1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieso eigentlich SKY ?????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von busch131, 11. März 2010.

  1. roko79

    roko79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: wieso eigentlich SKY ?????

    Also ich möchte mich ja nicht als Moralapostel aufspielen, und auch ich habe bspw Rapidshare schonmal genutzt. Und heiße die Methoden der Contentschutz-Industrie ausdrücklich nicht gut. Aber ich ich empfinde als widersinnig sich über den Qualitätsverlust des TV-Programms (wahlweise auch der CD-Veröffentlichungen, der Kinofilme, etc) zu echauffieren, und auf der anderen Seite aber alles für Lau haben zu wollen. Keiner arbeitet für umsonst, und wenn ich etwas haben möchte/nutzen möchte, dann zahle ich dafür - genauso wie ich erwarte das für von mir erbrachte Leistung etwas gezahlt wird. Und wenn mir der Preis nicht angemessen erscheint, dann verzichte ich. Oder suche andere Möglichkeiten - bspw ein Sky-Sport-Abo gemeinsam mit Freunden, allein Fussball gucken ist eh öde. Aber (illegale Gratis-)Downloads als der Weisheit letzten Schluss zu feiern erscheint mir unangemessen und ist um es mal krass zu formulieren asozial im wörtlichsten Sinne.

    Das war's schon, wollte ich nur mal loswerden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  2. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: wieso eigentlich SKY ?????

    Noch einmal: Weder geht es um juristische bzw. moralische Bewertungen noch geht es um die Frage, was mit Live-Sport oder aktuellen Filmen/Serien ist.

    Aber wenn ich mir Sky angucke, dann ist ein Großteile pure Archivdudelei. Teilweise jahrzehntealte Serien, die es nicht nur bei Rapidshare, sondern auch auf DVD für nen Appel und nen Ei gibt. Und das Problem von Sky ist ja, daß die Sachen, die es jetzt nicht bei Rapidshare gibt, dort auftauchen werden, sobald es einmal bei Sky ausgestrahlt wurde.
     
  3. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: wieso eigentlich SKY ?????


    Was hast Du eigentlich die ganze Zeit mit Rapidshare? Gerade erst bemerkt, daß es solche Dienste gibt? Es ist doch schon recht mühseelig, die gewünschten Beiträge erstmal auf zweifelhaften Seiten zu finden. Dann muß man 100 MB - Häppchen herunterladen, ohne überhaupt zu wissen, ob es tatsächlich der Beitrag ist. Von der Qualität mancher feilgebotener Dinge gar nicht erst zu sprechen. Nicht selten, sind die Sachen auch schon wieder gelöscht. Wieviel Leute haben denn neben der Arbeit Bock darauf, sich soetwas anzutun? Und wieviel Leute wollen sich den Nervenkitzel geben, ob sie nicht beim P2P in einen "Honeypot" griffen?
    Ob es hier nun ein "Jura-Forum" ist oder nicht. Es ist und bleibt illegal, da die Rechteinhaber nunmal einen gewissen Obolus für ihre Ware fordern (dürfen).

    Der "Discovery Channel" hat in der Tat in letzter Zeit nachgelassen. Aber da Du ja eine Fernsehzeitung vorliegen hast, kannst Du ja mal bei Gelegenheit das Programm von "History", "National Geographic", "Nat Geo Wild", "SPIEGEL Geschichte" und - eventuell auch noch - "Motorvision" reinschauen. Aber nur, wenn es Dein schlechtes Bild von sky nicht allzu sehr trübt. Zumindest bei den erstgenannten findet man schon was interessantes.
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: wieso eigentlich SKY ?????

    ich wollte deine Meinung keinesfalls angreifen sondern lediglich meine Ansicht mitteilen, daß Inhalt und Richtung dieses Threads vorhersehbar sind. Und ganz so Unrecht hatte ich ja wohl nicht.

    Wo ist der Sinn des Threads? Daß man ein und die selbe Diskussion wieder und wieder bis zum Erbrechen führt?
    Bei uns in der Gegend ist ein ähnliches Thema immer wieder an der Tagesordnung, aber nie kommt es zu einem Ergebnis:
    Sind "Flecke" lecker oder eklig?
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: wieso eigentlich SKY ?????

    Du verwechselst was, und weißt es eigentlich doch auch besser. Discovery ist nicht DMAX ohne Werbung sondern umgekehrt.
    Also einige deiner Beiträge sind recht schlüssig, aber ein nicht unerheblicher Teil ist einfach nur TROLLig, sorry. Aber ich denke, dessen bist du dir bewußt.
     
  6. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: wieso eigentlich SKY ?????

    Ich halte Rapidshare für eine real existierende Konkurrenz. Legalität hin oder her. Premiere schwarz sehen war ähnlich, sagen wir mal, graulegal wie Rapidshare, die Leute habens trotzdem gemacht. Wohl wissend daß ich als seit Jahrzehnten zahlender DF-1 / Premiere (World) Kunde deren "Abos" mitfinanzieren mußte. Und wohl wissend daß ich, als ich mir für viel Geld die Roseanne-Komplettbox geholt habe, wußte ich, daß ich die "Folgen" der Leute, die es umsonst sehen, mitbezahlen muß. Aber sich drüber ärgern nutzt nichts.

    Die sindalle besser als der Discovery Channel. History kann ich leider nicht beurteilen - ich bin verkabelt. Alle genannten Sender sind Fremdsender und bis auf den sehr guten Spiegel Geschichte nicht exklusiv.
     
  7. Dasoh

    Dasoh Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wieso eigentlich SKY ?????

    moin moin,

    ich verstehe manche im Forum nicht so genau...
    Ich bin Premiere/Sky Kunde seit fast 10 Jahren und für das weswegen ich Pay TV habe erfüllt Sky meine bedürfnisse! HSV live, Dokus, Serien und Filme und mir ist es egal ob nun nur neue oder auch etwas ältere es läuft wenn ich zeit zum schauen habe eigentlich immer was. Aber durch arbeit kann und will ich auch nicht jeden tag vor der Glotze hängen ;)
    Ich verstehe aber auch leute die kritisch mit Sky umgehen, denn das der Laden nicht nur positives an sich hat ist klar...

    Jeder muss für sich entscheiden ob Sky, Rapidshare, Usenext, Maxdome, T Entertaiment und was es noch alles gibt für einem ist oder nicht. Ob Legal oder nicht - das lass ich bewusst mal aussen vor. Jeder hier im forum hat andere lebensweise und andere Fernseh gewohnheiten.
    Ich z.b. muss viel Abends arbeiten und hab mir angewöhnt das ich alles was ich sehen will mir auf die Festplatte ziehe von Sky und mir das anschaue wann ich will. Ich will mir nichts aus dem Netz ziehen oder alle 2 Tage zur Videothek (obwohl 5 Stück in der Nähe). Andere wollen das...

    Der Markt wird es über kurz oder lang zeigen ob Pay Tv wirklich ein aussterbende Produkt ist wie es hier einige sehen - das es sich verändern wird denke ich ist allen klar. Ob es dann noch Sky gibt oder nicht dann kommt eben XYZ - der Kunde wird entscheiden ob er was abonniert und das ist das einzige was zählt. Kosten / Nutzen das muss sich nicht nur Sky zu herzen nehmen nur das ist was denn Kunden interessiert...
     
  8. bobbyacz

    bobbyacz Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wieso eigentlich SKY ?????

    Das schönste an Sky ist doch, dass man die Filme vorgesetzt bekommt und nicht überlegen muss was man schauen könnte ;)
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: wieso eigentlich SKY ?????

    Wenn neben Lidl einer mit seinem LKW hält und geklaute Eier, Butter, Wurst und Flachbildfernseher für Umme verteilt ist das natürlich auch eine real existierende Konkurrenz..?
    Glaubst du wirklich was du schreibst oder bist du nichts weiter als ein um Aufmerksamkeit bettelnder Wanderprediger?
     
  10. lord_wicked

    lord_wicked Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wieso eigentlich SKY ?????

    Ich finde den Vergleich mit Rapidshare auch eher schlecht.
    Es ist defintiv illegal genau wie P2P auch.