietern, die quasi "nebenbei" solche Sender vermarkten mag das was anderes sein, aber wenn es das Kerngeschäft ist, muß man sich was anderes überlegen. Hochklassige Premiuminhalte in HD bzw. hervorragend guter SD-Qualität, Live-Sport, Live-Konzerte und sonstige Events, aktuelle Filme und Serien, Lost ist da ein guter Anfang aber eben nur das. Magnum von vor 25 oder 30 Jahren haut heute keinen mehr vom Hocker.

Das gesamte Geschäftsmodell von Sky basiert auf der Fußball-Bundesliga. Das ist gescheitert. Sollte es kommen, wie das Handelsblatt, Sat&Kabel und andere von den Anti-Sky-Haßpredigern hier im Forum abgeschrieben hat und SkyD von der Börse weg soll, wären damit Kapitalerhöhungen mit einem Volumen von rund 1,2 bis 1,5 mrd € fällig. Neben der Entschuldung würden dann auch dicke Brocken reinkommen ins Sportprogramm. Die Geschäftsmodell von Williams, eine Vollkonzentration auf den kommerziellen Fußball und selbst die Formel 1 ein Schattendasein führen zu lassen scheint den Anzeichen zufolge unter Sullivan nicht forgesetzt zu werden. Es ist zumindest sehr wahrscheinlich daß es im Sommer mit den vier neuen HD-Sendern einen Sport-HD geben wird, Sky Sport HD 2 oder auch Sky Bundesliga HD.